PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Icloud geht nicht

blackbox
2014-09-12, 16:56:39
Ich versuche schon seit 45 min, mich verweifelt bei Icloud anzumelden über einen Windowsrechner........
Was ich getan habe:
- Download und Installation Icloud
- Account erstellt bei Apple
- Icloud gestartet, verlangt nach der ID+ Passwort
- Geht nicht.... Icloud sagt, ich habe keinen Icloud-account
- Dann direkt auf Icloud.com gegangen und dort versucht, mit der Apple-ID mich einzuloggen, um einen Icloudaccount zu erstellen..... bekomme dann die Meldung, dass ich erst auf einem Apple-Gerät Icloud aktivieren muss! :uhammer:
- Bin nun im Teufelskreis: Software auf Windows sagt mir: Icloudaccount erstellen und Icloud.com sagt mir, ich müsse in der Software das Icloud aktivieren..... da dreh ich mich doch im Kreis! :ulol3:

Wie zum Henker bekomme ich das Icloud zum Laufen?

Darkman.X
2014-09-12, 18:38:44
Nur mal ein verwegener Gedanke von mir: Vielleicht ist iCloud nur exklusiv für iProdukt-Nutzer verfügbar? Auf die schnelle gegoogelt scheint sich das auch zu bestätigen.

iTunes nutzt doch auch iCloud. Vielleicht bekommst du sie darüber irgendwie aktiviert/eingerichtet.

Ansonsten Dropbox nutzen?!

Sven77
2014-09-12, 18:40:11
Ne, kann man unabhängig von Mac/iPhone und Co benutzen

blackbox
2014-09-12, 21:07:53
Ja, aber erst, nachdem man seinen ICloud Account auf einem Applegerät freigeschaltet hat. Dann gehts völlig unabhängig. Wer hat sich diese dämliche Idee ausgedacht? :facepalm:
Das habe ich inzwischen auch herausgefunden.

Meine Idee nun: ich erstelle auf einem Mac ein neues Benutzerkonto mit der neu erstellten Apple-ID. Aktiviere dann Icloud. Und dann kann ich endlich Icloud auf einem Windowsrechner nutzen.

Hintergrund des Ganzen ist übrigens, weil ein User in seiner Icloud Fotos freigegeben hat. Und ohne Icloud geht nun mal nix. :udown:

Noch ein Grund mehr, Apple zu abzulehnen. Inzwischen habe ich eine Apple-Allergie.

Sven77
2014-09-12, 21:27:36
Hm, das ist doch Blödsinn. Man kann auch auf der Apple Seite eine ID einrichten. Und die Apple Geräte funktionieren auch ohne iCloud, hab selbst an Ende nur noch Google Dienste benutzt.

blackbox
2014-09-12, 21:28:26
Nein, kein Blödsinn. Kannst es ja gerne mal testen.

Lokadamus
2014-09-12, 21:45:15
Wenn ich google vertrauen darf gibt es auch Lösungen ohne devices.
https://www.google.de/search?q=icloud+ohne+apple

Sven77
2014-09-12, 22:01:07
Okay, man kann eine Apple ID anlegen aber die Cloudfunktionen werden erst freigeschaltet wenn ein Apple-Produkt mit dieser ID registriert wird. Das reicht dann aber auch einmalig, wenn also ein Kumpel einen Mac hat ist das kein Problem..

Lokadamus
2014-09-12, 23:08:53
What? Der Shit geht net? https://www.apple.com/de/icloud/setup/pc.html

Sven77
2014-09-12, 23:12:54
Nein

blackbox
2014-09-12, 23:57:48
Die Anleitung sollte Apple mal ganz dringend ändern. :rolleyes: