PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikeinstellungen GTA 4 werden nicht übernommen.


Gast
2014-09-12, 17:39:53
Hallo

Ich habe die GTA 4 komplete Edition, kann meine Grafik nicht einstellen.

Egal was ich einstelle der Balken springt immer wieder ganz zum Anfang.

Ich habe sowiso die schnauze gestrichen voll von Computerspielen. Dieses eine Spiel wollte ich noch aus probieren geht aber nicht.

Habe zwar ein High End PC doch den lasse ich veralten bzw nie wieder auch nur ein Spiel kaufen.

Weil es eh alles nur4 verarsche ist, der Text könnte lang werden darüber.

Bitte dennoch schnell um Hilfe.

Mr. Lolman
2014-09-12, 18:01:51
GTA erkennt maximal 2GB VRAM. Bei besserer Karten muss man als Startparameter "-nomemrestrict -norestrictions" hinzufügen, damit man die Optionen umstellen kann.

Gast
2014-09-12, 18:14:22
habe 4 gb vram achso daran liegt das, das mit der Textdatei habe ich schon ausprobiert geht nicht.

Gast
2014-09-12, 18:17:26
achso danke lieber Herr, jetzt geht das so wie du geschrieben hast, hatte das erst so gemacht mit der Textdatei.

Bitte um Hilfe.
2014-09-12, 18:23:19
Kannst du mir bitte noch mal helfen.

Wie installiert man icenhancer 3.0

Habe download gemacht, wie installiert man das hatte die Datei geöffnet leider sieht das spiel immer noch standard aus.

Geldmann3
2014-09-12, 20:16:53
So
http://www.pcgames.de/Grand-Theft-Auto-4-PC-111500/Specials/GTA-5-Optik-mit-GTA-4-iCEnhancer-So-gehts-Plus-Tipps-zu-ENB-und-anderen-Mods-833033/

Habe zwar ein High End PC doch den lasse ich veralten bzw nie wieder auch nur ein Spiel kaufen.

Weil es eh alles nur4 verarsche ist, der Text könnte lang werden darüber.

Bitte dennoch schnell um Hilfe.
Da hast du dir ja genau das richtige Spiel ausgesucht um dir ein abschließendes Urteil zu allen PC Spielen zu bilden. HAHA

Willst du deinen "High End PC" gegen meine PS4 tauschen? :D Die ist einfacher zu bedienen^^

Gast
2014-09-12, 21:41:51
Ist das hier nicht der neueste.

http://www.icelaglace.com/

Habe es so gemacht wie in der Readme beschrieben, is wird mit Grüner Schrift beim Spielstart angezeigt enbseries oder so.

Bin mir aber nicht sicher ob das greift.

Sollte ich lieber den von dir gezeigten Mod installieren?

Gast
2014-09-12, 21:50:40
So wie ich geschrieben habe sieht mein Spiel immer noch wie standard aus es ist einfach kein Vergleich zu den Bilder in dem von dir verlinkten Link.

Brauche dringend hilfe
2014-09-12, 22:38:22
Habe alles nach Anleitung installiert,

wenn ich jetzt in der einen Datei wo man die Monitor Auflösung ändert meine ist 1920x1080 kommt beim speicher zugriff verweigert.

Ich dachte das ist hier ein PC FReak forum mit leuten die sich auskennen.

Kennt keiner GTA 4 ich brauch mal dringend hilfe wiso zugriff verweigert.

Das ist das was ich meine PCs Spiele alles nur verarsche.

Ich werde den wohl verkaufen, ich hol mir was kleines nur für Internet und Facebook.

T86
2014-09-13, 00:32:13
Ich verstehe ja deinen Ärger und ich habe das selbst
Mehr als einmal durch das ich Fehler hatte wo
Sich keiner einen Reim drauf bilden kann und auch sowas
Wie fehlerhaft dargestellter Himmel ...
War damals beim dem Spiel Driver
Hatte damals von ner TNT2 auf ne GeForce 2 Ti
Gewechselt die auch sehr teuer war und dann ruckelte das Spiel nicht mehr aber der Himmel war total pixelig

Ich hab mich Mega dadrüber geärgert aber es lag nur am Treiber
Konnte ich aber nicht wissen - woher auch
Internet oder auch googel gab es damals nicht
Für jeden ;)

Heute ist alles so viel einfacher
Da ärgert man sich ein Bischen, googelt
Oder fragt freundlich im Forum nach.
Offt ist es nur irgend eine dumme Kleinigkeit
Die sich beheben lässt.

Solltest du dennoch keine Lust auf deinen PC mehr haben findet sich hier sicher ein Abnehmer zu einen
Fairen Preis und du hast Ruhe

Und du kannst dir ein neues Hobby suchen
Zb Motorrad fahren und Schrauben ;)
Aber glaub nicht das es weniger Frust ist oder gar billiger ist da ist PC basteln und zocken ne wahre Erholung gegen

Alles ist irgendwie frustrierend wenn man nicht
Weis woran es liegt
Aber um so stolzer und zufriedener ist man doch
Wenn man das Problem gefunden und behoben hat
Das Erfolgserlebnis ist doch auch schön ;)
Egal in welchem Hobby ;)

Mr. Lolman
2014-09-13, 01:03:45
Abhilfe fürn roten Himmel: http://www.gta4-mods.com/misc/cge-enb-red-sky-fix-for-gta-iv-and-eflc-f16575

Lurtz
2014-09-13, 10:17:34
Habe es trotz der beiden Parameter auch nicht geschafft, irgendwelche Optionen zu verstellen, musste erst die gewünschte Auflösung als Parameter einfügen, dann konnte ich Optionen verändern.
Das neue ICE 3.0 läuft auch mies, besonders nachts kaum mehr als 20fps, selbst mit der mittleren Config.

Geldmann3
2014-09-13, 11:02:24
20FPS? Nur aus Interesse, auf was für einem PC läuft das? (Ich weiß durchaus, dass GTA IV mit Mods zu den Games mit den brutalsten Anforderungen überhaupt gehört)

wenn ich jetzt in der einen Datei wo man die Monitor Auflösung ändert meine ist 1920x1080 kommt beim speicher zugriff verweigert.

Wann kommt das? Beim Starten des Spieles oder beim Speichern? Dann musst du zuvor den Schreibschutz aufheben und am besten anschließend wieder setzen. Notepad gegebenenfalls als Administrator starten.

Lurtz
2014-09-13, 12:38:45
20FPS? Nur aus Interesse, auf was für einem PC läuft das? (Ich weiß durchaus, dass GTA IV mit Mods zu den Games mit den brutalsten Anforderungen überhaupt gehört)
i5 2500k und Radeon HD 7950. Die Sichtweite hat auch fast keinen Einfluss auf die Performance, ich fürchte da läuft was anderes falsch...

Ex3cut3r
2014-09-13, 18:11:57
Läuft der 2500k @ standard? und mit meiner Radeon hat man bei GTA 4 definitiv das nachsehen.

Lurtz
2014-09-13, 21:46:29
Läuft der 2500k @ standard? und mit meiner Radeon hat man bei GTA 4 defintiv das nachsehen.
Standard. Kenne aber Leute mit schlechteren Systemen wo es angeblich besser läuft. Allerdings auch mit nVidia...

Gast
2014-09-15, 08:45:14
Läuft der 2500k @ standard? und mit meiner Radeon hat man bei GTA 4 defintiv das nachsehen.
oh mann leute, habe es mit einer hd4870 2gb mit voller sichtweiteneinstellung
und durchaus hohen einstellungen gespielt ohne grössere performanceprobleme.
bitte nicht übertreiben.

das einzige was wirklich problematisch war sind die schatten, maximaleinstellung hat derbe geflackert

Geldmann3
2014-09-15, 12:48:31
Ich weiß noch, dass es damals mit einer HD 5750 1GB nicht mit maximalen Settings lief. Es hat extrem geruckelt. Dann mit meiner HD 6990 2x2GB lief es auch mit maximalen Settings+FullHD+Mods flüssig. Ich würde es zwar nicht als butterweich bezeichnen, doch es war absolut spielbar. Dabei bin ich mir nicht mal sicher, ob damals Crossfire mit dem Spiel funktioniert hat. Wohl eher nicht...

Mit meinen 2 R9 290 habe ich es noch nicht getestet, doch ich könnte wetten, es ist mit 30FPS lock + Supersampling + Textur Mods noch immer gut spielbar.

Bei dem Game darf man allerdings mit keinem aktuellen System 60 stabile FPS erwarten. Auch nicht mit einem 5000€ System. Vielleicht mit einem I7 @5Ghz und einer übertakteten Titan Black. Doch selbst da gehen die FPS sicher ab und zu unter die 60.

Das wäre doch mal was für die PCGH zu benchen. Wäre interessant zu sehen, ob die ein System zusammen bekommen, welches AVG 60FPS in dem Spiel mit maximalen Settings hinbekommt. Und was man dafür braucht.