PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raspberry PI B+


Ph03n!X
2014-09-12, 19:46:00
Hallo,

ich blicke bei dem Gerät noch nicht so ganz durch.

Ich habe mir vor kurzem Sonos Play1 Boxen geholt und würde gerne einen Raspberry PI B+ als NAS einrichten.

Soweit ich das richtig sehe kommt der Raspberry Pi B+ komplett nackt ohne Kabel und ohne WLAN ?

Heißt also ich bräuchte ein Netzteil für das Gerät?

Einen WLAN Adapter um WLAN zu bekommen ( welcher ist empfehlenswert?)

Und eine USB Festplatte bzw. USB Stick um Speicherplatz auf dem NAS zu haben.

Welche 8GB SD Card ist für den Raspberry empfehlenswert?

Des Weiteren hätte ich gerne ein vernünftiges schwarzes Case für das Gerät.

Hat jemand von euch einen Raspberry PI B+ im Verbund mit Sonos Player?

Der Sandmann
2014-09-12, 19:54:53
Alles korrekt was du schreibst.

Schau mal im Netz nach raspberry pi komplettpaketen. Und für das Gehäuse gibt es auch viele Seiten die Zubehör verkaufen. Darunter x Gehäusearten.

Bei meinem Paket war ein normaler MicroWlan adapter dabei und eine 0815 SD-karte mit der Software.

Mein Pi wird aber demnächst von der Amazon TV Box abgelöst

Ph03n!X
2014-09-12, 20:44:07
Was bietet denn die TV Box mehr als der PI?

Liszca
2014-09-12, 21:04:54
Hast du dir das banana pi schon angesehen?

interessante änderungen:
- 1 ghz dual core
- 1 Gb Ethernet
- Sata I
- 1 GB RAM