PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 auf Windows 8


Floyd22
2014-09-13, 21:14:38
Moin.

Da ich bald windows 8.1 bekomme, wollte ich mal fragen, wie ich das dann so ist.

Also wird das einfach geupgradet, und sonst bleibt es gleich, oder gehen datein verloren? Ich habe keinen Bock alle Steam spiele neu runterladen zu müssen.


MFG

thomas62
2014-09-13, 21:19:10
"Never change a running system" ist englisch.

Auf Deutsch heißt das: ändere nichts das funktioniert.

Wird denn Windows 8.1 zwingend gebraucht ?

Tyrann
2014-09-13, 21:48:15
du kannst ein Upgrade machen, deine Programme bleiben dabei installiert, einfach bei laufendem Windows die neue Windows-DVD einlegen und starten.

Vorrausetzung: du bleibst bei der gleichen Adressbreite x64 -> x64 oder 32bit -> 32bit

Gast
2014-09-13, 22:18:50
Du kannst deine Steamspiele, den Downloadordner sichern. Aber ich rate von einem Upgrade ab, das ist immer Murks wenn etwas überschrieben wird!! Installier wenn ganz neu.

Noch besser wärs natürlich das Windows 8 direkt zu verkaufen und Windows 9 abzuwarten. Vorteile hat das OS absolut nicht.

ottoman
2014-09-13, 23:56:11
Würde mir jetzt auch keinen Aufwand machen wegen Windows 8 wenn die 9 schon vor der Tür steht und wahrscheinlich das nächste große Betriebssystem von MS wird (wie XP, Win7, usw.)

Floyd22
2014-09-14, 00:29:44
Ja. Also win 8 würde erst demnächst kommen.

Ist nur die Frage, wann das neue von MS kommt.

Aber sonst muss ich mal schauen.

lumines
2014-09-14, 02:04:33
Würde mir jetzt auch keinen Aufwand machen wegen Windows 8 wenn die 9 schon vor der Tür steht und wahrscheinlich das nächste große Betriebssystem von MS wird (wie XP, Win7, usw.)

Windows 7 war ein genau so großes oder kleines Update wie Windows 8 auch. Seit Vista verfolgt MS wieder einen etwas regelmäßigeren Rhythmus, solche Mammut-Releases wie Vista wird es nicht mehr geben.

Floyd22
2014-09-14, 11:57:12
Hey, es soll ja Ende September die Windows 9 Beta für alle zugänglich sein.

Könnte man das für einen neuen PC als überbrückung nutzen?

Gast
2014-09-14, 12:01:46
Läuft nur 3 Monate...

Gast
2014-09-14, 12:27:46
Erstmal :
http://windows.microsoft.com/de-at/windows-8/upgrade-from-windows-7-tutorial

Es wäre klug wenn du vor dem Upgrade einiges beachtest.

Erstmal sollten sämtliche Windows-Updates aufgespielt sein (falls nicht dann aufgespielt werden).

Sind auf dem System Treiber,Programme,Tools installiert welche nicht nur für Win7 sondern auch für Windows 8.1 geeignet sind ?

Sofern nicht solltest du hier vor dem Update besser Win8.1-geeignete Treiber aufspielen (vom Chipsatztreiber bis hin zur Webcam,WLAN,Bluetooth,Motherboard-Tools,am besten alles durchchecken im Gerätemanager und in der Softwareliste...) und auch schauen das die Programme und auch Tools Win8.1-kompatibel sind, g.g.f. gibt es hier Updates.
Hierzu hilfreich :
http://www.microsoft.com/de-de/windows/compatibility/CompatCenter/Home

Sofern ein Treiber,Programm,Tool nicht Win8.1-tauglich ist deinstallier es besser vor dem Update da der Treiber,Programm,Tool ansonsten Probleme verursachen kann unter Windows 8.1.


Wie aber auch einige andere hier meinen sag auch ich : Warte besser auf Win9 - lang dauerts ja nicht mehr...