PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Wie deinstallieren? Neu installieren


Gast
2014-09-14, 00:12:19
Hallo, ich habe nun W8 erworben und wollte mal fragen wie das mit der Lizenz ist, wenn man es deinstalliert.
Muss ich da irgendwas tun?
Was ist im Falle eines Festplattendefekts?
Grüße
Frank

knuglifix
2014-09-15, 07:04:17
Hi,

man kann ein Betriebssystem wie Windows nicht in dem sinne deinstallieren. Wenn du es aber neu installieren willst, musst du bei der alten Installation außer persönliche Daten sichern, nichts weiter machen. Es gibt keinen Vorgang wie Lizenzschlüssel De-Registrieren/De-Aktivieren oder der gleichen. Im schlimmsten Fall verweigert MS die Online Aktivierung (mehrfache Aktivierung im kurzen Zeitraum), dann musst du es übers Telefon machen was ohne Probleme geht.

Beim Festplatten Defekt (Hardware) solltest du eh kein OS darauf installieren solange der Defekt nicht behoben ist. Meintest du aber eine beschädigte Win Installation, dass du nicht mehr Starten kannst. Dann siehe ersten Absatz was eine erneute Installation betrifft. Rettung von persönlichen Daten über Abgesicherten Modus, oder eine sogenannte Live-CD (Linux), Alternativ kann man aber auch erst mal eine Rettungsinstallation probieren (normal von CD Booten, sollte dann die Option dazu anzeigen).