PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Android One Gerät gelistet.


Avalox
2014-09-14, 12:52:29
Auf einer indischen Webseite sind die Specs eines Android One Gerätes gelistet.
Android One ist speziell für Wachstumsmärkte konzipiert, ähnlich wie bei den Nexus Geräten bekommen die One Geräte das Android System, wie auch die Updates von Google direkt, dieses soll den Aufwand der Hersteller und damit den Preis minimieren.
Eigentlich war ein Verkaufspreis unter 100$ geplant, da aber die Specs noch mal etwas angezogen wurden, werden die ersten Geräte für 115$ oder 6999 Rupien in den Handel kommen, was rund 88€ entspräche.


http://www.android-hilfe.de/attachments/android-news/332501d1410687748-android-one-erstes-smartphone-versehentlich-shop-gelistet-100.png


Damit dürften die Specs der Geräte anderer Hersteller feststehen.

http://www.android-hilfe.de/android-news/610283-android-one-erstes-smartphone-versehentlich-shop-gelistet.html



Edit:

Etwas größerer Artikel zum Thema

"Android One: Erste Google-Smartphones ab 80 Euro vorgestellt"

http://derstandard.at/2000005582117/Android-One-Erste-Google-Smartphones-ab-80-Euro-vorgestellt

Christopher_Blair
2014-09-17, 21:14:33
Laufen die hier im Handynetz auch?

maximum
2014-09-17, 21:19:00
Es würde eh NIEMALS zu dem genauen Umrechungspreis nach DE kommen. Und etwas drüber haben wir mit ähnlichen Specs schon das Moto-E. Da bleibt dann außer Vanilla nicht mehr viel übrig.

Christopher_Blair
2014-09-17, 21:22:13
Das Moto E hat aber leider keinen Kompass, ob die Android One Modelle auch wie das E keinen Autofocus haben, konnte ich bisher noch nicht herausfinden.
Und Updates direkt von Google für ein ~100 Euro Handy sind schon sexy.

lumines
2014-09-17, 21:32:06
Laufen die hier im Handynetz auch?

Das würde mich auch interessieren. Und vor allem, ob man die Geräte irgendwo importieren kann.