PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone für ~ 300€


yardi
2014-09-14, 16:45:35
Hi!!

Überlege aktuell mein Nexus 4 in Rente zu schicken.
Wollte um die 300€ investieren, mehr eigentlich nicht.

Wichtig wäre mir vor allem
-Android
-gute Vearbeitung und Haptik
-gutes Größe/Displayverhältnis
-relativ lange Akkulaufzeit
-gute Custom Roms und einfaches Rooten
-langfristiger Updatesupport durch den Hersteller
-USB OTG
-Bluetooth aptx Support

Kandidaten wären wohl das LG G2, Nexus 5 und das Xperia Z1.

16GB reichen mir, fest verbauter Akku und kein SD-Slot finde ich nicht so tragisch.
Leistungstechnisch bin ich mit dem N4 eigentlich noch zufrieden, das Display ist mit mittlerweile aber zu klein geworden und momentan kriegt man beim Verkauf noch etwas Geld dafür.
Das G2 gefällt mir eigentlich ganz gut, ist allerdings komplett aus Kunstoff und wohl auch nicht sehr stabil gebaut.
Beim Nexus soll wohl der Akku nicht so lange durchhalten?
Das Z1 hat einen relativ großen Rahmen um das Display.

Welches würdet ihr kaufen und warum?

Edit: Nice to have wäre noch kabelloses Laden mit QI Standard. Habe eine Ladestation dafür.

Eisenoxid
2014-09-14, 16:51:57
OnePlus One (http://oneplus.net/de)
Gibts in Kürze auch frei zu kaufen, ohne das nervige Invite-system.

Das Z1 ist auch ganz nett. Leider ist das Display für die Gerätegröße etwas klein und auch farblich nicht sonderlich toll (TN).

yardi
2014-09-14, 17:06:17
Das Oneplus One ist mir mit 5,5" fast schon zu groß und hat auch nen realtiv großen Rahmen ums Display. Hat wohl auch keinen aptx Support. Wird es das im freien Handel geben? Was wird es kosten?

Eisenoxid
2014-09-14, 17:11:58
Glaube ab etwa Mitte Oktober. Ob dann auch nur über die Website, oder auch allgemein im Handel weiß ich nicht. Ich vermute aber stark ersteres. Preise sollten gleich bleiben.
Importieren kann man es auch frei, allerdings dann ~50-70€ teurer und teilw. nicht mit CM, sondern mit der Oppo-Oberfläche.

Du könntest auch im entsprechenden Thread nach einem invite fragen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=552370&page=9

Bessere Hardware wirst du für ~300€ jedenfalls kaum bekommen.

yardi
2014-09-16, 13:13:26
Wie ist denn die Verarbeitung des G2 zu bewerten? Klar ist es "nur" Kunststoff aber auch da gibt es Unterschiede. Rutscht es einem leicht aus der Hand?
Ein Galaxy S4 z.B. würde ich mir wegen der billigen Optik nicht kaufen.
Das G2 hat finde ich trotz der nicht top aktuellen Hardware das beste Gesamtpaket, da ist die Materialauswahl fast schon das einzige Manko neben Qi-Laden.

Nightspider
2014-09-16, 13:25:09
Ich kann das G2 absolut empfehlen. Ich besitze es seit 10 Monaten und bin hochzufrieden.

Es war vor 10 Monaten auch das beste Smartphone am Markt.