PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NES/Super NES kaufen


TimeOut
2014-09-15, 09:27:14
Wo am besten?
Und was ist ein guter Preis ?
Sehe meist Preise von 70 Euro, was ich ziemlich teuer empfinde.
Gibt es eigentlich noch diese Game Shops in den Städten wo man das alte Zeug kaufen kann?

vad4r
2014-09-15, 10:12:36
Klar gibt es in Städten noch Läden, wo man so etwas noch kaufen kann. Da gibt es dann auch anderen Elektrokram, Handys, "hochwertige" Shishas und Besitzer mit Migrationshintergrund.

70€ ist heute schon normal. Den Preis regulieren aber die Spiele, je mehr, desto teurer. Was bringt einen eine alte Konsole, wenn man keine Module dazu hat?

Mein Tipp sind die Ebay Kleinanzeigen, da kommen ab und zu mal welche rein, von Leuten die keine Ahnung haben - dann muss man aber schnell sein. Alte Nintendo und Sega Konsolen sind gerade Hip und daher sehr gefragt....

Argo Zero
2014-09-15, 10:13:34
Gibt es vereinzelt.
Google mal nach Kuschel Muschel. Die haben sich auf Retro spezialisiert und versenden auch. Wenn du was bestimmtes suchst am besten dort anrufen weil der Shop ist nicht immer up-to-date.

vad4r
2014-09-15, 11:05:12
oder halt Konsolenkost.de

sakul
2014-09-15, 11:55:12
Oder gleich sowas wie den Retron5 kaufen dann hast du auch nicht das Problem, die alte Konsole (AV-Anschluß) an nen neuen TV anschließen zu müssen was auch Probleme machen kann.

Monkey
2014-09-16, 10:38:02
Bei mir um die Ecke verauft einer einiges an Retrokrams.

Frag doch mal an was er haben will.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/verkaufe-hier-mein-super-nintendo/240103303-279-2022

vad4r
2014-09-16, 11:23:28
Auf Ebay Kleinanzeigen mit VB oder Preisvorschläge erwünscht gehe ich gar nicht mehr an. Meistens irgendwelche Träumer, denen es zu peinlich ist, ihre Träumerpreise reinzuschreiben. Da verschwendet man nur seine Zeit mit.

-Scud-
2014-09-16, 11:35:58
mal im verwandtschaftskreis rum gefragt? irgendwer hat noch (mit nem bisschen glück) so ne kiste aufm dachboden oder im keller liegen!

Crazy_Bon
2014-09-16, 12:49:47
Es ist es wunderbar nostalgisch sich eine ältere Konsole zu kaufen und es auch zu nutzen. Wenn man geschickt genug ist, das nötige Werkzeug und eine Portion Mut hat um seine Konsole umzubauen, dann kann ich die deutschsprachige Seite http://circuit-board.de/forum/ empfehlen.

vad4r
2014-09-16, 13:09:15
Es ist es wunderbar nostalgisch sich eine ältere Konsole zu kaufen und es auch zu nutzen. Wenn man geschickt genug ist, das nötige Werkzeug und eine Portion Mut hat um seine Konsole umzubauen, dann kann ich die deutschsprachige Seite http://circuit-board.de/forum/ empfehlen.

Da gibt es auch einen fairen Marktplatz :)

Crazy_Bon
2014-09-16, 14:54:43
Da gibt es auch einen fairen Marktplatz :)
Schön und gut, nur leider ist der Markt- bzw. der Trödelmarkt erst nach 75 eigenen Post zugänglich.

vad4r
2014-09-16, 19:02:45
Tja, eben nur für den elitären Kreis *fg*

Versuch´s hier einfach:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-konsolen/anzeige:angebote/preis::60/snes/k0c279

Ich hätte hier ja noch ein SNES in OVP liegen, aber das wird auch 3stellig....

TimeOut
2014-09-16, 21:27:29
oder halt Konsolenkost.de

Ist der Laden Seriös?
Die Preise scheinen zu sein.
Solang man diesen komischen Pal B Ausgang nimmt.

Crazy_Bon
2014-09-17, 00:26:53
Bei Konsolenkost habe schon einige Male Spiele bestellt, der Laden ist in Ordnung. PAL B ist nahzu identisch mit dem in Deutschland verwendeten PAL G, also keine Panik.

Gynoug MD
2014-09-17, 15:34:00
Wo am besten?
Und was ist ein guter Preis ?
Sehe meist Preise von 70 Euro, was ich ziemlich teuer empfinde.
Gibt es eigentlich noch diese Game Shops in den Städten wo man das alte Zeug kaufen kann?


Die grundsätzlichen Fragen, ganz am Anfang, sind immer:

1. Möchtest du die Konsole/Spiele in NTSC-60Hz-Originalgeschwindigkeit und Vollbild spielen, oder reicht dir der PAL-Kram inkl. fast 20% langsamerer Spiele und dicker Balken auf dem Bildschirm?
2. Hast du noch eine gute alte Röhre mit RGB-fähigem Scart-Anschluß? Denn nur damit bekommst du das optimale Bild (gleich ob nun 50/60Hz) für jedwede Art von Retro-Spielen!

Ganz allgemein: Da Retro (egal welcher Richtung/Art) gesellschaftlich gerade wieder voll in Mode ist, Vorsicht vor den vielen Abzocker-/Wucherpreisen für jeden noch so ramschigen Flohmarktschrott!

TimeOut
2014-09-18, 22:02:53
Hab mir jetzt ein SNES bestellt.
Ich hoffe es kommt bald bin schon ganz aufgeregt und freue mich wie ein Kind.
Fast 20 Jahre ist das nun her als ich das letzte mal darauf gespielt habe.
Für echtes Nostalgiefeeling hab ich auch ein alten Röhrenmonitor besorgt.

raynold
2014-09-18, 22:08:00
Ich habe einen SNES hier stehen und erst kürzlich dran gespielt. Wo ich aber ein neues Spiel haben wollte, wurd mir schlecht.

DKC 3 kostet satte 30 EUR bei ebay. Das ist fast soviel wie ein aktuelles PC Game!

Abhilfe schaffen da SNES USB Controller und ein Emulator!

Gynoug MD
2014-09-20, 02:39:48
Hab mir jetzt ein SNES bestellt.
Ich hoffe es kommt bald bin schon ganz aufgeregt und freue mich wie ein Kind.
Fast 20 Jahre ist das nun her als ich das letzte mal darauf gespielt habe.
Für echtes Nostalgiefeeling hab ich auch ein alten Röhrenmonitor besorgt.

Unbedingt RGB-Kabel besorgen!;)
Ohne ist 2D-Retro-Zocken wertlos.
Was haste denn jetzt für ein SNES gekauft?

sakul
2014-09-22, 14:35:56
Ich habe einen SNES hier stehen und erst kürzlich dran gespielt. Wo ich aber ein neues Spiel haben wollte, wurd mir schlecht.

DKC 3 kostet satte 30 EUR bei ebay. Das ist fast soviel wie ein aktuelles PC Game!

Abhilfe schaffen da SNES USB Controller und ein Emulator!

Jetzt ma im Ernst was erwartest du?
Ich meine Die dinger werden ja nicht mehr hergestellt es werden also Jahr für Jahr weniger ist doch logisch das der Preis dann steigt.
Eigentlich sind die Original Module schon zu kostbar um benutzt zu werden. Besser man bewahrt die gut auf und zockt die Games dann von SD-Karte und einem Adapter Modul.

minos5000
2014-09-22, 16:15:50
Ich habe einen SNES hier stehen und erst kürzlich dran gespielt. Wo ich aber ein neues Spiel haben wollte, wurd mir schlecht.

DKC 3 kostet satte 30 EUR bei ebay. Das ist fast soviel wie ein aktuelles PC Game!

Abhilfe schaffen da SNES USB Controller und ein Emulator!

Wenn man bedenkt, dass SNES Spiele bei Erscheinen vor 20 Jahren des öfteren MEHR gekostet haben als ein PC Spiel damals wie heute ist das IMO nicht teuer.

Ich erinnere mich an Super Donkey Kong I oder Super Street Fighter II Turbo, die haben im Karstadt damals 159 DM gekostet :eek:

raynold
2014-09-23, 13:04:19
Eigentlich sind die Original Module schon zu kostbar um benutzt zu werden. Besser man bewahrt die gut auf und zockt die Games dann von SD-Karte und einem Adapter Modul.

Wie soll das gehen?

vad4r
2014-09-23, 14:46:17
SD2SNES + Speicherkarte + Roms

TimeOut
2014-09-23, 22:25:34
Also es ist jetzt angekommen.
Leider hat mein Fernseher nur ein Scart Anschluss.
Würde morgen dann zum conrad gehen und den adapter kaufen.

http://www.conrad.de/ce/de/product/325204/Cinch-SCART-Adapter-3x-Cinch-Buchse-1x-SCART-Stecker-0-m-Schwarz-SpeaKa-Professional

Ist das der richtige?

Crazy_Bon
2014-09-23, 22:42:08
Wieso nicht gleich ein RGB-Scartkabel für dein SNES? Bessere Bildqualität, kein Adapter nötig und auch nicht so teuer.
http://www.amazon.de/RGB-Scart-Kabel-Eaxus-GameCube-SNES/dp/B001T09222

TimeOut
2014-09-23, 22:48:38
Hmmm da fehlt dann das Retro Feeling etwas. Hab eh nur ne 15 Zoll Röhre.

TimeOut
2014-09-23, 22:57:35
Ist das das richtige Kabel?

Watson007
2014-09-23, 23:25:14
ich bin gerade am Staunen über die Phantasiepreise für alte Amigas :D oftmals Festpreise drin und enden mit 0 Geboten, aber bloß nicht mit dem Preis runtergehen.

ja Retro ist teuer :) ich habe meinen alten Amiga vor ein paar Monaten verkauft. Irgendwann gehen die eh alle kaputt und nach 20 Jahren kann das jederzeit sein.

SNES ist ja auch Retro...

Crazy_Bon
2014-09-23, 23:44:39
Wenn einer das minderwertige FBAS vor das bessere RGB vorzieht, seine Sache. War nur ein Vorschlag.

raynold
2014-09-24, 11:41:16
woran erkenne ich an meinem SNES ob ich FBAS oder RGB habe?? Ich habe so ein Kabel an meinem SNES das in rot weiß gelb im TV endet..

190 Dollar für dieses SD2SNES ist krass

http://shop.retrogate.com/SD2SNES-SD2SNES.htm

Crazy_Bon
2014-09-24, 13:09:02
Du hast ein Composite-Kabel für FBAS bzw. Composite Video und rot/weiss für das Stereo-Signal.
Bei einem RGB-Kabel werden die 3 Farben (rot, grün, blau) und das Luminanz-Signal getrennt übertragen und gibt es im Scart-Form. Aber Achtung, Scart bedeutet nicht automatisch RGB-Signal, das kann ebenfalls auch nur FBAS oder S-Video sein. Selbst noch beim Gamecube, Xbox, PS2 und Wii hat man nur ein Composite-Kabel und einen Scart-Adapter beigelegt, kein RGB oder Komponenten-Kabel, FBAS ist der kleinste (und für Hersteller der günstigste) Nenner aller Standards für ein Farbfernseher.

BrannigansLaw
2014-09-24, 18:54:48
woran erkenne ich an meinem SNES ob ich FBAS oder RGB habe?? Ich habe so ein Kabel an meinem SNES das in rot weiß gelb im TV endet..

190 Dollar für dieses SD2SNES ist krass

http://shop.retrogate.com/SD2SNES-SD2SNES.htm

Das Kabel was du da hast ist ein simples AV-Kabel. Weiß und rot ist für Audio, gelb ist für Video (FBAS/Composite).

Ich hab mir vor einiger Zeit aus einem Gamecube RGB-Kabel ein SNES Kabel gebastelt, musste nur einige Kondensatoren auslöten.

Anleitung hier http://circuit-board.de/forum/index.php/Thread/286-Super-Nintendo-RGB-Kabel-aus-Game-Cube-Kabel/

Wer nicht selber löten kann oder will, wird z. B. bei retrogamingcables.de fündig (Versand aus UK).
Oder bei Ebay.de gucken. Wichtig ist hierbei, dass das Kabel auch intern richtig beschaltet ist, und nicht nur am Stecker "voll belegt" ist.


Das SD2SNES ist in der tat sehr teuer, alternativ gibt es noch das Super Everdrive V2 was ca. 80,- € + Versand kostet. Allerdings hat es weniger Features und ist nicht so kompatibel wie das SD2SNES (fehlende Spezialchips und geringere maximale ROM-Größe).

Sowohl das SD2SNES und das Super EverdriveV2 kann man bei everdrive.de aus Deutschland bestellen.

TimeOut
2014-09-24, 21:26:40
Toll konsole geht aber Controller nicht.

Erdbeermayonnaise
2014-09-24, 21:30:44
Da hier gerade so viele Experten unterwegs sind:
Weiß jemand zufällig, wie man aus einem PAL N64 ein vernünftiges S-Video Signal bekommt? Ich habe schon Kabel von Ebay ausprobiert, die alle ein überstrahltes Bild geliefert haben. Das war auch nicht durch einfaches Reduzieren der Helligkeit zu korrigieren, es gingen offenbar wirklich Informationen verloren.
RGB ist ja anscheinend ohne Großumbau unmöglich.

BrannigansLaw
2014-09-24, 22:40:01
Da hier gerade so viele Experten unterwegs sind:
Weiß jemand zufällig, wie man aus einem PAL N64 ein vernünftiges S-Video Signal bekommt? Ich habe schon Kabel von Ebay ausprobiert, die alle ein überstrahltes Bild geliefert haben. Das war auch nicht durch einfaches Reduzieren der Helligkeit zu korrigieren, es gingen offenbar wirklich Informationen verloren.
RGB ist ja anscheinend ohne Großumbau unmöglich.

Was ich bisher herausfinden konnte ist, dass es Unterschiede bei den S-Video Kabel von NTSC und Pal Konsolen gibt. D. h. dein Kabel ist für eine US Konsole ausgelegt, deswegen hast du ein überstrahltes Bild und ausgewaschen Farben.

Bei consolegoods.co.uk verkaufen die unterschiedliche Kabel für US und Pal Konsolen

Same as above, but specially re-wired for use with PAL (UK/Euro/Australia) version N64 consoles. Without this re-wire the picture with a PAL version Nintendo 64 console would be too bright.

Entweder also dein Kabel umbauen, oder dir dort ein neues kaufen.

raynold
2014-09-25, 11:33:54
und was ist das hier?

http://www.ebay.de/itm/SNES-SD2SNES-CUSTOM-ART-INSERT-CASE-NO-GAME-/121425170179?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item1c45810f03

minos5000
2014-09-25, 11:47:29
und was ist das hier?

http://www.ebay.de/itm/SNES-SD2SNES-CUSTOM-ART-INSERT-CASE-NO-GAME-/121425170179?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item1c45810f03

Das ist eine Broschüre und die Verpackung, aber kein SD2SNES :D

raynold
2014-09-25, 15:54:48
solche Faker!

Crazy_Bon
2014-09-25, 17:07:28
Wieso Faker? Steht doch dran, daß das nur das nur Hülle mit Cover ist, manche wollen zum Modul auch eine schützende Hülle haben.

Johnny Rico
2014-09-25, 19:56:35
vermute ich richtig, dass man sich ein paar sicherheitskopien seiner snes spiele besorgt und diese dann von ner sd karte abspielen kann? ohne viel emulatorqualiverlust mit original spielgefühl? woo gibst das teil!!

BrannigansLaw
2014-09-25, 20:29:55
vermute ich richtig, dass man sich ein paar sicherheitskopien seiner snes spiele besorgt und diese dann von ner sd karte abspielen kann? ohne viel emulatorqualiverlust mit original spielgefühl? woo gibst das teil!!

Da wird nix emuliert.

Hier gibt es eine Übersicht von (Retro)Flashcards für verschiedene Systeme:
http://retrorgb.com/romcarts.html

Im Web und auf youtube gibts zig Reviews zu den Dingern.

Zu kaufen gib es die z. B. bei everdrive.de oder retrotowers.co.uk

TimeOut
2014-09-25, 21:01:56
Danke fürs Thread Kapern!

BrannigansLaw
2014-09-26, 10:45:32
Danke fürs Thread Kapern!

Wenn die Konsole bzw. Kontroller nicht gehen, was sagt der Verkäufer dazu?

Gynoug MD
2014-09-27, 08:21:03
Da hier gerade so viele Experten unterwegs sind:
Weiß jemand zufällig, wie man aus einem PAL N64 ein vernünftiges S-Video Signal bekommt? Ich habe schon Kabel von Ebay ausprobiert, die alle ein überstrahltes Bild geliefert haben. Das war auch nicht durch einfaches Reduzieren der Helligkeit zu korrigieren, es gingen offenbar wirklich Informationen verloren.
RGB ist ja anscheinend ohne Großumbau unmöglich.

S-Video ist eher bescheiden beim N64, einfach mal ein RGB-Scart-Kabel probieren, bei manchen Seriennummern (PAL/NTSC) ist die RGB-Ausgabe allerdings etwas dunkler, bei meinem US-N64 damals hatte ich Glück.;)

PS: @threadstarter, echtes Retro-Feeling gibts nur mit vernünftiger RGB-Ausgabe, alles andere war schon immer scheiße und ist es heute auch noch, zumal so ein Kabel nicht viel kostet.

Mystery
2014-09-27, 21:56:39
Das PAL N64 gibt ohne Umbau kein RGB Signal aus, einige geben nichtmal ein S-Video Signal aus. Bis vor kurzem war es auch nur die französische N64 Version die man RGB modden konnte. Der Umbau für die restlichen PAL Konsolen ist noch relativ neu.

Wenn man ein voll beschaltetes RGB/Scart Kabel anklemmt, ohne Umbau, bekommt man in der Regel ein Composite Signal oder, wegen falscher/fehlender Widerstände, maximal ein zu helles oder dunkles S-Video Bild.

TimeOut
2014-09-30, 22:51:32
So hab jetzt mein neuen Controller gekriegt, ist zwar auch etwas träge aber naja. Immerhin haben die mir es umsonst und schnell nachgeschickt.

Dann Super Mario World gestart und Bäm. Ein komisches Gefühl.
Ehrlich hätte ich nicht gedacht das es mir wieder so viel Spaß macht.
Ich muss dazu sagen das ich eigentlich kaum noch zocke, bzw in den letzten Monaten gar nicht mehr, weil irgendwie der Spaß weg war. Umso erstaunlicher das so ein Simples Spiel so funnig ist.
Musste mich grad fast wieder zwingen aufzuhören das gabs schon lange nimmer.
Auch schön das Gefühl, wenn man bestimmte Level , Gegner , Abschnitte etc. wieder erkennt und das nach fast 20 Jahren.
Bin schon am überlegen welche Spiele ich mir noch hole.
Danke Nintendo für diese tolle Konsole und den Spaß den ich damit hatte und haben werde.

Hallo
2014-11-16, 04:58:12
Ich habe einen SNES hier stehen und erst kürzlich dran gespielt. Wo ich aber ein neues Spiel haben wollte, wurd mir schlecht.

DKC 3 kostet satte 30 EUR bei ebay. Das ist fast soviel wie ein aktuelles PC Game!

Abhilfe schaffen da SNES USB Controller und ein Emulator!
Du meinst ZNES...und mit V-Sync haste Gummiband-Lag das es rauscht...

Beste Alternative ist echte HW mit Everdrive sprich Modul mit SD-Card drinne und gut is;)

Gibt es für Mega Drive, Neo-Geo, SNES und so ziemlich jede modulbasierende Konsole/Handheld.

Edit: Sehe grade das dies schon erwähnt wurde...


PS: @threadstarter, echtes Retro-Feeling gibts nur mit vernünftiger RGB-Ausgabe, alles andere war schon immer scheiße und ist es heute auch noch, zumal so ein Kabel nicht viel kostet.

Jupp, RGB war das Erste was ich damals immer gemodded habe an meinem jap. NTSC Kram. Alles darunter sah fürchterlich aus. Mit Pal 50Hz Antenne konnteste mich foltern. Fun Fact, Sega Konsolen hatten immer das beste und einfachste RGB Signal während Nintendo...Nintendo halt...

AU-MKK
2014-11-18, 00:23:38
Tiny Toons Wild & Wacky Sports
hat spaß gemacht mit kumpels
oder mario kart