PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 13./14. September 2014


Leonidas
2014-09-15, 11:41:20
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-1314-september-2014

Gast
2014-09-15, 12:51:26
Wobei man hier anmerken sollte, dass eine Seite wie die Wikipedia doch kaum eine andere Wahl hat, als sich weitestgehend auf eine "offizielle" Wahrheit festzulegen.
Es ist eben keineswegs so, dass das Internet die offizielle Version eines bestimmten Sachverhaltes einfach zementiert, denn alternative Meinungen gibt es zuhauf.
Das Problem ist doch viel eher zu unterscheiden, wann es sich um objektive Fakten handelt und nicht nur um das jüngste Hirngespinnst von Aluhut-tragenden Verschwörungstheoretikern. Behaupten kann man ja eine Menge, gerade im Internet.
Nachprüfen kann es der Durchschnittsbürger jedenfalls nur selten. Und ich vermute, dass es den Editoren von Wikipedia da nicht viel anders geht.

Generell erleben wir aber einen Vertauensverlust des Bürgers in den Staat und die etablierten Medien - und damit eben auch eine geringere Bereitschaft "offizielle" Versionen ohne weiteres anzuerkennen. Besonders wenn es sich um weitreichende oder stark emotional besetzte Themen handelt.

Das Internet als Informationsquelle hat aber meiner Meinung nach ebenfalls ein Glaubwürdigkeitsproblem - eben da der Wahrheitsgehalt von als Fakten präsentierten Informationen (und deren Quellen) sich ebenfalls oft nicht überprüfen lässt.

Gast
2014-09-15, 13:12:45
Das waren Reisflugscheiben, keine Flugzeuge. Muss man wissen!!!!111