PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation 3 Spiele-Empfehlungen


THUNDERDOMER
2014-09-15, 15:32:44
Ich bekomme bald einen Playstation 3 (reicht mir) und ich habe aktuell nur 1 Spiel verstaubt rumliegen, die ich ewig nicht nutzen kann (Duck Tales :rolleyes:), weil geschenkt.

Nun, da ich viele schöne Spiele auf PS3 verpasst habe, suche ich einfach die Empfehlungen! Ich habe alles auf PS2 gespielt, gerne Prince of Persia, Okami, Shadow of the Colossus, Final Fantasy, und weiteres, hauptsächlich Actionadventures oder Third-Person-Spiele! Egoshooter spiele ich weniger, da zählt Timesplitters oder Call of Duty. Rollenspiele spiele ich auch.

Rennspiele, Sportspiele, Beat'em'Ups, Actionspiele a la GTA, Schleichspiele, Taktikspiele, Simulatoren sind einfach nicht mein Ding! Need for Speed und Burnout war die Ausnahme, habe durchgespielt.

Welche Spiele soll ich unbedingt spielen? :)

doublehead
2014-09-15, 15:44:55
Unbedingt Journey spielen. Das ist eigentlich ein Downloadtitel, gibt es aber inzwischen mit 2 weiteren Spielen auf Disc:
www.amazon.de/Journey-Collectors-Edition-PlayStation-3/dp/B00CJOQ25M/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1410788581&sr=8-3
Es ist wunderschön, und wurde von supervielen Redaktionen völlig zu Recht zum Spiel des Jahres gekürt.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/23198/73872/Journey.html

THUNDERDOMER
2014-09-15, 15:50:11
Achso vergessen: Bitte kein Downloadtitel empfehlen! PS3 Slim hat kein WLAN! Biete bitte nur die Spiele an, die ich Datenträger kaufen kann! Ich sammle nur Spiele mit Datenträger!

Kampf-Sushi
2014-09-15, 15:53:16
The last of Us!
GTA 5

Journey ist super wie schon gesagt. Ist schnell durchgespielt
Two Brothers ist ähnlich.

Ansonsten stehe ich persönlich gerne Games wie:
God of War 3
Dantes Inferno
DMC Devil may cry
Darksiders 1 +2

Vorher mal gucken ob Du diese Art von Spielen überhaupt magst.
Sollte es allesamt mittlerweile recht günstig geben.

//Edit:
Und Batman Arkam X (gibt es mehrere Teile)

THUNDERDOMER
2014-09-15, 16:14:33
The last of Us!
GTA 5

Journey ist super wie schon gesagt. Ist schnell durchgespielt
Two Brothers ist ähnlich.

Ansonsten stehe ich persönlich gerne Games wie:
God of War 3
Dantes Inferno
DMC Devil may cry
Darksiders 1 +2

Vorher mal gucken ob Du diese Art von Spielen überhaupt magst.
Sollte es allesamt mittlerweile recht günstig geben.

//Edit:
Und Batman Arkam X (gibt es mehrere Teile)

GTA mag ich einfach nichts mehr, bin überfordert damit. Ich ramme mit dem Auto ständig gegen die Wand (GTA San Andreas aus Frust abgebrochen, Steuerung ist mies). Ich habe Batman nie gemocht, fällt raus.


God of War 3 werde ich auf jeden fall holen, ich habe 1 und 2 durchgespielt. Darksiders 1 und 2 ist auch ein Muss für mich! :)

Journey für 2 Stunden Spielzeit für 20€ ausgeben? :ugly2:

Skyrim ist auch interessant, aber wegen fehlende X-Achse Invertierung bei Third-Person überlege ich noch was. Skyrim kann man auch Egoperspektive als Notlösung spielen. ;)

Gibt noch weitere Empfehlungen?

THUNDERDOMER
2014-09-15, 21:58:33
Keine weitere Idee mehr?

Ich wollte nächste Woche in Berlin paar Spiele kaufen, da ich auf Deutsch besser verstehe als englische Kauderwelsch ;)

McDulcolax
2014-09-16, 14:49:25
konsolen-forum = 500 threads "empfehlungen ps3" ;-)

THUNDERDOMER
2014-09-16, 14:53:12
Ja aber nicht in bestimmten Geschmackrichtungen :(

Lurtz
2014-09-16, 15:20:03
Achso vergessen: Bitte kein Downloadtitel empfehlen! PS3 Slim hat kein WLAN! Biete bitte nur die Spiele an, die ich Datenträger kaufen kann! Ich sammle nur Spiele mit Datenträger!
Jede PS3 hat WLAN.

THUNDERDOMER
2014-09-16, 15:27:32
Nein! PS3 Slim hat kein WLAN! Nur PS3 normales hat WLAN!

mironicus
2014-09-16, 15:30:20
Meine PS3 Slim hat WLAN.

Lurtz
2014-09-16, 15:49:33
Nein! PS3 Slim hat kein WLAN! Nur PS3 normales hat WLAN!
Laut Wikipedia gibt es genau ein PS3-Modell, das kein WLAN hat, und das gab es nur ganz am Anfang und wohl auch nur im NTSC-Bereich.
Die Slimmodelle haben alle WLAN:
https://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Slim-Modelle

THUNDERDOMER
2014-09-16, 15:53:03
Super!

Gibt es noch ne alternative Controller für die PS3, die man rechter Stick per Schieberegler X-Achse oder Y-Achse invertieren kann? Ich habe mal welche gehört, aber für Xbox. :D

John Williams
2014-09-16, 16:49:03
Kauf dir Uncharted 1-3 und The Last of Us.

sakul
2014-09-16, 16:50:41
WTF ! ! ! is die Playstation 3 jetzt schon Nostalgiehardware und Retrogaming?

Bin ich schon so alt :eek:

Also ich würde dir auf jeden fal so alte Sachen wie SEGA Mega Drive Ultimate Collection empfehlen. Da hast du jede Menge Klassiker aus dem Arcade Berech, prügler und Rennspiele sollten bei keiner Party fehlen ;)

THUNDERDOMER
2014-09-16, 17:01:44
Nein ich dachte PS3 ist veraltet und gibt schon PS4. Bitte Thread zu Konsolegaming verschieben. :(

Milton
2014-09-16, 17:36:24
Ich zitier mich mal wieder selbst, besonders da Du auch RPGs magst, musst Du unbedingt das hier spielen (war fuer mich der Grund, eine PS3 zu kaufen):
Ni No Kuni - Wrath of the White Witch

Da Konsolenspiele in diesem Thread ja auch erlaubt sind, will ich mal kurz von Ni No Kuni schwaermen. Ich hab ein Review (http://www.gamespot.com/ni-no-kuni-wrath-of-the-white-witch/videos/video-review-ni-no-kuni-wrath-of-the-white-witch-6402786/) von diesem Spiel gesehen und mir daraufhin eine PS3 gekauft. Und ich muss sagen, dass es sich vollkommen gelohnt hat. Ni No Kuni hat die beste Grafik, die ich je in einem Spiel gesehen habe - es sieht tatsaechlich aus wie ein Animationsfilm, unglaublich liebevoll und detailiert animiert. Dadurch sieht es meiner Meinung nach viel besser aus als jedes Crysis, Tomb Raider oder gemoddetes Skyrim. Es ist ein absoluter Meilenstein meiner Meinung nach. Und der Soundtrack ist ebenfalls fantastisch, eingespielt vom Tokyo Philharmonic Orchestra.

Dazu kommt eine tolle, packende und ruehrende Geschichte, die sowohl Kinder als auch Erwachsene (die sich noch ein bisschen Kindsein bewahrt haben) begeistern sollte. Allein das Konzept der gebrochenen Herzen ist brilliant!

Vom Gameplay spielt es sich wie ein Japan-RPG, grosse Welt mit random Gegnern, relativ kleine Dungeons, und trotz offener Welt sehr linear, was bei story-driven RPGs meiner meinung nach auch notwendig ist. Das Kampfsystem ist eine Mischung aus rundenbasiert und Echtzeit, und man kann mit kleinen Monstern an seiner statt kaempfen (die hier Familiars heissen). Man braucht ein bisschen, bis man sich daran gewoehnt hat, aber dann macht es viel Spass.

Es gibt leider auch einige Kritikpunkte:
-nur ca. 30% der Dialoge sind vertont, oft gibt es nur Text. Da hat wohl Platz oder Geld gefehlt.
-Das Spiel ist recht schwer (auf normal), was man zwar durch Grinding ausbuegeln kann, aber manchmal trotzdem nervt. Den Endgegner hab ich 7-8 mal erfolglos auf Level 55 probiert und musste dann zurueck, und hab mir noch einen Megazauberspruch besorgt und 3 Stufen weitergelevelt. Mit Level 58 hat es dann geklappt. Im Spiel gab es 2-3 solcher Stellen, wo es ohne (leichtes) Grinding nicht weiterging. Allerdings fuehlt man sich danach dann um so besser, sehr kathartisch. Also vielleicht muss es so sein.
-Die Anfangswelt (man ist dort <5% der Zeit, aber es sind wichtige Momente) hat keine freie Kamera, da hat es wohl auch an Geld gefehlt.

Trotzdem finde ich Grafik und Story so ueberragend, dass sie diese Schwaechen wettmachen und ich dem Spiel eine 10/10 gebe. Mein Traum waer ein vollvertontes 1080p PC Remake, dann wuerd ich es sofort nochmal spielen. Ich hab mir wie gesagt nur fuer dieses Spiel eine PS3 besorgt, und es war echt eine gute Entscheidung.

Ni No Kuni - bestes Spiel der letzten Jahre fuer mich!

Blade II
2014-09-16, 17:46:04
Beyond Two Souls fand ich persönlich hervorragend.

Darkman]I[
2014-09-16, 18:52:35
Ich kann dir als Action-Rollenspiel Dragon's Dogma empfehlen! Ein echter Geheimtip.

Ansonsten vielleicht Heavy Rain. Hat mich damals sehr gefesselt.

Und auch wenn du GTA V nicht magst, du verpasst definitiv das Highlight dieser Konsolengeneration. Seit San Andreas hat sich viel getan.

THUNDERDOMER
2014-09-16, 18:55:21
Ich mag trotzdem kein GTA! Schwierigkeitsgrad ist purer Horror für mich und Auto ramme ich ständig gegen die Wand! Also nichts für mich!


Kauf-Favoriten:

Darksiders 1 und 2
Skyrim
Jak Trilogy
Final Fantasy 13
Tomb Raider Trilogy
Prince of Persia: Die vergessene Zeit
Shadow of the Colossus + Ico
God of War 3

Dragons Dogma muss ich gucken, ob ich im Laden finde.

Vielleicht noch Two World 1 und 2 :D

Wird gekauft!

John Williams
2014-09-16, 19:17:47
Uncharted und Last of Us vergessen du hast!

THUNDERDOMER
2014-09-16, 19:28:59
Ja, schon, Uncharted hatte ich auf PS Vita gespielt. Mal sehen.

The Last of Us werde ich mir nicht kaufen. Zu viel schleichen.

msilver
2014-09-20, 08:59:05
damit verpasst du auf jeden fall was ganz besonderes. ich mag sonst auch nicht das schleichen, aber the last of us hat mich verzaubert, der tenor liegt bei dem spiel auch eher auf die erlebnisse.

wenn ein spiel zeigt wo wir heute stehen, in der spielebranche, dann ist es dieser titel. wahnsinn was ich da innerlich gespürt habe.

bitte hole es dir, glaub mir, es wird dich fesseln.

raynold
2014-09-20, 10:22:44
Ich spiele öfters PES 2013 und zwischendurch mal Splinder Cell Blacklist (das hätt ich sogar abzugeben, da ich es durch habe)

Rubber Duck
2014-09-20, 10:41:05
Ich sollte den Startpost lesen
Gran Turismo

THUNDERDOMER
2014-09-20, 12:08:18
Ich spiele öfters PES 2013 und zwischendurch mal Splinder Cell Blacklist (das hätt ich sogar abzugeben, da ich es durch habe)

Danke, aber laut Startpost geschrieben spiele ich keine Sportspiele. Splinter Cell 1 habe ich zwar für PC durchgespielt, aber für mich ist das bockschwer. Ich bin nicht gut bei bockschweres Spiel, wo Gegner weit überlegen ist.

Medal of Honor: Pacific Assault oder Far Cry hält es noch in Grenzen, obwohl schwer. Thief 3 zb. ist auf Expert schon einfach. :biggrin:

EdRu$h
2014-09-20, 12:22:26
Danke, aber laut Startpost geschrieben spiele ich keine Sportspiele. Splinter Cell 1 habe ich zwar für PC durchgespielt, aber für mich ist das bockschwer. Ich bin nicht gut bei bockschweres Spiel, wo Gegner weit überlegen ist.

Medal of Honor: Pacific Assault oder Far Cry hält es noch in Grenzen, obwohl schwer. Thief 3 zb. ist auf Expert schon einfach. :biggrin:


Du findest bei Splinter Cell die Gegner überlegen aber dann Thief 3 auf "Hard" zu leicht, da kann ja etwas nicht stimmen. :eek:

Spiele die ich dir empfehlen würde wären, Die Uncharted Reihe und Red dead Redemption, damit kannst du eigentlich nichts Falsch machen.

THUNDERDOMER
2014-09-20, 12:36:54
Red Dead Redemption werde ich mit Steuerung Probleme haben. Man kann kein X-Achse invertieren und ich werde wie ein Betrunkener herumrennen :(

http://www.amazon.de/review/R32K6C72CS6ID

Uncharted wird gekauft. Habe ich mal auf PS Vita gespielt.

Ich habe ein alte scheiß Gewohnheit, dass ich nur X und Y Achse invertiert spielen kann und zwar nur auf 3rd Person. Umgewöhnen würde Wochen brauchen. :mad:

Komische Frage: kann man PS3 Spiele überhaupt mit Patches installiert werden wie am PC?

UlcerousVomitus
2014-09-20, 19:33:07
Ninja Gaiden Sigma 1 + 2

(360 Version von Teil 2 aber wesentlich besser)

Darkman]I[
2014-09-20, 19:44:20
Ninja Gaiden Sigma kann ich nur eingeschränkt empfehlen aufgrund des enorm hohen Schwierigkeitsgrads. Aber dennoch ein super Spiel. 1080p @ 60 fps wenn ich mich recht erinnere.

THUNDERDOMER
2014-09-20, 19:50:40
Oh das kann ich das Ninja Gaiden vergessen. Und grad informiert, kein Invert X-Achse, was noch die Schwierigkeitsgrad verdoppeln kann. Leider werde ich damit überfordert!

Auch wenn das Spiel interessant aussieht, laut Youtube Video. :)

Ist Mirrors Edge zu empfehlen?

msilver
2014-09-21, 11:01:57
wenn du mirrors edge noch nicht kennst: ja, es ist sehr stilistisch. ich glaub es gibt ne Demo dafür.

THUNDERDOMER
2014-09-21, 11:15:22
Okay ;)

Wird gekauft:

God of War 3
Skyrim
Final Fantasy 13
Darksiders 1 und 2
Prince of Persia: Die Vergessene Zeit
Tomb Raider Trilogy
Uncharted 1-3

Am überlegen: The Last of Us und Mirrors Edge

Ich denke das reicht erst mal und mehr fällt es nicht ein. ;)

John Williams
2014-09-21, 13:32:31
Ich weiss grad nicht mehr ob Darksiders invertierte Steuerung für beide Achsen bietet. Kann grad nicht schauen weil ich die PS3 in der Vitrine stehen habe.

Eisenoxid
2014-09-21, 13:44:41
Mir haben The Walking Dead und Heavy Rain sehr gut gefallen.
Sind beides halt eher "spielbare Filme" ohne viel Gameplay.

Mag sicher nicht jeder. Aber gerade Walking Dead ist mMn. Plicht, wenn du es nicht schon am PC gespielt hast.

THUNDERDOMER
2014-09-21, 17:17:14
Ich weiss grad nicht mehr ob Darksiders invertierte Steuerung für beide Achsen bietet. Kann grad nicht schauen weil ich die PS3 in der Vitrine stehen habe.

Darksiders 1 bietet die beide Invertierung an. Habe ich Youtube gesehen. Darksiders 2 wurde nach Patch die X-Achse Invert nachgerüstet.

Bei Skyrim spiele ich eh die Egoperspektive.

THUNDERDOMER
2014-09-21, 20:46:56
Mir haben The Walking Dead und Heavy Rain sehr gut gefallen.
Sind beides halt eher "spielbare Filme" ohne viel Gameplay.

Mag sicher nicht jeder. Aber gerade Walking Dead ist mMn. Plicht, wenn du es nicht schon am PC gespielt hast.

Walking Dead und Heavy Rain gefällt mir nicht. Leider nichts für mich, komische Genre.

Ich sehne nach Beyond Good and Evil 2 und leider gestrichen worden. Okami 2 oder Shadow of the Colossus 2 hätte ich auch gerne :biggrin:

Ich habe im Amazon ein Spezialgamepad gefunden, die man X und Y achse invertieren kann, so dass ich auch die Spiele spiele kann, die Invertieren nicht möglich ist wie zb. Tomb Raider Underworld! Nun muss ich beim Kämpfen nicht mehr ins Quere kommen und stirbt... :biggrin:

http://www.amazon.de/Joypad-Thrustmaster-T-Wireless-Duo-Pack/dp/B0082CVSEU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1411330759&sr=8-1&keywords=Thrustmaster+T-Wireless+3+in+1+PS3+controller :biggrin:

THUNDERDOMER
2014-09-30, 15:45:31
Kann man Diablo 3 den Kameraansicht X-Achse umkehren? Denn ich überlege, ob ich das Spiel hole.

John Williams
2014-09-30, 16:49:08
Kann man Diablo 3 den Kameraansicht X-Achse umkehren? Denn ich überlege, ob ich das Spiel hole.

Bei Diablo kannst du die Kamera nicht bewegen. Man spielt es aus einer Isometrischen Sicht.

THUNDERDOMER
2014-09-30, 18:17:57
Bei Diablo kannst du die Kamera nicht bewegen. Man spielt es aus einer Isometrischen Sicht.

Obwohl Grafik ja 3D ist? Dungeon Siege oder Sacred 2 können die Kamera bewegt werden.

Ich habe Duke Nukem Forever aus dem Grabbeltisch 5€ geholt. Und Risen 2 für 10€ :biggrin:

Inzwischen habe ich jetzt 10 Spiele :biggrin:

Drexel
2014-09-30, 18:53:38
Ne Diablo ist quasi nen 2D Game Du schaust nur von oben aufs Geschehen.

THUNDERDOMER
2014-10-06, 12:12:21
So, ich habe jetzt 10 PS3 Spiele, wo 2 Classics Remake sind.

The Last of Us ist 40€ zu teuer und Uncharted Trilogy habe ich nichts gefunden.

Duke Nukem Forever war nichts geplant, hab aber für 5€ geholt. Auf der Konsole spiele ich Egoshooter selten wegen fehlende Maussteuerung. Egoshooter und Gamepad ist für mich unpassend. ;)

John Williams
2014-10-06, 12:18:31
Hast die 4 Besten Spiele ausgelassen.
Ne ne ne.

derpinguin
2014-10-06, 12:48:35
Last of us wird sicher noch billiger, oder du kaufst gebraucht.

Und wie kann man uncharted nicht finden?
http://www.amazon.de/Sony-Uncharted-Drakes-Schicksal-Platinum/dp/B001CE0H5G
http://www.amazon.de/gp/product/B003MQLZGC/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_3?pf_rd_p=479289147&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B001CE0H5G&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1QVPGRYFZ4T9KTBH6BQA
http://www.amazon.de/gp/product/B00EP7ZKKY/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_2?pf_rd_p=479289147&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B001CE0H5G&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1QVPGRYFZ4T9KTBH6BQA

Oder irgendwo anders in einem Shop deiner Wahl.

THUNDERDOMER
2014-10-07, 14:02:46
Ist das Internet zwingend notwendig, um ein Spiel zu spielen? Meine alte PS2 kann man einfach CD einlegen und loszocken. ;)

derpinguin
2014-10-07, 14:13:29
Zum Spielen ist keine Verbindung erforderlich.

THUNDERDOMER
2014-10-07, 14:24:05
Kann man da Trophäen sammeln überhaupt deaktivieren? Ich will nur gemütlich zocken und nicht jeden Mist sammeln! Ich nutze keinen Community oder Onlinekram ausser Destiny. Da muss Online sein. ;)

msilver
2014-10-07, 14:29:12
du kannst glaube den psn deaktivieren... mir ist das auch nicht wichtig, aber stören tut es mich auch nicht.

derpinguin
2014-10-07, 14:51:08
Die Trophäen sind kein Onlineinhalt sondern "preise" die du für den Spielfortschritt und gewisse Erfolge bekommst. Niemand zwingt dich die Trophäen zu sammeln.

THUNDERDOMER
2014-10-07, 15:11:32
Ist das auch möglich, wie die Xbox, im Hauptmenü für alle Spiele automatisch auf Invertiert eingestellt wird oder muss ich jedes Spiel selber aktivieren? Bei Xbox kann man einstellen, dass jedes Spiel automatisch auf Invertiert steht, ohne dass ich jedes neues Spiel einstellen muss. Wäre praktisch :biggrin:

Ich hasse die normale Steuerung :ugly2:

Drexel
2014-10-07, 15:22:42
Geht nur pro Spiel und nur wenn es das Spiel vorsieht. Bei Silent Hill Homecoming ging es z.B. nicht was mich auch zu Tode genervt hat. Mir ist keine globale Option bekannt.

THUNDERDOMER
2014-10-07, 15:33:18
Schade. Immer mehr Spiele fehlen die X-Achse-Invertierung. Fehlende Y-Achse ist nur ganz selten, zb. The Witcher oder wie du genannt hast Silent Hill. :(

Das macht mich traurig, warum die Entwickler die Spieler versauen will. Obwohl es kein großer Aufwand ist, ne Option zu programmieren. Ich würde gerne Tomb Raider: Underworld durchspielen, doch leider ist es nichts möglich! :(

Das hilft mir nur noch vorher zu informieren und dann das Spiel kaufen. ;)

derpinguin
2014-10-07, 15:36:06
Ich empfinde kein Spiel als versaut, wenn es keine invertierte Steuerung gibt. Und ich bin mir sicher, das geht vielen anderen auch so.
Spiel doch einfach mit "normaler" Steuerung.

THUNDERDOMER
2014-10-07, 15:38:47
Normale Steuerung per Gamepad zu spielen habe ich schon ausprobiert, doch ich kann es einfach nicht umgewöhnen. Auf dem iPad oder PC ist es kein Problem, da schaffe ich weniger als eine Minute zu gewöhnen. Nur wenn es ums fliegen geht, da MUSS es invertiert sein!

Gamepad ist anders als WSAD+Maus oder Touchscreen. :(

Da versaut mir den Spielspaß, weil ich den scheiß Mission nicht weiterkomme, nur weil ich andauernd gegen die Wand laufe oder Gegner ständig verfehle! :(

THUNDERDOMER
2014-10-10, 17:17:35
Ist Dragons Dogma, Crysis 2 oder Alien für 12€ gut oder Finger weg?

msilver
2014-10-10, 21:23:48
geschmacksfrage. dd fand ich nicht so prall, crysis 2 ganz gut und Alien lahm. das neue Alien spiel ist toll ��

Darkman]I[
2014-10-10, 21:37:45
Dragon's Dogma ist sehr zeitaufwendig (viele Laufwege) und auch recht schwer.

THUNDERDOMER
2014-10-10, 22:08:55
Ok nur Crysis 2. :)

Drexel
2014-10-10, 22:31:24
Ich denke für 12 Euro ist das alte Aliens: Colonial Marines? Finger weg!

THUNDERDOMER
2014-10-10, 23:03:46
Deswegen frage ich auch vorher. Danke für die Info!

GanjaBob
2014-10-10, 23:19:50
Tomb Raider hab ich letztens durchgespielt, ist auch sehr gut ;)

THUNDERDOMER
2014-10-10, 23:29:53
Welche Teil?

Darkman]I[
2014-10-10, 23:39:12
Er meint bestimmt Tomb Raider (2013).

THUNDERDOMER
2014-10-10, 23:44:43
Achso, da kann ich leider nicht nehmen, da ich keine Möglichkeit habe, die X-Achse zu invertieren!

THUNDERDOMER
2014-10-11, 23:08:11
Ich empfinde kein Spiel als versaut, wenn es keine invertierte Steuerung gibt. Und ich bin mir sicher, das geht vielen anderen auch so.
Spiel doch einfach mit "normaler" Steuerung.

Ok. Zuerst habe ich heute Prince of Persia mit Y und X Invertierung gespielt, soweit kein Problem. Als ich Destiny spielen wollte, ist mir nichts viel aufgefallen, obwohl 3rd Person X-Achse normale Steuerung hat.

Offenbar kann mein Gehirn plötzlich umschalten. Obwohl ich X-Achse normal auf Konsole nie gespielt habe, weil ich damals nie klarkam. :confused:

Kann es sein, da ich dauernd normal oder invertiert am iPad gezockt habe. Und schon die Übung habe. :ucrazy4:

Drexel
2014-10-12, 06:45:13
Das ist alles nur eine Sache der Übung. Selbst wenn man jahrelang nur anders gespielt hat. Aber die Umgewöhnungsphase kann halt dauern. :)

THUNDERDOMER
2014-10-12, 08:13:09
Ich habe gar nicht auf normale X-Achse mit dem Gamepad geübt. Es kommt automatisch alleine, keine Ahnung wieso. (Lag wohl am iPad die Übung) Trotzdem spiele ich X-Achse invertiert lieber, wenn man viele Gegner hat oder klettern muss.

Ich bin Universal. Umgewöhnungsphase habe ich keine mehr. Gibt da solche Leute, die beides kann? :biggrin:

Ich frag mich warum früher auf der PS1/PS2 sehr viele Spiele X und Y Invertiert Standard war und auf der PS3 oder PS4 nicht mehr?! Verstehe ich nicht!

THUNDERDOMER
2014-10-13, 09:05:06
Ist The Evil Within gut? Oder ist für mich viel zu schwer? Der hat ja geile Animationen.

derpinguin
2014-10-13, 10:00:04
Ich glaube nicht dass dir jemand sagen kann ob das Spiel für dich zu schwer ist.

THUNDERDOMER
2014-10-13, 10:24:46
Darksiders 2 angespielt, Kamera lässt sich zwar nicht X-Achse umkehren, aber es geht. Hat viel mehr Kletterpassage als 1. Teil.

Wenn ich die Steuerung nicht klar kommen würde, hätte ich in die Ecke geworfen. :ugly:

Edit:
Ich überlege es mir, nur noch normalen X-Achse zu spielen, da ohnehin viele aktuelle Titeln Standard sind. Y-Achse bleibt invertiert. :ugly:

Oder ich achte gar nicht mehr drauf, da ich jetzt beides kann. Die Voreinstellung sind meist sehr gut eingestellt. :)

THUNDERDOMER
2014-10-15, 15:53:04
Ist Dragon Age Origins gut? Im PS Store findet man für 3,99€

Oder Assasin Creed 2 für 5,99

Abnaxos
2014-10-15, 16:32:51
Ist Dragon Age Origins gut?
Absolut empfehlenswert. Auch Awakening kann ich empfehlen.

THUNDERDOMER
2014-10-15, 21:26:41
Absolut empfehlenswert. Auch Awakening kann ich empfehlen.

Dragon Age Origins ist jetzt installiert. Man, der Download hat extrem gedauert.

Edit: Grad für 1 Stunde angespielt! Wer Neverwinter Nights oder Bardurs Gate mag, ist das Spiel genau das richtige. Einfach toll, macht echt Spaß, ist mein Stil! Steuerung ist auch sehr gut und keine Probleme damit!

Was ist Awakening denn was besonderes? Da kostet 5.99€

Abnaxos
2014-10-16, 13:23:49
Nein, Awakening ist nicht etwas Besonderes. Es ist, im Gegensatz zu den anderen DLCs, nicht einfach eine Quest im Hauptspiel, sondern eine echte Fortsetzung der Geschichte von Origins. More of the same, wenn man vom Hauptspiel nicht genug hat.

THUNDERDOMER
2014-10-16, 18:04:35
Okay alles klar. Werde es nehmen. Da ich Dragon Age ja sehr gut gefällt. Ist einfach mein Genre :)

Gibt es noch Spiele die noch empfehlenswert sind?

THUNDERDOMER
2014-10-17, 16:42:10
Wie starte ich Dragon Age Awakening? Im PS Menü taucht nur Dragon Age Origin auf, aber kein Awakening, obwohl es installiert ist.

Wie mache ich bloß?

Abnaxos
2014-10-17, 19:06:42
Origins starten und dort Awakening auswählen. Du willst mir aber nicht etwa erzählen, du seist schon durch mit Origins?

THUNDERDOMER
2014-10-17, 19:48:04
Hab zwar Origin angemeldet, diese Drecksverein. Aber ich finde kein Awakening? Laut Liste im Spiel steht bereits heruntergeladen.

Erst mal muss ich Origin durchspielen. Und Dragons Dogma steht auch offen.

Grad lade ich Batman Arkam Asylum herunter, da 0€ dank PS+ :biggrin:

Abnaxos
2014-10-17, 20:04:58
Es ist ein DLC für Dragon Age: Origins. Es wird nicht als einzelnes Spiel angezeigt, sondern wird aus DA:O heraus gestartet. Einen Origins-Account brauchst du dafür nicht, das ist etwas Anderes.

THUNDERDOMER
2014-10-17, 20:07:11
Leider sagt im Spiel, dass herunterladbare Inhalte nur mit angemeldete Origin geht. Daher habe ich auch getan.

Was bedeutet denn DLC? Nie gehört

EdRu$h
2014-10-17, 20:21:39
Leider sagt im Spiel, dass herunterladbare Inhalte nur mit angemeldete Origin geht. Daher habe ich auch getan.

Was bedeutet denn DLC? Nie gehört

http://de.wikipedia.org/wiki/Downloadable_content


Awakening kannst du nur aus Dragon Age starten, ist ja nur ein DLC :biggrin:

THUNDERDOMER
2014-10-18, 11:58:07
Ich habe für die Ps+ 0€ ne uneingeschränkte Leih-Vollversion Batman Arkam Asylum geholt und angespielt. Sobald ich die Kameraführung X-Achse umkehre, habe ich eine komische Fehler. Es wird sogar Vergrösserungskamera (Ich-Ansicht) von Batman X-Achse mitinvertiert. Sowas ist blöd.

Ist das ein Fehler? :confused: