PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wickedgl treiber für die Voodoo3


Oliver K.
2001-10-21, 10:50:37
Also ich hab mir die letzte Beta runtergeladen und wollte diese für das Spiel "Counter-strike" installieren. Er sucht aber eine 'cstrike.exe'. Diese .exe ist aber nicht im Spiel vorhanden. Ich kann mich noch errinnern, dass man bei dem Spiel irgendetwas manuell einstellen musste. Kann mir jmd helfen?

thx im Vorraus!

Thowe
2001-10-21, 12:04:07
mach doch einfach eine copy der halflife exe und benenn diese nach cstrike um und starte dann mit dieser.

Ansonsten schiebe ich den Thread mal unter Spiele, vielleicht finden sich da welche die sich mit CS auskennen.

Oliver K.
2001-10-21, 12:46:07
Für Half-Life hab ich es ja schon gemacht, aber man muss es für jedes Spiel ( bzw Mod) einzeln machen. Es gibt halt in WickedGL so ein Prog, da kann man alle möglichen 3d spiele auswählen und installiert dann dafür extra Treiber. Darunter ist halt Half-Life & Counter-strike aufgelistet. Bei hl klappts ohne Probleme, da er nach der hl.exe sucht. Aber bei CS will er eine cstrike.exe. Aber es gibt für CS überhaupt keine exe. Es gibt nur Verknüpfungen über HL.

Thowe
2001-10-21, 13:03:49
wie gehabt kopiere die hl.exe und benenn sie nach cstrike.exe um, sollte zumindest in der Theorie dann klappen.

Oliver K.
2001-10-21, 14:16:52
Danke, klappt!

Xmas
2001-10-22, 02:27:32
Das klappt zwar, ist aber eigentlich nicht der Sinn der Sache. Du musst WickedGL nur für Half-Life installieren. Mit Counter-Strike ist hier die Standalone-Verkaufsversion gemeint, die kein HL braucht. Dort gibt es nämlich eine cstrike.exe ;)

Unregistered
2001-10-23, 14:26:27
Originally posted by Xmas
Das klappt zwar, ist aber eigentlich nicht der Sinn der Sache. Du musst WickedGL nur für Half-Life installieren. Mit Counter-Strike ist hier die Standalone-Verkaufsversion gemeint, die kein HL braucht. Dort gibt es nämlich eine cstrike.exe ;)

Stimmt auch nicht... cstrike retail beeinhaltet ebenfalls die HL-files, aber soweit ich mich erinnern kann ohne den Singleplayer teil!
Im Übrigen geht das installieren noch viel einfacher, wenn ihr die readme gelesen hättet ;-) einfach eine der beiden dll files im WickedGL Ordner auswählen, kopieren und an der richtigen stelle einfügen (meist die vorhandene 3dfxgl.dll ersetzen!)

Skua
2001-10-23, 16:26:20
wenn ich den thread früher gelesen hätte, hätte ich dir das auch sagen können. :)

für die id-engines gibt es in jeder wickedgl-version nur 2 DLLs (normale und hohe auflösung), die kannste bei jedem id-engine spiel einfach reinkopieren ohne das programm "wickedgl" selbst starten zu müssen.

Skua

Xmas
2001-10-24, 00:29:50
Originally posted by Unregistered
Stimmt auch nicht... cstrike retail beeinhaltet ebenfalls die HL-files, aber soweit ich mich erinnern kann ohne den Singleplayer teil!

Was stimmt denn dann an meiner Aussage nicht???

Unregistered
2001-10-24, 01:18:21
Originally posted by Xmas

Was stimmt denn dann an meiner Aussage nicht???

OHNE HL(-files) läuft selbst CS Retail nicht ;-)

Xmas
2001-10-24, 01:50:24
Ich habe von HL geredet, nicht von einem Teil der HL-Dateien. Für CS Retail braucht man kein HL. Wenn ich HL schreibe, dann meine ich auch HL, also das komplette Spiel. Für CS Retail braucht man kein HL. Ich schreib ja auch nicht "Windows" wenn ich "kernel32.dll" meine...