Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRQ verstellen

quitte
2003-02-17, 20:46:04
also wie man sicherlich sieht ist mein pc verliebt und zwar in den 11er IRQ wie kann ich das bitte irgendwie umstellen ?? hab schon so ziemlich alles probiert, gelöscht neu installiert , im bios gebastellt, etc. das einzige was sich mal geändert hatte war das meine Netzwerkkarte mal auf den 7 IRQ war und beim nächsten neustart wieder auf den 11...
das geht mir doch en bissl aufn sack wie kreig ich das weg bzw. verteilt ?
Sound
Graka
Netzwerk
Und USB maus alles auf dem 11 ahhh ....
/edit das wichtigste vergessen ich hab win2k sp3 ...

GUNDAM
2003-02-17, 20:49:35
Da ist wohl ACPI aktiviert. Einfach deinen PC als Standart PC installieren und schon sollte jedes Gerät seinen eigenen IRQ haben.

Banshee
2003-02-17, 20:55:37
Machs lieber nicht!

MAg ja gut gemeint sein aber bei mir hat das nix gebracht und man muss nur unötig formatieren.
Wie gesagt hatte ich das Problem auch und schlussendlich musste ich doch formatieren....
Oder du akzeptierst die Auswirkungen (hast du welche?)

Wenn du keine hast lass es bleiben die IRQs machen nur Stress!

quitte
2003-02-17, 21:08:20
jO das mit ACPI deaktivieren kenn ich ;) hab das auch früher gemacht aber hatte genau fast den selben scheiss ... sry die ausdruksweise ;) auf jedemfall war da nur die Netzwerkkarte auf en anderen IRQ und die SOUND und die Graka und die usbmaus waren imma noch auf dem irq11 ...und ich wollte das sich der pc selber ausschaltet :D das hab mir an standardPC auch nicht gepasst *g* ... ich will doch nur en anderen irq für die soundkarte heul :D das krieg ich nie hin ...

barracuda
2003-02-18, 00:29:05
Originally posted by quitte
das geht mir doch en bissl aufn sack wie kreig ich das weg bzw. verteilt ?
Wenn das keine Probleme macht, lass alles wie es ist. Man kann einfach von ACPI- zu Standard-PC umstellen, umgekehrt gehts nur mit neu installieren.

Es gilt der Standard-Merksatz: Don't touch a running system.

quitte
2003-02-18, 15:13:31
jO das hab ich mittlerweile selber begriffen.. hab gestern abend noch ein paar modifikationen durchgeführt anschliesend konnt ich net mehr booten :D es lebe die win2k cd und der repararur modus trotzdem
dank euch