PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyempfang fällt sporadisch aus


JesusFreak_83
2014-09-17, 08:07:25
Hallo,

ich habe einen HTC One mini und dazu einen Vertrag von Telco/Deutschlandsim.
Wenn ich bei meinem Arbeitsplatz bin ist das so, dass ich grundsätzlich Empfang habe, sogar manchmal HDSPA. Aber plötzlich habe ich gar keinen Empfang mehr, weder Internet noch Telefonie. Dann heißt es "eingeschränkter Dienst" und bei der Signalstärke ist ein x. Dann habe ich manchmal 2 Striche Empfang aber kein Internet und dann wieder Internet. Die Verbindung - wenn sie mal vorhanden ist - ist wiederrum sehr schnell.

Woran können diese sporadischen - sehr häufige - Verbindungsabrüche kommen? Vom Anbieter? Vom Handy? Das Handy ist 2 mal stark auf den Boden gefallen und das Glas gesplittert.
Was mir halt in den Kopf nicht will ist das, dass ja grundsätzlich Empfang da ist, dieser aber dann - ohne dass die Position des Handys verändert wird - verschwindet und zwar komplett.

Danke für eure Hilfe.

Grüße

Exxtreme
2014-09-17, 08:56:33
Mein Cheffe hatte das Problem mit seinem Iphone. Im Apple-Laden haben die das Gerät analysiert und festgestellt, dass der Empfänger eine Macke hatte. Mit einem neuen Iphone war das Problem behoben.

Pro2k
2014-09-17, 13:15:45
Kenne das Problem. hier liegt es an Vodafone. In der Zelle vor Ort befinden sich große Firmen, die ihre Verträge bei Vodafone haben, dadurch ist die Zelle notorisch überlastet.

Dawn on Titan
2014-09-17, 13:55:22
Kenne ich auch in der Innenstadt. Wenn das Einkaufszentrum voll ist, zuckt der Empfang im Büro.

Lurtz
2014-09-17, 14:07:26
Hatte ich im Praktikum, Empfang mit O2 war trotz bestem Empfang praktisch nicht möglich an zwei bis drei Tagen in der Woche...

Rooter
2014-09-20, 22:16:42
Wenn ich bei meinem Arbeitsplatz bin ist das so, dass ich grundsätzlich Empfang habe, sogar manchmal HDSPA. Aber plötzlich habe ich gar keinen Empfang mehr, weder Internet noch Telefonie. Dann heißt es "eingeschränkter Dienst" und bei der Signalstärke ist ein x. Dann habe ich manchmal 2 Striche Empfang aber kein Internet und dann wieder Internet. Die Verbindung - wenn sie mal vorhanden ist - ist wiederrum sehr schnell. Und das passiert wirklich immer nur am Arbeitsplatz!?

Wenn ja liegt es wohl wirklich an der Zelle, wenn nein wohl eher am gefallenen Telefon.

MfG
Rooter

Alexander
2014-09-21, 00:22:55
Ich habe O2 und das Problem ebenfalls ausschließlich am Arbeitsplatz:

Will eine Seite laden und auf einmal habe ich weder Internet noch Telefon. Gehe ich in den Flugmodus und wieder zurück dann geht zumindest das Telefonieren wieder. Das Internet vielleicht.

Die Zelle ist am frühen Nachmittag häufig überlastet. Zu anderen Uhrzeiten passiert das nicht.