PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der letzte Scheiß???????


Unregistered
2003-02-17, 20:46:28
Hi Leute!!!

Was könnt ihr mir zu den Karten sagen???

Xelo Ati Radeon 7500 64MB-DDR DVI Dual VGA TVout Retail
und
PowerColor ATI Radeon 9100 64MB-DDR DVI Dual VGA TVout Retail

Sind die beide so schlecht oder kann man eine davon nehmen, wenn man die Kohle nicht so locker hat???
Danke für eure Hilfe!!!

Merkor
2003-02-17, 20:48:53
Die 7500 ist nur DX7 Karte und nicht mehr aktuell.

Die 9100 ist eine DX8 Karte und reicht für Spiele heutzutage aus, wenn man es nicht so "dicke" hat...

auki
2003-02-17, 20:52:09
die 7500 ist für spiele nicht zu empfehlen.
wenn es aber um office anwendungen geht völlig ausreichend.

die 9100 ist mit ein bisschen OC (auf 270/270 oder so) für derzeitige spiele noch vollkommen ausreichend, bei entsprechender CPU (>1300MHz)

Exxtreme
2003-02-17, 20:54:18
Die Powercolor ist für Games deutlich besser.

Und Xelo kann man meist eh' in die Tonne kicken.

StefanV
2003-02-17, 21:10:52
Originally posted by Unregistered
Hi Leute!!!

Was könnt ihr mir zu den Karten sagen???

Xelo Ati Radeon 7500 64MB-DDR DVI Dual VGA TVout Retail
und
PowerColor ATI Radeon 9100 64MB-DDR DVI Dual VGA TVout Retail

Sind die beide so schlecht oder kann man eine davon nehmen, wenn man die Kohle nicht so locker hat???
Danke für eure Hilfe!!!

Siehe Thread titel...

Diese Karten sind beide 'Müll'...

Unregistered
2003-02-17, 21:24:54
Hi Exxtreme, du tickst doch wohl nichtmehr ganz richtig oder ?

Erstens, bei Xelo gab es ein Verpackungsproblem welches nicht auf die Qualität der Karte zu schließen hat und 2. Gibts sonst keinerlei nennenswerte oder sogar bekannte Probleme mit Karten von Xelo.

Klar gibt es bei jedem grafikkartenhersteller ab und zuz mal ein Montagsmodell aber das geht jedem so, jedoch habe ich bisher von Xelo nur gutes gehört und meine Xelo Radeon 9700 verrichtet auch wunderbar ihren Dienst.

Von daher möchte ich dich und auch andere bitten Xelo nicht schlechtzumachen.

Und nun zum Threaderöffner.

Die 7500er ist eine Gute DX7-Karte die allerdings für kommende spiele nicht gerade zu empfehlen ist jedoch für aktuelle games ausreicht wenn man auf mittlere Details stellt.

Die 9100er ist (wenn man diese entsprechend übertaktet) für aktuelle games auch bei maximalen details ausreichend, könnte jedoch für neuere Games (ab 2004) schon zu langsam sein wenn man mit maximalen Details spielen möchte. an AA brauchste jedoch bei beiden Karten nicht zu denken, dafür sind die zu langsam, wobei ich sagen muss das ich zum Beispiel mit meiner Radeon 8500@9100 Spiele wie NFS6 mit maximalen Details bei ner Auflösung von 800x600 Bildpunkten durchaus noch mit 4xAA spielen konnte und ich wirklich sagen kann das die Qualität der Grafik auflösungen bis 1280x1024 ohne AA in die Tasche steckte. Nun habe ich aber meine 97er und da kann ich es wesentlich besser nutzen das AA.

Unregistered
2003-02-17, 21:26:49
Du arbeitest nicht zufälligerweise dort? Ich mein, wenn sich Leute von Sapphire hier rumtreiben...... *gg*

StefanV
2003-02-17, 22:09:28
Originally posted by Unregistered
Erstens, bei Xelo gab es ein Verpackungsproblem welches nicht auf die Qualität der Karte zu schließen hat und 2. Gibts sonst keinerlei nennenswerte oder sogar bekannte Probleme mit Karten von Xelo.


Nein, überhauptnicht, deswegen gibts auch überhauptkeine Threads in diesem Forum, weil die Xelo Radeons ja so gut sind...

Und der RAM der 8500 auch (meist) mit unglaublichen 183MHz angesprochen wird...

0711
2003-02-17, 23:20:51
was ist den großartig gegen die powercolor zu sagen?

gut sie ist nichtmehr ganz aktuell...und mit der karte wird man sicher keine geschwindigkeitsrekorde aufstellen aber sie kann eine sinnvolle aufrüstung sein...wenn man weiss was er jetzt drin hat...

also threadersteller was hastn jetzt für ne graka dirn?

wenn ne gf2 mx hast würde ich dir zur powercolor raten, eben weil dus nicht so dicke hast...wenn du ne schnellere karte hast warte lieber noch ne weile mitm aufrüsten...und was für n proz hastn?


aber die radeon7500 kannst vergessen wenn nicht grade ganz ohne graka dastehst.


@payne: dir ist schon aufgefallen dass es diese beschwerden eigentlich nur bei der 8500 auftauchen...?! zumindest hab ichs noch von keiner anderen xelo serie gehört.

StefanV
2003-02-17, 23:48:26
Originally posted by 0711
was ist den großartig gegen die powercolor zu sagen?

@payne: dir ist schon aufgefallen dass es diese beschwerden eigentlich nur bei der 8500 auftauchen...?! zumindest hab ichs noch von keiner anderen xelo serie gehört.

1. langsam, bescheidene SQ.

2. ist dir schonmal aufgefallen, daß alle R300 Karten bisher (im Auftrag) von ATI Produzierte Karten sind ?? ;)

Unregistered
2003-02-18, 13:49:03
Originally posted by Stefan Payne


1. langsam, bescheidene SQ.

2. ist dir schonmal aufgefallen, daß alle R300 Karten bisher (im Auftrag) von ATI Produzierte Karten sind ?? ;) 1. kann ich wiederlegen...beides

2. der aufdruck demnach shice egal is ;) ! also kann da ruhig xelo stehen und von der xelo 7500 hab ich auch noch nichts negatives gehört....nur von den 8500ern.

0711
2003-02-18, 13:52:38
Originally posted by Unregistered
1. kann ich wiederlegen...beides

2. der aufdruck demnach shice egal is ;) ! also kann da ruhig xelo stehen und von der xelo 7500 hab ich auch noch nichts negatives gehört....nur von den 8500ern. ^^moins

Crushinator
2003-02-18, 14:51:04
Ich stimme Payne in allen Punkten zu. Leider haben sich diese hersteller einfach zuviel Blödsinn bei den 8500ern erlaubt und damit ihren Ruf ruiniert. Ich persönlich würde lieber gebrauchte Karten anderer Hersteller (teurer) kaufen als Welche neu von den Angesprochenen 2.

[-Leo-]
2003-02-18, 15:19:04
wat man gegen Xelo haben könnte? Nun ja, es war zwar keine Ati, aber eine GF 2 MX 400, die mir vor einem Jahr nur Probs machte, der Cooler war extreme Schaize, klapperte schon nach 2 Monaten und die Leistung war im Vergleich zur Popwercolor echt bescheiden.

Die 7500 ist interessant für Wohnzimmer, Internetrechner, Officerechner (evtl. mit zwei Monitoren dank DVI).

Ich für meinen Teil würde in der unteren Preisklasse doch ehr zur Geforce greifen, aber das ist halt Ansichtssache

davidzo
2003-02-18, 16:10:52
Powercolor ist der letzte Schrott!
ich spreche aus erfahrung, lass deine Finger davon, da hast du nur Ärger!

Ich bin es Leid das alles hier aufzulisten was ich mit 3(!) Powercolor Karten alles hatte. Alle 3 hatten fette Macken und ich hatte ja nur 3 gekauft (zu verschiedenen Zeitpunkten, also keine komplett defekte lieferung oder so...)
Es gibt auch PoCo Karten die i.O. sind, das stellt allerdings net die regel, das sind dann umgelabelte!