PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten von Handy- SD- Card auf PC ziehen.


Piffan
2014-09-18, 16:41:00
Moin.
Jetzt nicht lachen, bin totaler Noob mit dem Smartphone. :freak:

Also folgendes: Mit dem HD- Youtube- Downloader kann ich komplette Videos auf der SD- Card des Lumias speichern und auch prima auf dem Lumia ansehen. Aber wenn ich das Phone per USB- Kabel an den Win8- Pc anschließe, sehe ich im Explorer nur Standardordner wie Fotos, Video, Musik etc. Wenn ich draufklicke, sind die Ordner leer. Wie komme ich an MP3- Dateien, die ich mit dem Nokia- Radiomix oder via Youtube für lau runterladen kann?

Klappt das, wenn ich die Anwendung auf die SD- Card verschiebe, die SD- Card aus dem Lumia rausnehme und direkt über Adapter am PC auslese? Oder zeigt mir der Explorer auch wieder nur die Dateien, die ich nach den Wünschen von MS sehen soll?

Ich glaube kaum, dass MS beim Windows- Phone den Zugriff abwehrt, dann aber die Card einfach extern ausgelesen werden kann. Wenn es so einfach wäre, würde ich mich wundern.

So, und nun nach dem Lachkrampf halbwegs ernste Antworten. :smile:

Dr.Doom
2014-09-19, 11:05:36
Hatte das auch mit (m)einem Galaxy S3 (bin ebenfalls Smartphone-Anfänger).
Das konnte ich nur lösen, indem ich den Verbindungsmodus beim per USB angestöpselten Telefon auf "Kamera" umstellte. Die einzige andere Verbindungsvariante, deren Bezeichnung mir nicht einfällt, zeigte auch nur leere Ordner im Explorer (Win8).

M@ddog
2014-09-19, 11:14:22
vlt. mal mit der Nokia Suite probieren?
Hab kein Nokia, aber ist nen Tipp ;)

Andi_669
2014-09-19, 11:18:13
kannst du in der Anwendung nicht einstellen wo gespeichert wird?

eventuell kannst du auch die Videos erst mal mit den Lumia auf die SD verschieben.

Milchkanne
2014-10-29, 09:18:37
Ich glaube die Anwendung verschieben hilft wahrscheinlich nicht. Du musst die Daten verschieben. Keine ahnung ob und wie MS sowas erlaubt, ich bin da im problemlosen lager...
Wenn man heute ein Handy mit dem PC verbindet, dann geht der Zugriff nicht mehr direkt auf die SD Karte. Früher war das so, als wenn man einen USB Stick ansteckt. Der PC sieht dann den rohen Speicher und muss mit dem Dateisystem was anfangen können und so weiter. Heute ist da meist eine Schicht zwischen, die nur die Dateien freigibt, "die Sinn machen". Also alles was über die "normalen" Wege gespeichert wurde.
Wenn du es schaffst, die daten auf die SD Karte zu schieben, es dann per Kabel nicht geht, geht es ziemlich sicher per Kartenleser... wenn die Karte nicht verschlüsselt ist.