PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telecolumbus noch mit "richtigen" Flatrates?


MadManniMan
2014-09-18, 18:41:11
Von allen möglichen Anbietern hört man, dass sie ab bestimmten Kontingenten ihre Anschlüsse drosseln, sobald der Traffic einen bestimmten Wert überschritten hat ... siehe http://werdrosselt.de

Hier steht zwar, dass telecolumbus das nicht planen würde, aber steht ja auch was von Stand 2013 ;)

Bevor ich jetzt meinen Anschluss von 16/1 auf 50/5 ändere, würde ich halt gerne wissen, ob ich auch wirklich was davon habe :D

Schrotti
2014-09-19, 01:42:04
Einfach mal in die AGBs schauen würde ich vorschlagen.

Nightspider
2014-09-19, 09:57:23
Vertragslaufzeit ist doch eh nur ein Jahr wenn ich mich nicht irre.

Bei euch gibts 50/5?

Bei uns ist es so aufgeteilt: 32/1;64/2;128/4

Ah, das haben sie wohl in den letzten 3 Wochen umgestellt.

100/5 geht bei euch nicht? Ich würde für 5 Euro mehr im Monat den doppelten Speed nehmen. ;) (Oder gleich den dreifachen^^)

Schrotti
2014-09-19, 11:22:33
Ich habe in den AGBs nichts von einer Drossel gefunden.

VooDoo7mx
2014-09-20, 00:47:27
Ich hab bei Telecolumbus 32mbit und mir ist noch keine Drossel aufgefallen. Bin aber auch kein filesharer. Nur zum Steam Sale glüht bei mir die Leitung. ;)

Schon jemand Erfahrung gemacht mit Umstellung auf die neuen Tarife- Wäre bei mir von 32 auf 50. :usweet:

maximum
2014-09-20, 01:03:59
Bin auch bei TC... gedrosselt wurde nie (wobei ich auch nicht so viel Traffic produziere). Fällt aber ab und zu mal komplett aus. Hab das kleinste Paket mit Telefon für 20 Schleifen.

Mit 4k Netflix käme allerdings ein neuer TV und das 50 Mbit Paket für nen 10er mehr in Betracht :D

MadManniMan
2014-09-20, 09:21:45
Einfach mal in die AGBs schauen würde ich vorschlagen.

...

Ich habe in den AGBs nichts von einer Drossel gefunden.

Danke, Mann :)


Vertragslaufzeit ist doch eh nur ein Jahr wenn ich mich nicht irre.

Bei euch gibts 50/5?

Bei uns ist es so aufgeteilt: 32/1;64/2;128/4

Ah, das haben sie wohl in den letzten 3 Wochen umgestellt.

100/5 geht bei euch nicht? Ich würde für 5 Euro mehr im Monat den doppelten Speed nehmen. ;) (Oder gleich den dreifachen^^)

Klar wäre mehr netter, aber für mich ist vor allem der Upload wichtig - und der ist bei allen "großen" Varianten gleich. Ich könnte auch mit 16/5 gut leben :D

Und dann ist da noch die Sache mit dem Geld ... die nächste Zeit bleibe ich Student, da sind allein 10 Euro mehr schon beinahe unvernünftig.


Ich hab bei Telecolumbus 32mbit und mir ist noch keine Drossel aufgefallen. Bin aber auch kein filesharer. Nur zum Steam Sale glüht bei mir die Leitung. ;)

Schon jemand Erfahrung gemacht mit Umstellung auf die neuen Tarife- Wäre bei mir von 32 auf 50. :usweet:

Ich sage Bescheid, wenn es soweit ist :D

Bei mir ist es vor allem Youtube und Äquivalenz, aber künftig wird auch viel Upload dabei sein, weil ich meine eigene Quasi-Dropbox in meiner Wohnung stehen habe - da kann schonmal was zusammen kommen, wenn ich mit einem Dutzend Leuten Daten austausche ;)


Bin auch bei TC... gedrosselt wurde nie (wobei ich auch nicht so viel Traffic produziere). Fällt aber ab und zu mal komplett aus. Hab das kleinste Paket mit Telefon für 20 Schleifen.

Mit 4k Netflix käme allerdings ein neuer TV und das 50 Mbit Paket für nen 10er mehr in Betracht :D

Aye, die Ausfälle nerven wirklich - aber bisher hielten sie sich doch in Grenzen. Zuletzt war es am Tag vor meiner schlimmsten Prüfung im letzten Semester. Dadurch war ich tagsüber konzentriert und pünktlich abends beim Video-Gucken war es wieder da :D

Ich bin aber auch schwer davon begeistert, dass sie gleich in der nächsten Stufe 5 Mbit anbieten, da war die alte Angebotsstruktur wesentlich unattraktiver.

=Floi=
2014-09-24, 06:45:29
wie soll das mit den 150mbit @ 5mbit upload funktionieren? Die bandbreite dürfte gerade so für 100mbit reichen. Wenn technisch aber 50% mehr download angeboten wird, wie durch den upload möglich ist, ist das doch schon an der grenze des betruges. :rolleyes:

MadManniMan
2014-09-24, 07:35:43
Gibt es denn eine magische 100/5 Grenze?

Immerhin sind es noch dieselben Drähte und dasselbe Modem wie 2007, als wir 6/256 hatten.

Tomislav
2014-09-26, 19:25:12
Hallo

Gibt es denn eine magische 100/5 Grenze?

Es gibt keine magische Grenze für die Geschwindigkeit, es gibt aber eine Grenze beim Verhältnis Download zu Upload.

Immerhin sind es noch dieselben Drähte und dasselbe Modem wie 2007, als wir 6/256 hatten.

Es geht nicht um die Geschwindigkeit sondern um das Verhältnis Download zu Upload. Download bedeutet nicht das nur Daten runter geladen werden, beim Download werden auch Daten zurück geschickt z.B. Prüfsummen oder Bestätigungen. Du brauchst für einen bestimmten Download ein bestimmtes Mindestmaß an Upload, wenn du dieses bestimmte Mindestmaß im Upload nicht hast dann bricht die Geschwindigkeit im Download ein weil der Upload nicht mithalten kann, vor allem bei vielen gleichzeitigen Downloads.

Grüße Tomi

piefke
2014-09-26, 20:45:32
wie soll das mit den 150mbit @ 5mbit upload funktionieren? Die bandbreite dürfte gerade so für 100mbit reichen. Wenn technisch aber 50% mehr download angeboten wird, wie durch den upload möglich ist, ist das doch schon an der grenze des betruges. :rolleyes:

Was ist das denn für ein Quatsch...

http://www.dslteam.de/forum/showthread.php?p=2162029#post2162029