PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Android] Gibt es eine Kalendar-App die...


Hübie
2014-09-19, 18:27:29
...übersichtlich ist, schnell und simpel zu bedienen, mir die Woche als Widget darstellt und bestenfalls auch am PC funktioniert? Die muss natürlich mit meinem google-Konto synchronisierbar sein.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust und Zeit den ganzen Playstore durchzutesten, daher frage ich euch mal direkt. Auf meinem Samsung war der Kalendar sehr gut gestaltet. Jetzt auf dem Sony ist das so ein Standardkram. So in der Art wie beim Samsung hätte ich das gerne wieder.

Ich dachte da an sowas:

http://chip05.chipimages.de/crawler-mq/gplay/93/19/89/11/00/netgenius.bizcal/7b233e6c3d8bdff882f3cca1cf744d1c

Leider hab ich keine Ahnung welche App das ist. Aber da sehe ich sofort Tag, Uhrzeit und Details. :smile:

Vielen Dank im Voraus.

lumines
2014-09-19, 18:35:23
Wenn du sowieso mit deinem Google-Account synchronisieren möchtest, suchst du wahrscheinlich Google Kalender (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.calendar&hl=de). Webinterface gibt es natürlich auch.

Hübie
2014-09-19, 18:41:53
Ach so? Und ich Dussel dachte die auf meinem Sony Xperia Z1 compact sei die Standard-Google-App :redface:

Die sieht schon ganz gut aus, aber noch nicht so ganz dass was ich suche.

Trap
2014-09-19, 19:12:55
Ich benutz den: https://play.google.com/store/apps/details?id=netgenius.bizcal (Business Calendar)

Das ist übrigens auch der aus deinem Chip Bild ;)

Sven77
2014-09-19, 19:14:38
Als Widget benutze ich das
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tg.calendarnoteswidget&hl=de

und als App die jeweilge Standard-App

lumines
2014-09-19, 19:29:02
Die sieht schon ganz gut aus, aber noch nicht so ganz dass was ich suche.

Was genau? Manche Sachen sind etwas versteckt, mir ist z.B. erst relativ spät aufgefallen, dass man in der Wochenansicht die Termine per Pinch to Zoom stauchen kann etc. und ansonsten finde ich die eigentlich auch im Vergleich mit anderen ziemlich überlegen.

Ach so? Und ich Dussel dachte die auf meinem Sony Xperia Z1 compact sei die Standard-Google-App :redface:

Das kann natürlich auch sein, Googles Deal mit den OEMs schreibt nämlich vor, dass die manche Apps vorinstallieren müssen. Oft hat man deshalb eine Kalender-App von z.B. Sony und dann irgendwo versteckt noch die Google-Variante.

Hübie
2014-09-19, 19:42:31
Klasse, ihr habt mir sehr gut geholfen. :up:
Ich teste als erstes mal "Business calendar" (danke Trap) und berichte dann.
Übrigens wusste ich gar nicht dass man Widgets App-unabhängig installieren kann :D Mir gehts aber halt um beides nicht nur um das Widget.