PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche immer noch nach einem Text 2 Speech Programm, darf auch kosten.


demklon
2014-09-20, 14:12:38
Hallo Forum,


Ich bin verzweifelt, ich habe diese Augen Problematik seit Unfall,
und es liegt soviel Leistung brach.

Dieses mal werde ich es über die Krankenkasse abrechnen lassen, es darf auch etwas kosten, weil die Freeware Programme alle eher Schrott sind.
Kein Brauchbares unter Ihnen gefunden.

Ich weiß, so etwas gibt es, weil ich vor 5 Jahren solche Programme schon sah.


Könnt ihr mir diesbezüglich weiterhelfen?



Danke



klon

Mosher
2014-09-20, 14:23:33
Was genau suchst du?
Ein Programm, das dir Texte vorlesen kann?

Und wie wird das dann mit der Krankenkasse laufen? Du kannst doch da sicht nicht einfach antanzen und sagen "Hey, ich hab mir da diese Software für 5000€ gekauft, zahlt mir das jetzt bitte"

demklon
2014-09-20, 14:45:50
Was genau suchst du?
Ein Programm, das dir Texte vorlesen kann?

Und wie wird das dann mit der Krankenkasse laufen? Du kannst doch da sicht nicht einfach antanzen und sagen "Hey, ich hab mir da diese Software für 5000€ gekauft, zahlt mir das jetzt bitte"


nein Moosher, ich werde in naher Zukunft einen Termin in der Augenklinig haben, und die bezahlung werde ich hinbekommen.

Ich habe den besten Hausarzt, den ich je hatte.
Das wird schon werden, glaube mir.

Ich benötige nur den Namen der Software.




mfg


klon


EDIT:


Balaboika habe ich gefunden, nur bekomme ich die Installation nicht wirklich hin.


kann mir jemand eine Step by Step Anleitung posten?
da muss ich irgendeine Stimme nachinstallieren.



Danke euch ;)




klon

Mosher
2014-09-20, 14:51:45
Ich mach mich mal ran..

Brauche allerdings noch mehr Informationen von dir.

Welches Betriebssystem? x86? x64?

Bei mir war zB schon eine deutsche Stimme für SAPI5 installiert und ich kann ohne diese Informationen nicht nachvollziehen, wie es bei dir aussieht..

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=10121

Hiermit dürftest du in der Lage sein, verschiedene Stimmen nachzuinstallieren



http://ulrichhanke.de/Programme/RSSolo4GermanSteffi.exe

Die Stimme ist zwar nicht wahnsinnig toll, aber dafür ist die Installation einfach.
DOwnload, ausführen und fertig.

In Balaboika kannst du dann im Reiter SAPI5 die Stimme - "Steffi" auswählen.

Gibt sicher noch 10000e andere Stimmen im Netz.

demklon
2014-09-20, 19:04:46
Danke Dir Mosher,


Win 7 HP x64 ist das OS.


ich benötige eine Step by Step Anleitung.

so 1. / 2. / usw ...

Und das Balaboika einfach Gooogle ziehen? Gibt es nur diese eine Variante?



Ich danke Dir Mosher, wenn es Danke Buttons gäbe, würde ich dir Dick fett danken !



Dem Gefühl nach, bin ich schon recht nahe an der Geschichte,
und das fühlt sich gut an.



aber noch läuft es nicht.:cool:





mfg


klon

Jetzt ist es installiert, und wie lasse ich mir Texte/Webseiten vorlesen?



Ich finde da auch kein Feld, in dem ich etwas einfügen könnte.




Danke Nase ;)

ist ja easy, kopieren und einfügen.


"Mit Balabolka können Sie sich Texte vorlesen lassen. Sie übernehmen Texte in die Zwischenablage und kopieren Sie in das Hauptfenster von Balabolka und können sich dann den Text vorlesen lassen. Es ist unerheblich, von welcher Anwendung der Text stammt, ob von einem Textdokument oder aus dem Internet, egal."





mfg

Mosher
2014-09-20, 19:28:08
Hast es hinbekommen?

Balbalalalalallalaoka installieren, die Datei aus meinem Link installieren, Balalalalalalaika starten, Text per copy&paste einfügen, "Play"-Symbol klicken.

Edit: Mir fallen gerade geile Einsatznöglichkeiten für das Programm ein.

Man könnte zB irgendeinen Thread aus dem PoWi Strg+a / Strg+c / Strg+v-en und die TTS-Ausgabe als .mp3 speichern.
Damit beschallt man dann irgendwelche Nachbarn oder macht sonstwas lustiges damit.

Knuddelbearli
2014-09-20, 19:50:13
Das ist gegen die Genfer Konvention!

demklon
2014-09-20, 20:17:46
:( es will nicht.

habe BHalalalalboika installt, dann stefi, dann steffi im Reiter Optionen eingestellt, und es tut sich nichts.


grmpf

Version ist Balaboika 2.5.0.5

Steffi im Reiter Optionen ausgewählt, und nix tut sich.

Stumm wie ein fisch ....


Aber kann ja nicht so schwer sein, habe das Gefühl nahe dran zu sein. :)



Danke Mosher




mfg



klon

Mosher
2014-09-20, 20:28:00
ALso, wenn Steffi schon mal auftaucht, dann bist du tatsächlich nah dran.

Probiere Folgendes:

-Text in Balalalaloika einfügen
-In das Textfeld klicken, so dass der Cursor da drin blinkt
-Oben auf den grünen Pfeil, der wie ein "Play"-Symbol aussieht klicken.

(-Sicher gehen, dass Sound und Lautsprecher an sind)

demklon
2014-09-21, 14:45:08
Es geht. Bin Drin ;D Tschakka.

Danke Mosher :)

Super, nur die Stimme gefällt mir nicht so, muss mir da ne andere Steffi besorgen.

Wo find ich die, wenn es soviele gibt?

Hallo Forum,

Ich mach mich mal ran..

Brauche allerdings noch mehr Informationen von dir.

Welches Betriebssystem? x86? x64?

Bei mir war zB schon eine deutsche Stimme für SAPI5 installiert und ich kann ohne diese Informationen nicht nachvollziehen, wie es bei dir aussieht..

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=10121

Hiermit dürftest du in der Lage sein, verschiedene Stimmen nachzuinstallieren



[url] Gibt sicher noch 10000e andere Stimmen im Netz.



Hilfe mosher,

die Verstecken sich alle sehr gut. Finde da keine einzige.
Ohne deine Hilfe, wäre ich total aufgeschmissen.


Und das ist ja sowas von cool, genau das was ich die ganzen Jahre gesucht habe. endlich, nur die Stimme ist nicht so der Hit.

Aber immerhin, perfekt so,
noch eine weibliche der 10 000 Stimmen, und ich bin glücklich. ;)





mfg Forum



klon

Ich habe es nun schlussendlich gefunden, nach jahrelanger Suche.

Chrome liest mir auf Markieren, Rechter Mklick "Vorlesen" vor.

Wie genial ist das denn bitte, ab heute wird eine neue Zeit für mich anbrechen.


Das Addon "SpeakIt" macht es möglich, und in welcher Quallität.
Wie von Google gewohnt.



Super Google






*Freut* :)




mfg




klon

Hallo Forum,

Diese Sprachausgabe ist das beste, was ich jemals gefunden habe,
nur funktioniert sie leider nur sehr sporadisch, und gerade gar nicht ... :rolleyes:

Bitte, was n scheiss.


Sehr ärgerlich, vor allem kann man sich nicht darauf verlassen.
Wo finde ich in Chrome die Plugins, und deren Einstellungen?




Ich danke euch :smile:




mfg




klon

patermatrix
2014-10-01, 16:41:46
http://lmgtfy.com/?q=chrome+erweiterungen+anzeigen

demklon
2014-10-01, 17:01:06
http://lmgtfy.com/?q=chrome+erweiterungen+anzeigen

perfekt patermatrix.



danke



;)




mfg



klon

ich krieg die Krätze, nun ist diese Sprachausgabe echt genial, aber funktioniert leider nur sehr rudimentär, was mir absolut nicht weiterhilft.

Es liest teils einfach gar nicht vor, oder stoppt mitten im Satz, und da gibt es nicht wirklich viele Einstellungen, die dies beheben könnten.


grmpf,

aber ich kann mir trösten, das wird in der Kommenden Zeit einen totalen Boom erleben, die Sprachausgabe.

Telefone sprechen doch jetzt schon ...



mfg




klon

Mosher
2014-10-01, 17:37:25
https://chrome.google.com/webstore/detail/chrome-speak/diagnfimeecdcecjpnkjgbnlelkclcpj

Ich weiß nicht, was du hast demklon.
Bisher habe ich echt jedes Tool, das ich dir hier im Thread oder per PN empfohlen habe, auch selbst getestet und alles hat wunderbar funktioniert. Gut, die Stimme ist auf Dauer irgendwann nervig, Fremdworte und Abkürzungen werden seltsam ausgesprochen, aber das sind eben Randerscheinungen.

Auch die Chrome-Erweiterung aus meinem Link oben funktioniert prächtig.
Text markieren, Rechtsklick, "Vorlesen".

demklon
2014-10-02, 09:51:47
danke dürs Gespräch mosher,


das Speakit funktioniert auch wunderbar, nur hat es auch Aussetzer, nämlich dann wenn es eben stumm bleibt. :eek:
Dann ist nix mit vorlesen mosher, dann ist kacke. :rolleyes: dann what to do?
Ich bin nicht mehr so fit, um dann auf Fehlersuche zu gehen.
Es muss funktionieren, das tut es schon, aber nur rudimentär.
manchmal eben nicht.



Dann ist Stille angesagt.




mfg




klon