PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synology Ordner Struktur


raynold
2014-09-20, 18:25:12
Hallo,

ich habe eine neuen Synology NAS und möchte dort gerne Freigaben für meine PCs und Receiver einrichten. Ich stell mir das ganze so vor:

Ordner1: Vollzugriff für PCs inklusive Unterordner
Ordner1/Receiver: Vollzugriff Receiver inklusive Unterordner (Receiver soll keinen Zugriff auf übergeordnete Ordner haben)

Wie krieg ich das verhackstückt? Irgendwie kann ich sogenannte gemeinsame Ordner, wo ich Zugriffsrechte einstellen kann, nur nebeneinander und nicht ineinander verschachteln?

raynold
2014-09-20, 18:42:49
jetz les ich gerade auf https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/501


Hinweis:

Wenn der Ordner der ersten Ebene für diesen Unterordner auf Kein Zugriff gesetzt ist, kann der Benutzer die Unterordner hier nicht verwenden.
Wenn der Ordner der ersten Ebene für diesen Unterordner auf Nur lesen gesetzt ist, kann der Benutzer die Dateien in den Unterordnern nicht ändern.


das ist genau das, was ich machen wollte. Wie habt ihr das gelöst?

Gandharva
2014-09-21, 20:00:27
Lege Ordner1/Receiver als eigene Freigabe an und das Problem ist gelöst.

raynold
2014-09-22, 12:56:01
Wie mache ich das? Man kann keine Freigaben ineinander verschachteln!