PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KSK Legi ID in Chrome gespeichert, schlimm? wie entfernen?


demklon
2014-09-21, 17:02:31
Hallo Forum,


habe mich beim Online Banking immer angemedet, und habe die Daten beim letzten mal dummerweise gepeichert.

Entfernen. Wie. Geht das beim Datenkraken Google überhaupt?





Danke :)





mfg




klon

Der Sandmann
2014-09-21, 18:04:43
Chrome --> Einstellungen --> Runter scrollen --> erweiterte Einstellungen einblenden drücken --> runter scrollen --> Passwörter und Formulare --> Passwörter verwalten anklicken --> Passwort löschen.

demklon
2014-09-21, 18:23:53
Chrome --> Einstellungen --> Runter scrollen --> erweiterte Einstellungen einblenden drücken --> runter scrollen --> Passwörter und Formulare --> Passwörter verwalten anklicken --> Passwort löschen.

Ich danke Dir vielmals Sandmann.
Also ist das nur lokal, und das Pw schwirrt nicht in der Cloud umher?


Blicks doch nicht, mehr....



EDIT:

schneller geht es auch in das Suchfeld auf der Startseitze einfach Passwort löschem eingeben.

gerade geprüft, geht nicht schneller ... :D

mofhou
2014-09-21, 18:27:25
Ich danke Dir vielmals Sandmann.
Also ist das nur lokal, und das Pw schwirrt nicht in der Cloud umher?


Blicks doch nicht, mehr....
Einstellungen ->Erweiterte Synchronisationseinstellungen

Da kannst du schauen, ob es synchronisiert wird und wenn ja, ob du sie über Google oder mit eigener Pass phrase verschlüsselst.

Weitere Informationen gibt es hier:
http://bit.ly/z54dPA

demklon
2014-09-21, 19:07:47
hmm,

vlt passt das ja hier, ich habe in April diese Aktion gemacht, und das Passwort im stress des Lebens verplantn. :D

Kann ich das ganze resetten o.ä.? :rolleyes:




mfg



klon

demklon
2014-09-21, 19:21:06
>>
Gespeichertes Passwort löschen

Tippen Sie auf Chrome-Menü > Einstellungen > Passwörter speichern.
Wählen Sie das Passwort aus, das Sie entfernen möchten.
Berühren Sie Löschen.

<<

mofhou, handelt es sich dabei nicht nur um das Gmail Pw ?




mfg

mofhou
2014-09-21, 19:40:24
hmm,

vlt passt das ja hier, ich habe in April diese Aktion gemacht, und das Passwort im stress des Lebens verplantn. :D

Kann ich das ganze resetten o.ä.? :rolleyes:




mfg



klon
https://support.google.com/chrome/answer/1181035?p=settings_encryption&rd=1
ganz unten
>>
Gespeichertes Passwort löschen

Tippen Sie auf Chrome-Menü > Einstellungen > Passwörter speichern.
Wählen Sie das Passwort aus, das Sie entfernen möchten.
Berühren Sie Löschen.

<<

mofhou, handelt es sich dabei nicht nur um das Gmail Pw ?




mfg
Einfach deine Bankwebsite auswählen und das "X" rechts klicken.

demklon
2014-09-22, 09:51:34
Danke Kollege :)



mfg

demklon
2014-09-23, 15:30:26
aaaah, ich blick gar nichts mehr, ich habe das sync PW verpeilt, kann ich das irgendwo/wie ändern ist meine Frage?

Eidolon
2014-09-24, 08:24:58
Was ich mich viel eher frage, wieso man Chrome einsetzt, wenn einem die Datenkrake Google nicht geheuer ist. ;)

Wurschtler
2014-09-24, 09:30:58
Vor allem gibts auch gute Alternativen wie z.B. den "Iron". Basiert auf Chromium, aber der Google-Ballast wurde entfernt.

lumines
2014-09-24, 09:53:03
Vor allem gibts auch gute Alternativen wie z.B. den "Iron". Basiert auf Chromium, aber der Google-Ballast wurde entfernt.

Na ja, gut ist relativ. Wer Chromium will, sollte auch lieber Chromium nehmen anstatt so eines seltsamen Forks, in dem seit 2008 absolut nichts sinnvolles passiert ist. Alle Einstellungen, die Iron angeblich entfernt, sind in Chrome sowieso vom Nutzer direkt einstellbar. Die Seite zu Iron wurde btw. seit 2008 nicht mehr aktualisiert und vieles, was dort steht, trifft auf Chrome seit vielen Jahren auch nicht mehr zu.