PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bleichmittel für Rotweinflecken in der Tapete


aths
2014-09-21, 19:05:23
In der Küche habe ich mal ungeschickt am Korken gezogen und seither Rotweinflecke. Sie sind schon getrocknet und sehen jetzt blau aus. Die Flecken sind auf einer weiß angestrichenen Raufasertapete.

Bei Amazon finde ich nur Bleichmittel für Wäsche. Kennt einer ein (einfach beziehbares) Haushalts-Bleichmittel, mit dem ich die Flecken entfernen kann?

Der Sandmann
2014-09-21, 19:07:08
Einfach weiß überstreichen? Bleichmittel für Tapeten kenne ich auch nicht. Eventuell ein starkes chlorhaltiges Reinigungsmittel?

Arcanoxer
2014-09-21, 19:24:44
http://www.frag-mutti.de/rotweinflecken-von-tapete-oder-wand-entfernen-a9907/

Eisenoxid
2014-09-21, 19:35:13
3-5%ige Wasserstoffperoxidlösung sollte klappen. Gibts in der Apotheke.

derpinguin
2014-09-21, 19:37:03
Am einfachsten ist ordentliche Wandfarbe. Wenn die gute Deckkraft hat, einfach überstreichen. Mit Reinigungsmitteln seh ich da eher schwarz. Da löst sich wohl eher die Tapete.

x-force
2014-09-21, 19:41:21
jup, wände streicht man, ist am einfachsten. wer gerne pfuscht, kalkt alternativ.

Arcanoxer
2014-09-21, 19:48:48
Überstreichen ist imho auch kein Plan, es sei denn man macht es mit der gesamten Wand.
Anders sticht die neue Farbe zu sehr von der alten heraus.

Hatte das selbe Problem. ;)

x-force
2014-09-21, 19:53:37
wenn das alte weiß natürlich schon am vergilben ist, muss die ganze wand gemacht werden, damit es nicht auffällt.

wer glaubt, daß nach einer bleichung aber eine halb graue tapete rauskommt, irrt. die wird genau so weiß wie mit farbe.

Rooter
2014-09-21, 20:00:22
http://www.frag-mutti.de/rotweinflecken-von-tapete-oder-wand-entfernen-a9907/Wäre auch meine erste Idee gewesen.

https://static.allyouneed.com/productpictures/a9/large/25156/20549/1/Eau-de-Javel-Bleichmittel-1-l.jpg

MfG
Rooter

jxt666
2014-09-22, 12:05:04
Bei mir landete der Rotwein durch denselben Scheiß an der Decke obendrüber :D ich bekam es einfach mit nem Schmutzradierer wegbekommen
https://www.google.de/search?q=schmutzradierer&biw=1920&bih=954&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=HvQfVOCeNIO2PbLFgfgO&sqi=2&ved=0CAcQ_AUoAg

nen Versuch wäre es wert. Halt vorsichtig machen, und nicht zuviel auf einem Fleck

Freakazoid
2014-09-22, 12:18:44
Wasserstoffperoxid, etwa 3% in Wasser. Erhältlich zB in der Apotheke. Wichtig: Vorher an einem kleinen Stück Tapete testen.