PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Notebook 15" - bis 500€


M@ddog
2014-09-22, 12:44:36
Hi Leute,

meine Schwester sucht ein neues Notebook, ihr altes wird langsam echt zu einer Last. ca. 4 Jahre alt und man muss viiiieeeelll Zeit haben :)

Also Sie braucht es zu beruflichen Zweck, überwiegend zu Hause im Büro aber auch oftmals unterwegs zu Kunden usw.

Ihre Wünsche:

- mind. 15"
- max. 500 +- 50€
- HDD mind. 500GB
- nicht allzu schwer wenn möglich

Ich würde dazu noch folgendes sagen:

- mind. 8GB RAM
- Win 7 wäre schön, aber Win 8 wenn es nicht anders machbar ist
- mind. i5 wenn möglich (oder AMD Variante vergleichbar)



Gebraucht wird das Gerät zum arbeiten, surfen, Office, Versicherungsmakler haben son spezielles Programm / System und sonst nix bestimmtes.

Der Freund von meiner Schwester möchte das Gerät primär im Handel kaufen, ala Saturn/Media Markt -> aber wenn Online Shop dann auch nicht unbedingt abgeneigt. Wobei er sagte, er würde dann auch Saturn/MM bevorzugen wegen Vor Ort Abholung usw. (da glaube 100€ Gutschein vorhanden oder so :D )


Mehr fällt mir auch grad nicht mehr ein :D

b_fiek
2014-09-22, 15:22:18
ein Wenig die Filter bei GH bemüht..

annehmbares Ergebnisse z.B dies:
http://geizhals.de/acer-aspire-e5-571g-578e-nx-mlbeg-017-a1162744.html

oder dieses wenn es von MM/Saturn sein soll:
http://geizhals.de/asus-r510lav-xx810h-rot-a1148648.html

M@ddog
2014-09-22, 16:16:58
okay beim ersten ist nur nen Linux drauf und find ich nicht so jut wie das zweite. Ist auch noch rot, knaller für ne Frau oder nicht? ^^ .. ich frag sie einfach mal!

Megatron
2014-09-22, 16:51:34
Wobei das Acer hier noch das bessere Angebot wäre.
* Du kannst ein Windows 7 separat aufspielen und musst nicht mit Windows 8 leben.
* Es hat ein mattes Display, dass sich besser ablesen lässt
* Die Festplatte hat zumindest einen SSD Cache, um vor allem den Systemstart deutlich zu beschleunigen. Bzw. sollte der Cache auch reichen, um die erwähnten Programme beim Start mit zu beschleunigen.

Wobei Acer oder Asus nun wirklich nicht auf meiner Liste für ein Business Notebook stehen würden....