PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche günstiges Handy mit gutem Navi


Gast
2014-09-23, 10:31:08
Moin,

wie die Überschrift schon sagt suche ich ein günstiges Handy mit guter Navi-Funktion. Das Betriebssystem ist eigentlich egal, ein lang haltender Akku wäre noch schön.

Ansonsten sind die Ansprüche nicht hoch. Es soll quasi nur für SMS, telefonieren und eben Navi benutzt werden.

b_fiek
2014-09-23, 12:58:21
da würde ich doch glatt zu einem (vermutlich gebrauchtem) Nokia raten.

5800XM oder C7-00, beide in der Bucht unter anderen günstig zu bekommen.
Laufen beide mit OVI-Maps.

Display hat aber nur 3,5"

raynold
2014-09-23, 13:06:29
genau das wollte ich auch gerade empfehlen. Alte Nokia Handys haben doch Navigation. Andererseits gibts natürlich auch schon Galaxy S3 Mini usw. für ~ 100 EUR

KrisNem
2014-09-23, 13:30:46
Eventuell sollte man erstmal klären, was nach Definition des TO ein günstiges Handy ist.

Navi bringt im Prinzip schon nahezu jedes Smartphone mit. Ob alte Nokia Geräte übermäßig empfehlenswert sind, wo evtl. noch ein neuer Akku fällig wird, wäre ich nicht so sicher.

Gast
2014-09-23, 13:42:16
Eventuell sollte man erstmal klären, was nach Definition des TO ein günstiges Handy ist.

Navi bringt im Prinzip schon nahezu jedes Smartphone mit. Ob alte Nokia Geräte übermäßig empfehlenswert sind, wo evtl. noch ein neuer Akku fällig wird, wäre ich nicht so sicher.

So bis 200€ würde ich sagen ist ok.

Sind die navis denn auch alle gleich gut? Bin mir auch gar nicht sich er wie das funktioniert.
Liegen die Karten auf dem handy und nur der eigene Ort muss bestimmt werden, oder müssen die Karten immer runter geladen werden?

patrese993
2014-09-24, 19:27:42
da würde ich doch glatt zu einem (vermutlich gebrauchtem) Nokia raten.

5800XM oder C7-00, beide in der Bucht unter anderen günstig zu bekommen.
Laufen beide mit OVI-Maps.

Display hat aber nur 3,5"

kein 5800 XpressMusic, da schläfst dabei ein. Es sollte eins der letzten Serien (Symbian 3) sein und auch groß für Navi imo, dann bleiben nur E7, X7 und 808 Pureview.
C7 und 701 wären imho auch noch ok, aber eben wie gesagt 3,5"...

Das Maps auf Symbian ist wirklich unschlagbar, ABER:
Afaik kann man bereits oder demnächt kein Kartenmaterial mehr laden, da die entsprechenden Server nach dem Verkauf der Handysparte an Kleinweich dicht gemacht werden (da ich die Tage bei meiner Freundin bin und das e7 nicht dabei habe, kann ich es nicht testen...)

Wenn 200 Tacken drin sind und das Kartenmaterial auch morgen noch aktuell sein soll: ein Moto G mit Mapfactor Navigator, evtl ein gebrauchtes Note 2 (tolle Akkulaufzeit und groß).

Wie gut ist das Here Drive+ und ab welcher Serie wird das mitgeliefert? Wäre evtl auch noch was.

klumy
2014-09-24, 20:21:30
wie wäre es mit irgendeinem billigen Nokia Lumia Smartphone. So 530 oder 630. Mit 100€ bist du dabei

Daredevil
2014-09-24, 22:45:48
Lumia 630 mit Here+ Offline Maps. :)
Dazu halt noch 1-2 Ersatz Akkus, falls erwünscht.

noid
2014-09-24, 23:11:04
Eigentlich tut es "jedes" Android handy mit e.g. MapFactor Navigator drauf. OSM Karten, frei zu nutzen. Kartenupdates aus der App heraus. Offline Navi mit guter Sprachausgabe.
Damit fahre ich immer in den USA herum, bisher nie verfahren oder fehlgeleitet.

Gast
2014-09-25, 14:44:20
Lumia 630 mit Here+ Offline Maps. :)
Dazu halt noch 1-2 Ersatz Akkus, falls erwünscht.

Klingt schon mal ganz gut. Here+ bleibt für Win8.1 Phones kostenlos?

Eigentlich tut es "jedes" Android handy mit e.g. MapFactor Navigator drauf. OSM Karten, frei zu nutzen. Kartenupdates aus der App heraus. Offline Navi mit guter Sprachausgabe.
Damit fahre ich immer in den USA herum, bisher nie verfahren oder fehlgeleitet.

Also gibts quasi sowohl für Windows Phones, als auch für Android gute Offline-Maps, die auch Radwege drauf haben.

Da muss ich mich dann wohl erstmal zwischen den OS entscheiden, bevor ich ein Handy aussuche.

Werd mir mal die ganzen Lumia zu Gemüte führen.

Wie siehts denn mit eher unbekannten Marken aus? Z.B.
http://www.efox-shop.com/kingzone-k1-mtk6592-17ghz-octa-core-55-zoll-fhd-ips-bildschirm-android-43-3g-smartphone-g-292192?gclid=CK_tucyl-cACFRHLtAode0wAYA