PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japanisches Minzöl, Anwendungsgebiete, wo setzt ihr es ein?


dreas
2014-09-23, 12:42:12
grüsst euch,

da ich aktuell etwas erkältet bin, nutze ich (wie so oft) besagtes mittelchen, um lokale orte am körper beschleunigt durchbluten zu lassen.
dazu tupfe ich mir immer 2-5 tropfen auf schläfen, nase und hals.

wozu nutzt ihr das Minzöl?

VG
Dreas

x-force
2014-09-23, 12:48:17
minzöle brennen eigentlich nicht, sondern ergeben einen kühlenden effekt, da sich die adern zusammenziehen. "scharf" erzeugt den gegenteiligen effekt.

es erweitern sich aber die atemwege, darum gut bei erkältung.
bei bedarf nutze ich es mit heißem wasser im waschbecken, solange ich im bad bin und mich fertig mach.

MadManniMan
2014-09-23, 14:43:08
x-force deutete es schon an: Menthol (der Wirkstoff von Minzöl) greift am Kälte-Menthol-Rezeptor an und kühlt daher.

Welche Funktion über die eines Lokalanästhetikums hinaus sollte es haben? Oder konzentrierst Du es so hoch, dass es zu brennen anfängt?

RaumKraehe
2014-09-23, 14:53:11
[x] nirgend wo und gar nicht.

Demirug
2014-09-23, 15:20:02
Im Kuchenteig. :D

F5.Nuh
2014-09-23, 16:42:53
China Oel ( 100% Minze ) verwende ich für Schmerzen jeglicher Art, Kopfschmerzen (Stirn einmassieren), Rückenschmerzen, Husten, Halzschmerzen, verstopfte Nase, Muskelschmerzen usw.

Gut einmassieren und ein Körnerkissen drauf und meistens ist der Schmerz weg.

Ich träufele es auf ein Wattestäbchen und schiebe es mir tief, ganz tief in den After.

Hier ist nicht die Lounge... :facepalm:

dreas
2014-09-24, 09:51:53
hab den spam mal entfernt.

downforze
2014-10-10, 11:43:44
Ich benutze China oel . das besteht aus Pfefferminzöl. In der Apotheke kosten 10 ml 7€. Online gibt es 25 für 6€.