PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für die ATICrack's unter euch prob. mit 8500LE von HIS


Unregistered
2003-02-17, 23:03:31
Nabend erst mal!!!

Ich habe schon seit geraumer zeit ein immer heufiger werdendes Problem!! das sich wie folgt äusert. in Games wie Unreal2 oder NFS-HP2 oder bessergesagt sämtliche 3d-games! das das bild sich in Verticale linien ändert die kunterbunt sind mit den farben des letzten gesehen bildes ist und der Ton noch circa 5 sec weiter läuft (schätze das ist der BUFFER-zeit der Soundkarte) und ich dann die ganze kiste resetten kann.

mein system ist:

Tyan Tiger MP 2460
2* XP1800+
512MB REG ECC DRAM Infineon CL2
4*20GB RAID0
1*40GB Boot
Radeon 8500LE von HIS (Enmic) mit 275/275 takt

und bevor einer was sagt die habe ich schon auf 260/260 gehabt und das problem ist das gleiche!

hatte das prob mit win2000pro jetzt habe ich WinXPpro und das selbe Prob. treiber hatte ich von version 6.31 oder so bis jetzt zu den Aktuellen Cata. 3.1 mit DX9

Ich schätze mal das wird ein speicher Problem sein! aber was sagt ihr dazu hatte einer von euch auch schon mal so ein Problem??

Thx im Vorraus

InsaneDruid
2003-02-18, 00:35:55
Hm wenn der ganze Rechner abkackt würde ich eher auf ein Problem Prozz/Bord/Ram tippen. Wenn die Graka Rams überhitzen sollte ein underclocken evtl was bringen, und der Rechner würde nich abstürzen.

Rechner mal 12 Stunden mit Prime95 "gefoltert"? Evtl mal RAM nicht ganz so agressiv betreiben etc..

Unregistered
2003-02-18, 11:51:11
gefoltert habe ich den rechner noch nicht aber den RAM kann ich nicht anders betreiben als er ist! es gibt keine möglichkeit im bios den umzustellen!!! wenn ich Filme umwandle ist das fast wie Prime! beider CPU's fast 100% last und das steckt er locker weg. also muß es was mit der Graka zu tun haben oder???

Salvee
2003-02-18, 13:38:57
Gibt es die Möglichkeit, mal testweise einen Prozessor zu deaktivieren?
Vielleicht mag die ATi ja kein SMP, ist aber nur eine Vermutung, da ich ausser 'nem BP6 vor ein paar Jährchen keine Erfahrung auf dem Gebiet habe.

Matrix316
2003-02-18, 13:46:57
Also was mir auffällt ist, dass eine Radeon 8500 LE Standardmäßig nur 250/250 MHz und nicht 275/275 oder 260/260 hat.

Unregistered
2003-02-18, 20:45:41
Hab das Prob auch....sau nervig!
Wird wohl das Netzteil sein...
Das Prob ham ja auch schon ein paar mehr gehabt und ich hab die letzten zwei wochen mal fleißig threads gelesen.
Eigentlich haben alle das Prob mit nem stärkeren Netzteil gelöst...
Ich werde wohl auch in den sauren Apfel beissen müssen und noch mal ein paar Mark für'n NT ausgeben müssen, schade eigentlich...

Unregistered
2003-02-18, 23:41:09
Ich will ja nicht meckern aber ich habe ein 580W Netzteil das solte reichen oder?? sind zwar 5 Platten dran aber es solte reichen. Das Prob ist erst in letzter zeit aufgetreten!! warum keine ahnung ein eingefreztes Bild war ja noch ok! aber kunterbunte streifen gibt mir zu denken!!

Spearhead
2003-02-19, 00:05:36
Naja, allein die Watt-Zahl vom Netzteil sagt noch nicht so viel aus...

wieviel Ampere es liefert und das es ne stabile Spannung bei hoher Belastung liefert ist genauso wichtig, bzw. sogar wichtiger.

Laufen die Spiele im Single-CPU Modus oder hast du sie auf beiden CPUs am Laufen? Soweit ich gehört habe macht das Probleme wenn man die Spiele auf beiden CPUs laufen läßt. Beim MPX-Chipsatz war das zumindest laut Tests so, wie´s beim MP ist, weiß ich nicht.