PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Was ist mit Legacy of the Void?


Grey
2014-09-23, 21:41:10
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zum letzten Add-On? Gerade sieht es ja irgendwie danach aus, als ob es frühestens 2015 erscheinen würde?

Space Marine
2014-09-23, 23:34:45
"Legacy of the what?" würde Bobby fragen. Kann ich das auch so gut melken, wie Hearthstone und Heroes of the Storm?, würde er fragen.
Nee, lasst mal stecken, würde er sagen.

Wenn ich sehe, dass momentan das neue WOW-Addon in den Startlöchern ist, sowie eben Hots, würde ich sagen, in einen kurz- bis mittelfristigen Zeitplan passt das Release nicht mehr rein. Auch wenn Blizzard sicher genug Manpower hätte (erst recht jetzt, wo Titan offiziell abgebrochen worden ist), Legacy zu pushen.

Meine Einschätzung: Frühestens in einem Jahr. Eher Frühling 2016.

Lurtz
2014-09-24, 07:03:42
Wird noch dauern. HotS hat sich gerade verglichen mit RoS wohl geradezu enttäuschend verkauft.

deepmac
2014-09-28, 23:25:54
die Kampagne ist aber um längen besser bei hots.

Akkarin
2014-09-28, 23:31:12
Fand die HotS Kampagne eigentlich eher enttäuschend im vergleich mit WoL.

Lurelein
2014-09-28, 23:58:23
Fand die HotS Kampagne eigentlich eher enttäuschend im vergleich mit WoL.

This! Die HotS Kampagne war ein Witz und WoL war um einiges besser.

Das sich RoS besser verkauft hat, hätte man auch vorher sagen können, da SC2 insgesamt sehr viel weniger verkauft als D3. RTS Spiele sind halt nicht mehr so populär und kein Verkaufsschlager.

Daran arbeiten werden sie, was soll ihr RTS Team auch sonst tun ;)

@Space Marine: Was Bobby damit zu tun hat, erschließt sich mir aber nicht ganz. Auch nicht wer bei Hearthstone und Blizzard Dota gemelkt werden soll. Da wird keiner gemelkt und Bobby hat das auch nicht zu entscheiden. Da ist der Hass wohl mal wieder stärker, als mal 5 Minuten nachzudenken.

Space Marine
2014-09-29, 17:10:35
@Space Marine: Was Bobby damit zu tun hat, erschließt sich mir aber nicht ganz. Auch nicht wer bei Hearthstone und Blizzard Dota gemelkt werden soll. Da wird keiner gemelkt und Bobby hat das auch nicht zu entscheiden. Da ist der Hass wohl mal wieder stärker, als mal 5 Minuten nachzudenken.
Der Typ ist mir herzlich egal. Nein, wirtschaftliche Überlegungen sind das. Priorität hat logischerweise, was Geld macht.
Sieht man ja auch am Ende von Titan (edit: jetzt bloß nicht sagen, Titan hat den Qualitätsanforderungen nicht genügt. Nach ~7 Jahren kein releasefähiges Spiel rauszubringen ist auch erstmal eine teure Leistung), und an der Ankündigung, eher kleinere Projekte à la HS zu machen.

JaniC
2014-09-29, 22:12:35
Wird sicherlich was auf der Blizzcon (November) zu sehen geben. Hoffe auf einen geilen Teasertrailer.

Habe eine interessante Aussage gefunden:

Q: What are your thoughts on the opinion that there needs to be more of a micro-controlling aspect and the controls now are too automated and easy?

A: We feel that some of this problem has been shown among the Protoss players where there was less of a difference in terms of control between the very top and mid to top tier players. This is something that isn’t easy to fix within Heart of the Swarm, but something the development team is working very hard on before the beta of our next expansion. We feel that ultimately it is important to make the very top tier players in each race differentiate themselves through such changes (to micro).

http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/13923142268

Ansonsten noch reddit:
http://www.reddit.com/r/starcraft/comments/21lhkl/whats_legacy_of_the_voids_development_status/


Naja, wir wissen eigentlich nichts. Ich sage trotzdem: Blizzcon: Trailer. Release 2015. Jede Rasse eine neue/revoke Unit im MP.

Höhnangst
2014-10-03, 09:54:58
Wings of Liberty wurde am 27. Juli 2010 veröffentlicht, Heart of the Swarm am 12. März 2013. Deswegen erscheint mir Q4/15 oder Q1/16 für LotV am wahrscheinlichsten.

Blizzard lässt sich ja immer extrem viel Zeit mit ihren Produkten (siehe Starcraft 2 und Diablo 3) und obwohl es sich eigentlich nur um Episoden desselben Spiels handelt, brauchen die für einen Teil so lange, wie andere Entwickler für ein komplett neues Spiel. Man muss auch bedenken, dass sie "nur" noch den Content umsetzen müssen, die Engine/Technik ist schon seit Jahren fertig. Die Geschichte, Charaktere, Dialoge etc. sind mit Sicherheit auch schon seit Monaten (Jahren?) komplett geschrieben. Dafür braucht man ja nicht mal einen PC (theoretisch ;)). Ziemlich verrückt.

Grey
2014-10-11, 20:26:19
Wird sicherlich was auf der Blizzcon (November) zu sehen geben. Hoffe auf einen geilen Teasertrailer.

Habe eine interessante Aussage gefunden:



http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/13923142268

Ansonsten noch reddit:
http://www.reddit.com/r/starcraft/comments/21lhkl/whats_legacy_of_the_voids_development_status/


Naja, wir wissen eigentlich nichts. Ich sage trotzdem: Blizzcon: Trailer. Release 2015. Jede Rasse eine neue/revoke Unit im MP.

Ach die ist erst im November, ich dachte die wäre schon gewesen. Na dann hoffe ich mal auch News...

Mosher
2014-12-19, 16:05:51
Gibt es schon irgendwo Informationen zum Hardwarehunger? Wird sich da was gegenüber HotS ändern?

Nightspider
2014-12-19, 16:43:11
Wäre schön aber ist nicht zu erwarten. HotS hat ja auch nicht mehr benötigt als WoL.

Asaraki
2014-12-24, 10:59:13
Es dürfte, wie üblich, ein paar kleine Upgrades geben in der Engine, paar neue Effekte aber die Mindestanforderungen warden sich nicht ändern. Vielleicht kommt dann "Exxtreme 2" als Modus :-)

Butter
2015-01-05, 11:02:41
Braucht es ein Grafikupdate? Ich würde es auch mit den Bisherigen weiterspielen. Ich freue mich auf diesen Koop Modus.

Mosher
2015-01-09, 22:45:11
Achja, richtig, Archon Mode.

Habe auch in HotS schon gerne die Macro/Micro Map gespielt und freue mich, dass sowas ähnliches in LotV nun standardmäßig dabei ist.

Grey
2015-03-30, 11:37:23
Wann kommt das jetzt?

maximus_hertus
2015-03-30, 12:11:09
When it's done :D

Mosher
2015-03-30, 12:58:44
Morgen startet die geschlossene Beta.