PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASP Classic: passwortgeschützte Downloads


maximum
2014-09-24, 09:02:29
Hi Forum :rolleyes:

folgendes Setting: IIS und ASP Classic.

Ich möchte gern für diverse Projekte passwortgeschützte Downloads anbieten. Dabei können je nach Projekt schon gern mal 100 PDFs in diversen Unterordnern anfallen.
Meine Idee war nun die Daten in Projektordnern auf einem Netzlaufwerk abzulegen, welches über WWW nicht zugänglich ist.
Ruft man dann eine bestimmte Download URL auf, sollte das Projektpasswort abgefragt werden und dann soll ein Skript alle Dateien in dem entsprechenden Projektordner in einer html-Seite auflisten und zum Download anbieten.
Frage ist, ob das nun der gängige Weg ist, oder ob es da eine bessere Lösung gibt?

RattuS
2014-09-24, 21:28:18
Sobald du sie irgendwo auflistest, zeigst du ja ihren Standort. Was du brauchst, ist das Sperren von bestimmten Dateitypen unter bestimmten Verzeichnissen (das kann der IIS hervorragend). Ausliefern tust du diese Inhalte dann serverseitig über die Programmiersprache deiner Wahl, indem du die Dateien einliest und den Bytestream mit passendem MIME auslieferst.

Der IIS kann bei Verwendung von BasicAuth diesen ganzen Prozess sogar automatisch abbilden, aber dann müsstest du auf eine fancy Authorisierung verzichten. Ist meist keine Option, wenn du es für einen Kunde machst.

maximum
2014-09-25, 10:11:24
Sobald du sie irgendwo auflistest, zeigst du ja ihren Standort. Was du brauchst, ist das Sperren von bestimmten Dateitypen unter bestimmten Verzeichnissen (das kann der IIS hervorragend). Ausliefern tust du diese Inhalte dann serverseitig über die Programmiersprache deiner Wahl, indem du die Dateien einliest und den Bytestream mit passendem MIME auslieferst.

Der IIS kann bei Verwendung von BasicAuth diesen ganzen Prozess sogar automatisch abbilden, aber dann müsstest du auf eine fancy Authorisierung verzichten. Ist meist keine Option, wenn du es für einen Kunde machst.

Ich glaube ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Es soll eine Liste ausgegeben werden und wenn man dann auf einen der Links klickt soll zB der Dateiname an ein Script übergeben werden, welches dann die Datei ausliefert. (also nicht mit normalem Datei-Link)

Also eigentlich schon so, wie von dir beschrieben.