PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich Dirt3 Installiert?


chakomo
2014-09-24, 18:14:13
Ich versuche gerade Dirt3 zu Installieren.wie? GFWL Funktioniert nicht mehr,wird nicht einmal installiert.Es kommt immer die Fehlermeldung das der eingegebene Code ungültig ist.Steam nimmt den Spielecode nicht an.
Muss ich jetzt das Spiel nochmal kaufen?

Keksonator
2014-09-24, 21:48:23
GfWL funktioniert noch problemlos, denn der Dienst wurde entgegen der ursprünglichen Aussage Microsofts, nicht abgeschalten. Das wäre mir auch aufgefallen, als ich heute Dark Souls online über GfWL gespielt habe... Was abgeschalten wurde ist der Market Place, man bekommt also die Dirt3 DLC's nicht mehr bsp.

Hast du die DVD VErsion, oder hast du Dirt3 bei Steam gekauft? Oder gar nur nen Key aus irgemd nem Shop, bzw Humble Bundle oder sowas?

Wenn DVD VErsion, dann musst du das Spiel auch davon installieren. Der Code der DVD VErsion funktioniert nämlich NICHT bei Steam. Vieleicht irgendwann mal, wenn Codemasters einen Patch bringt, der GfWL rauspatcht. Aber das ist noch Zukunft, derzeit kannst du den DVD Code nicht bei Steam aktivieren. Wenn Dirt3 bei Steam gekauft, dann installiert sich das Spiel absolut problemlos. Denn bei der Installation über Steam, isses erstmal absolut egal ob GfwL überhaupt noch existiert oder nicht, denn es werden ja erstmal nur die Datenpakete geladen und am Ende installiert... Habs selbst erst vor kurzem installiert und spiele es derzeit auch.

So oder so, installieren lässt sich das Spiel auf jeden Fall, auch mit GfWL gibts derzeit absolut keine Probleme. Einzig das der Dienst in seltenen Fällen nicht erreichbar ist...