PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video wandeln, dass es am Ende der Laufzeit rückwärts läuft? Schleife ist das Ziel


drmaniac
2014-09-25, 00:38:39
Hi,

wie man am Titel sicher schon erkennt: ich habe mit Videoschnitt nicht viel am Hut bisher ;-)

Ich suche ein Tool oder Programm, dass mir aus einem kurzen Video quasi ein Schleifenfähiges Video macht.

D.h. das Video was 10 Sekunden läuft, soll so umgewandelt werden, dass es insgesamt 20 Sekunden lang ist und die letzten 10 Sekunden eben rückwärts läuft. Damit hätte ich quasi eine Endlosschleife :)

Die Videos sind im WMV Format, ich kann sie aber auch ohne Probleme als mp4 oder ähnliches umwanden.

Hat jemand eine Idee :) Und ach ja: zweiter Wunsch, aber nicht essentiell, das Video "slowen" so dass es langsamer abläuft, also das umgewandelte neue Video.

:)

VG

PS: ich teste gerade DeskScapes, damit kann man für Windows 8 animierte Hintergründe für den Desktop und den Metroscreen ablaufen lassen. Als Quelle nimmt das Tool wmv Videos, allerdings wenn ich ein Videofilmchen nehme und es einfach immer nur wiederholt wird, sieht das am Ende dann arg ruckelig aus. Meine Idee war deswegen, das Video vorher so umzuwandeln, dass es am "Ende" einfach erst einmal rückwärtsläuft, bevor es dann von vorne wieder startet.

Phantom1
2014-09-28, 10:18:38
Schonmal mit Avisynth gearbeitet?

da würde so ein kleines Script für das was du machen willst ausreichen:


a = DirectShowSource("test.wmv", audio=false)
b = Reverse(a)
a + b
AssumeFPS(10)


Avisynth muss natürlich installiert sein (ist freeware). Dann dieses Script zb als Test.avs abspeichern (im gleichen verzeichnis wie die wmv datei) und den dateinamen deines wmv videos in der ersten zeile entsprechend anpassen. Dann mit zb virtualdub oder avidemux die avs datei öffnen und im gewünschtes Videoformat (avi/mkv) und Videocodec (xvid/h264) abspeichern.

drmaniac
2014-09-29, 16:47:33
Danke für den Tip, nein das kannte ich bisher noch nicht, aber ich probiere es mal aus :-)