PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Full HD TV inkl. HD Tuner gesucht - maximale Breite 85cm


bleipumpe
2014-09-25, 07:06:39
Hallo, ich suche für meine Eltern einen neuen TV. Wichtig ist ein integrierter Sat HD Tuner, Full HD und TimeShift. Eine einfache Bedienung wäre auch wünschenswert. Alles andere, wie z.B. Smart TV ist absolut egal.
Leider ist die Breite auf 85cm beschränkt, so dass faktisch nur 32" Geräte in Frage kommen.

Bisher habe ich den Bravia KDL-32W705 (http://www.amazon.de/Sony-KDL-32W705-LED-Backlight-Fernseher-Motionflow-schwarz/dp/B00I3WQPE2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1411621293&sr=8-1&keywords=sony+bravia+32+zoll+full+hd) im Auge.

Habt ihr andere Vorschläge? Vielen Dank.

Megatron
2014-09-25, 09:52:37
Um auch mal preislich in der Region zu bleiben fiele mir da nur noch der Samsung UE32H6270 (http://geizhals.at/de/samsung-ue32h6270-a1087906.html) ein. Die Ausstattung ist vergleichbar.
Eventuell solltest du mal sehen, dass du (möglichst mit Eltern) die beiden Geräte irgendwo vor Ort mal direkt anschauen kannst, um selber zu entscheiden, was sich da einfacher bedient. Zumal man ja in der Regel ne Weile mit so einem Gerät auskommen muss.

Ach ja, ist die Breite wirklich nur 85cm? Die 39 Zoll Geräte fangen bei knapp unter 89cm an. Leider gibt es halt nichts mehr zwischen 32 und 39 Zoll, um da das Maximum rauszuholen. Wenn da bisher auch schon ein 32 Zoll Gerät stand, wird das neue dank schmalerem Rahmen nämlich deutlich kleiner wirken...

bleipumpe
2014-09-25, 20:21:40
Vielen Dank. Genau dieses Modell von Samsung hatte ich auch im Auge. Die Breite ist wirklich auf 85cm limitiert und und 39" ist leider schon zu groß.
Die Effekt mit dem schmalen Rahmen ist mir auch schon in den Sinn gekommen aber eine Alternative gibt es leider nicht wirklich.

Ich werde mal sehen, ob zumindest der Sasmsug im Handel zu finden ist. Das Modell von Sony steht ja als großer Bruder bei uns daheim. Ich finde den von der Software her aber etwas träge.

Megatron
2014-09-26, 09:00:28
Mir gefällt das Menü und die Bedienung vom Samsung besser als vom Sony. Aber das ist halt schon recht stark Gewöhnungssache und da bleibt dir wohl wirklich nur einen Samsung zu testen. Letztendlich muss das ja nur irgend ein UExxH6xxx sein - also aus der Serie. Untereinander ist die Software dann ja im Prinzip gleich.

bleipumpe
2014-09-26, 16:17:52
So, nach Begutachtung vor Ort und nochmals Anlegen des Zollstockes passt doch ein 40" Modell - wenn auch knapp. Es wird der Samsung UE40H6270, da die Bedienung in meinen Augen besser ist und Sony zudem kein 40" Modell anbietet.