PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Kaufberatung


Gast
2014-09-25, 13:32:02
Hallo liebes 3D-Center,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Anwendungsgebiete sind vor allem Audioworkstations wie Cubase und Grafik/3D Programme wie Cinema4D und Photoshop. Gespielt wird sicher auch manchmal aber eigentlich nicht die neusten Titel und wenn, dann brauche ich nicht hohe Grafikdetails.
Größe/Gewicht: Das Notebook sollte nicht größer als 15,6 Zoll sein(nicht kleiner als 13 Zoll) und wenn möglich unter 2kg wiegen, umso leichter umso besser für mich.
Auflösung Display: Also hier hätte ich gern mindestens eine Full-HD Auflösung. Es gibt aktuell ja schon mehr Notebooks mit Retina Auflösung, wie sinnvoll ist das in der Praxis?
Akkulaufzeit: Diese sollte schon Praxistauglich sein, also das surfen auch ein paar Stunden ohne Kabel möglich ist.
Leistung: Ein i5 oder i7 sollte es für meine Anwendungen schon sein. Mir persönlich würde ein Quadcore gefallen, aber ich glaube die sind doch eher selten.
Festplatte und Arbeitsspeicher: Arbeitsspeicher sollte 8-16gb sein und Festplatte eine SSD. Für mich wäre es aber auch kein Problem falls es bei einem Modell möglich wäre eine HDD durch eine seperat gekaufte SSD zu ersetzen, oder selbst den Arbeitsspeicher aufzurüsten.
Wahrscheinlich suche ich hier schon eine eierlegende Wollmilchsau und falls ein Notebook eine oder zwei Kritierien nicht ganz erfüllt, würde ich mir das trotzdem anschauen.
Preislimit ist 2000€, aber wenn ich mit weniger davon komme wäre das auch super. Ich freue mich schon auf eure Vorschläge!

Grüße,
Markus

kasir
2014-09-25, 13:59:56
MacBook Pro
Dell Precision M3800
Dell XPS 15

Von HighDPI Displays unter Windows muss man sich selber ein Bild von machen, ob man mit der Skalierung klar kommt. Habe hier FHD@13" unter Win7 und je nach eingestellter Skalierung werden einige Menüs falsch dargestellt.