PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total War: ATTILA


dildo4u
2014-09-25, 17:53:56
Trailer

http://youtu.be/HYBWG0ko0lM

PC Games Preivew:
http://www.pcgames.de/Total-War-Attila-PC-259548/News/Den-Rome-2-Nachfolger-erstmals-gespielt-1136947/

Ist Stand Alone hab deshalb mal ein extra Thread kommt 2015.

basti333
2014-09-25, 18:06:20
NEIN, NEIN, NEIN

ICH WILL TOAL WAR: Game of Thrones

RainingBlood
2014-09-25, 18:56:08
Naja, sieht aus wie ein AddOn. Muss nichts schlechtes heissen, Fall of Samurai hat mir besser als Shogun 2 gefallen. Allerdings will ich endlich ein neues Medieval oder Empire.

ngl
2014-09-25, 19:17:10
Dank den drölf mio DLC sind neuere Total War Reihen leider einfach nicht mehr kaufbar. Shogun 2 war ja schon grenzwertig. Aber das man Völker als DLC bei Rome 2 kaufen musste brachte für mich das Fass zum überlaufen.

Die Total War Reihe stand mal für tollen Produktumfang und grandiose Mods. Davon ist leider nichts mehr übrig.

Lurelein
2014-09-25, 21:57:41
Dank den drölf mio DLC sind neuere Total War Reihen leider einfach nicht mehr kaufbar. Shogun 2 war ja schon grenzwertig. Aber das man Völker als DLC bei Rome 2 kaufen musste brachte für mich das Fass zum überlaufen.

Die Total War Reihe stand mal für tollen Produktumfang und grandiose Mods. Davon ist leider nichts mehr übrig.

Drölf Millionen DLC? What? Man kann auch hart übertreiben, da gibt es viel krasse Beispiele wo diese Aussage zutrifft. Als früher Käufer musste man ja noch weniger DLC kaufen, weil man 2 oder 3 geschenkt bekommen hat. Die Völker DLC gibt es auch nicht erst seit Rome II.

Produktumfang ist nicht viel anders als bei andere TW teilen, auf jedenfall aber wesentlich größer als noch die alten Teile. Mods gibt es auch sehr viele und gute, gibt da also auch nichts zu meckern.
Das davon nichts mehr übrig sein soll ist einfach unwahr, anscheinend bist du da nicht gut informiert.

@RainingBlood: Richtig erkannt, es ist quasi ein Standalone Addon wie Napoleon, Alexander oder Fall of the Samurai und so wurde es auch angekündigt ;)

mdf/markus
2014-09-25, 22:01:24
ICH WILL TOAL WAR: Game of Thrones


Das könnte ich mir als echt feine Sache vorstellen! :up:

Fafnir
2014-09-25, 22:25:08
NEIN, NEIN, NEIN

ICH WILL TOAL WAR: Game of Thrones

...und ich will ein Eis...:rolleyes:

ngl
2014-09-26, 12:29:12
Drölf Millionen DLC? What? Man kann auch hart übertreiben, da gibt es viel krasse Beispiele wo diese Aussage zutrifft. Als früher Käufer musste man ja noch weniger DLC kaufen, weil man 2 oder 3 geschenkt bekommen hat. Die Völker DLC gibt es auch nicht erst seit Rome II.


Jetzt gerade bei Steam sehe ich 7 kauf DLC. Preise von 2,50 bis 15,- umsonst scheint nur das Augustus Campaign Pack zu sein. Und das man als Frühkäufer (ich nehme mal an Preorder?) weniger DLC kaufen musste sehe ich nicht als Argument. Gerade mit Creative Assemblys und SEGAs Track Record was buggy Releases angeht. Dazu hatte der erste Rome Teil alle Völker zu Beginn spielbar. Da muss man nicht noch einmal AAA Titelpreise für alle DLC hinlatzen.


Produktumfang ist nicht viel anders als bei andere TW teilen, auf jedenfall aber wesentlich größer als noch die alten Teile. Mods gibt es auch sehr viele und gute, gibt da also auch nichts zu meckern.
Das davon nichts mehr übrig sein soll ist einfach unwahr, anscheinend bist du da nicht gut informiert.


Das Problem ist das SEGA bestimmt was für Mods rauskommen dürfen und was nicht. Es soll ja nicht mit den DLC konkurrieren. Darth vom Darthmod wurde ja genau deswegen "freundlich" gebeten keine Mods mehr für die TW Reihe zu erstellen.

Und ich bezweifele ernsthaft das der Produktinhalt größer ist als mein Custom gemoddetes Rome 1 mit Mundus Magnus 4.0 Map, die ich selber noch einmal angepasst habe. Dazu selbst gemoddete Einheiten, Völker und Gebäude drin habe.

Das einzige was mich stört an Rome 1 ist die hoffnungslos dämliche KI. Nur existiert diese ebenfalls in allen anderen Teilen bis Shogun 2 das ich selbst besitze. Und Rome 2 besitzt ein Freund von mir. Und wie die KI dort belagert ist keinen deut besser als in meinem gemoddeten Rome 1.

Ich sehe schlicht keinen Mehrwert in Spielen die mich den Preis von 2 Titeln kosten und trotzdem nicht mehr anbieten als ihre Vorgänger, bzw ich ständig auf DLC warten muss um rausgeschnittene Inhalte zu bekommen.

Lurelein
2014-09-26, 17:40:32
Jetzt gerade bei Steam sehe ich 7 kauf DLC. Preise von 2,50 bis 15,- umsonst scheint nur das Augustus Campaign Pack zu sein. Und das man als Frühkäufer (ich nehme mal an Preorder?) weniger DLC kaufen musste sehe ich nicht als Argument. Gerade mit Creative Assemblys und SEGAs Track Record was buggy Releases angeht. Dazu hatte der erste Rome Teil alle Völker zu Beginn spielbar. Da muss man nicht noch einmal AAA Titelpreise für alle DLC hinlatzen.

Wenn ich jetzt ganz genau sein würde, würde ich sagen das man im Rome I nicht alle Völker direkt spielen konnte :P Rome I war aber auch eine ganz andere Zeit, da gab es noch keine DLC. Man sollte nicht immer die Vergangeheit mit der Gegenwart vergleichen, vor allem wenn es schon etliche Jahre zurück liegt.

Du "musst" die DLC ja auch nicht kaufen, nur wenn du die Völker spielen möchtest. Und in Rome I hätte es die Völker vermutlich dann nie gegeben, weil es dort halt keine DLC gab. Heute haben wie bei TW DLC für diejenigen die sie haben wollen und größere Standalone Addons wie Attila, FotS oder Napoleon. Finde ich soweit in Ordnung, zur Not wartet man auf einen Steam Sale und sackt die DLC für kleines Geld ein.

Wenn der DLC Wahn aber solche Ausmaße annimmt wie bei diversen Paradox titeln, da würde ich dir zustimmen mit "Millionen von DLC". Bei Rome II und den Vorgängern finde ich das aber noch absolut im Rahmen.



Das Problem ist das SEGA bestimmt was für Mods rauskommen dürfen und was nicht. Es soll ja nicht mit den DLC konkurrieren. Darth vom Darthmod wurde ja genau deswegen "freundlich" gebeten keine Mods mehr für die TW Reihe zu erstellen.

Warum genau er aufgehört hat weiß keiner von uns. Es gab Streit und mehr weiß man nicht. Trotzdem Darth Weg ist, gibt es trotzdem zahlreiche Mods die auch schon lange den Umfang einer Darthmod erreicht haben, deswegen ist die Aussage Unsinn das er deswegen angeblich nichts mehr machen darf. CA hat da ganz sicher kein Riegel vorgeschoben, sonst würde es jetzt die ganzen Mods auch nicht geben, die Locker den Umfang für diverse DLC bieten würden.

Und ich bezweifele ernsthaft das der Produktinhalt größer ist als mein Custom gemoddetes Rome 1 mit Mundus Magnus 4.0 Map, die ich selber noch einmal angepasst habe. Dazu selbst gemoddete Einheiten, Völker und Gebäude drin habe.

Natürlich nicht, darum geht es auch nicht. Ich kann ja nicht ein Grundspiel mit einem voll gemoddeten Jahre alten Spiel vergleichen, das ja Unsinn. Wenn denn muss ich die Grundspiele Vergleichen um eine gemeinsame Basis zu haben. Das es für Rome I richtig geile Mods gibt ist unbestritten.

Das einzige was mich stört an Rome 1 ist die hoffnungslos dämliche KI. Nur existiert diese ebenfalls in allen anderen Teilen bis Shogun 2 das ich selbst besitze. Und Rome 2 besitzt ein Freund von mir. Und wie die KI dort belagert ist keinen deut besser als in meinem gemoddeten Rome 1.

Ich stimme zu, weiß aber nicht was du mir damit sagen willst :D Die KI war noch nie das wirklich gut bei den TW teilen. Sie wird von Teil zu Teil im Durchschnitt besser, aber wirklich gut ist sie nicht wirklich. Ich würde mir sehr wünschen wenn CA da mal den Fokus setzt. Aber damit lässt sich wohl kein Geld verdienen ;)

Ich sehe schlicht keinen Mehrwert in Spielen die mich den Preis von 2 Titeln kosten und trotzdem nicht mehr anbieten als ihre Vorgänger, bzw ich ständig auf DLC warten muss um rausgeschnittene Inhalte zu bekommen.

Das mit den raus geschnittenen Inhalten ist doch Unfug. Das trifft sicher hier und da mal zu aber doch nicht für DLC der Monate nach dem Release erscheint. Selbst wenn 1 Monat nach dem Release ein DLC kommt, kann dieser frisch produziert sein, dazu muss man sich nur mal die Abläufe in einem Entwicklerstudio angucken, dann kann man dies auch nachvollziehen.

BTW: Ist gerade Weekend Total War Sale bei Steam. Rome II bis Sonntag kostenlos spielen und alle DLC -75% :) Kompletter Rome 2 DLC Preis: 17,32€.

dildo4u
2014-09-27, 16:31:33
Total War: Attila Gameplay With Developer Commentary

http://www.gamespot.com/videos/total-war-attila-gameplay-with-developer-commentar/2300-6421552/

medi
2014-09-29, 05:42:39
BTW: Ist gerade Weekend Total War Sale bei Steam. Rome II bis Sonntag kostenlos spielen und alle DLC -75% :) Kompletter Rome 2 DLC Preis: 17,32€.

Darauf wollte ich auch gerade hinaus. Ich hab alle DLCs aber keins zum Originalpreis. Muss man halt ein bissl warten und dann bei den -75% Aktionen zuschlagen. Finde ich auch ok da Rome 2 wirklich weiter entwickelt wurde und nicht nur Fehler rausgepatcht. Mittlerweile läuft es ziemlich rund in die KI ist imo besser als in allen Teilen davor, auch als das was Darth gemoddet hatte.

Attila werde ich mir sicher auch holen.

fdk
2014-09-29, 18:42:34
NEIN, NEIN, NEIN

ICH WILL TOAL WAR: Game of Thrones
Das was game of thrones ausmacht wird bereits sehr gut im Crusader Kings II AGOT-Mod umgesetzt (Vom Meucheln über Drachen als Charaktere bis zu "The larger army wins nine times out of ten"). Überascht auch nicht, schließlich deckt CK2 ja genau das Zeitalter ab was sich auch GRRM als Vorlage genommen hat.
Setting und Spielmechanik von CK2 passen einfach wie die Faust aufs Auge.

CA würde zum Thema wohl nur einen respin von Medieval mit etwas Fantasy-deko, abliefern.

Lurtz
2015-01-06, 16:16:51
Campaign Map Overview & Features:
https://www.youtube.com/watch?v=TEeOMz78e8Q

dildo4u
2015-02-12, 13:49:56
IGN Review 8.1

http://youtu.be/sUha6CRBa4I

PCGamer 83%
http://www.pcgamer.com/total-war-attila-review/

Polygon 8
www.polygon.com/2015/2/12/7993659/total-war-attila-review-PC

Lurelein
2015-02-12, 14:12:13
Polygon gibt 8.0

Werde es mir wohl nicht direkt holen, aber spätestens zum Summer Sale.

Lurtz
2015-02-12, 14:55:34
Und wieder die gleichen KI-Macken zu Release wie immer ;D Hauptsache der Preorder-DLC ist fertig. Einfach traurig.

Lurelein
2015-03-01, 20:59:44
Game ist einfach nur awesome. So viele Verbesserungen gegenüber Rome II Top! Auch ist es schwerer und fordernder.

Hat irgendwer Tipps zur Western Roman Kampagne? :O Auf Very Hard oder Legendary ist die bisher nicht machbar für mich. Das ist mit Abstand die schwerste Kampagne die es je gab in einem Total War.

Das neue Tribe System ist auch richtig nice! Grafisch ist es auch wesentlich düstere und dreckiger als Rome II. Passt einfach auch zum Setting. CA hat hier echt nach dem eher nicht so guten Rome II (nach den ganzen Updates ging es ja) wieder gezeigt was sie drauf haben.

Lurtz
2015-11-24, 21:49:06
Nicht schlecht, per DLC gehts ins frühe Mittelalter um Karl den Großen:
https://www.youtube.com/watch?v=RNOy63UZXvM

Kampagnenkarte:
https://www.instagram.com/p/-eMqe6L22P/

N0Thing
2015-11-25, 00:39:45
Nicht schlecht, per DLC gehts ins frühe Mittelalter um Karl den Großen:
https://www.youtube.com/watch?v=RNOy63UZXvM

Sehr cool. Das werde ich im Hinterkopf behalten, sollte Warhammer mich nicht überzeugen können.