PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Soundsystem, Nubert?


bjoern
2014-09-26, 18:39:57
Ich brauche ein gescheites TV Soundsystem, weil mir die flachen detaillosen bassarmen Speaker meines UE48H6470 auf den Keks gehen, besonders bei Musikfernsehen. Ich hatte bereits die Teufel Cinebar11 hier stehen, die ist aber nach kurzem Testen direkt wieder zurück gegangen. Eine Frechheit das Teil, klanglich für mich einfach schlecht und der Bass hatte kaum Druck. Im direkten Vergleich zu einer 140€ Samsung Soundbar nur minimal besser, auf garkeinen Fall 400€ Wert der Schrott. So genug gemeckert!

Was könnt ihr mir bei einem Budget von 600€ empfehlen? Für 5.1 wird das Budget nicht reichen, muss auch nicht sein. Das System sollte sich auch zum Musikhören eignen und ich bin da schon anspruchsvoll. Nubert hat heute das neue Stereoboard (http://www.nubert.de/nupro-as-250/p1787/?category=202) zum Verkauf freigegeben, wenn auch noch nicht lieferbar, ich weiß nur nicht ob es für das Geld nicht besseres gibt. Grundsätzlich finde ich die Nubert Boxen vom Klang schon sehr sehr geil, die A-200 gefallen mir richtig gut...

Was meint Ihr, das neue Stereoboard oder was anderes?

Gast
2014-09-26, 18:57:11
Das Ding ist kein Board, das ist ein Klotz. IMHO Potthässlich. Wenn es irgendwie geht würde ich da eher 2 A-100 stellen statt diesem Trum.

Gandharva
2014-09-26, 18:58:50
Für den Anfang ein ordentlicher AV-Receiver + gute Stereo Boxen. Wenn wieder Geld da ist Center + Rears kaufen. Als letztes dann nen Sub wenn gewünscht/nötig.

Sofern man etwas Anspruch hat ist alles Andere rausgeschmissenes Geld.

Onkyo TX-NR525 schwarz
https://geizhals.de/onkyo-tx-nr525-schwarz-a924500.html?v=l

Dazu je 2x Jamo S 626 oder Heco Victa II 601 o.Ä. Mit den Jamos kannst du dir ggf. den Sub sparen.
Unterm Strich meilenweit besser als so ne Brüllkiste.

x-force
2014-09-26, 19:08:46
das teil wird sein geld wert sein, typisch nubert.

die frage ist ob du auf hdmi verzichten kannst und es wirklich eine soundbar und kein 2.0 system sein muss.

bjoern
2014-09-26, 19:10:36
Für den Anfang ein ordentlicher AV-Receiver + gute Stereo Boxen. Wenn wieder Geld da ist Center + Rears kaufen. Als letztes dann nen Sub wenn gewünscht/nötig.

Sofern man etwas Anspruch hat ist alles Andere rausgeschmissenes Geld.

Onkyo TX-NR525 schwarz
https://geizhals.de/onkyo-tx-nr525-schwarz-a924500.html?v=l

Dazu je 2x Jamo S 626 oder Heco Victa II 601 o.Ä. Mit den Jamos kannst du dir ggf. den Sub sparen.
Unterm Strich meilenweit besser als so ne Brüllkiste.

Und wenn man schon einen schönen NAD Verstärker besitzt der zwei schöne Klipsch Standboxen befeuert? Auf 5.1 lege ich um ehrlich zu sein keine großen Wert. Mir geht es darum den TV Sound zu verbessern, klar kann ich auch mein Stereo-System dafür nehmen, nur ist das von der Aufstellung Blöd in meinem Wohnzimmer, wenn ich auf meinem Sofa liege höre ich nur die linke Box...

das teil wird sein geld wert sein, typisch nubert.

die frage ist ob du auf hdmi verzichten kannst und es wirklich eine soundbar und kein 2.0 system sein muss.

Wer das nuPro AS-250 per HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbinden möchte, kann das mithilfe des im Zubehörbereich angebotenen Adapters tun. Einfach bei der Bestellung dazu ordern! ;)

Gandharva
2014-09-26, 19:13:30
Da würde ich dann mal das Thema Wohnraumgestaltung ins Auge fassen anstatt den Neukauf diverser Hardware anzustreben. :D

Nightspider
2014-09-26, 19:23:51
Sooo schlecht finde ich die Optik der NuPro AS-250 auch wieder nicht:

http://www.nubert.de/images/products/nupro/nupro_as-250_weiss_tv.jpg

Habe auch schon überlegt ob das Teil nicht für meine Eltern taugen würde. Dort ist der TV in der Ecke (nicht schräg in der Ecke) und somit ist da kein Platz für Stereolautsprecher und viel besser dürfte der Klang selbst gegenüber des großes CRTs sein, der da noch steht.

Gast
2014-09-26, 19:28:30
Naja, Schönheit liegt bekanntlich ja im Auge des Betrachters. Ich finde halt das passt nicht zusammen, Ultradünner Flatscreen und drunter dann so ein Klotz. Das ist ein Designbruch aus dem Bilderbuch, da fliesst nichts :)

Nightspider
2014-09-26, 19:34:01
Die meisten Leute haben aber auch Möbel darunter oder daneben stehen, welche locker 40-60cm tief sind.

Ob der TV nun auf einem TV-Schrank steht oder dazwischen noch ein weiterer Klotz ist, ist imo auch relativ wurscht.

bjoern
2014-09-26, 19:43:30
Ach scheiß was drauf, ich bestell mir das Teil jetzt einfach. Neue Hardware ist immer gut. Umstellen der Möbel ist nicht, 4 Türen! Das Teil passt super auf mein schwarzes HiFi Reg., auf dem auch der TV steht, wird optisch richtig gut passen.

Nightspider
2014-09-26, 19:54:22
Sei dann so gut und schreibe bitte in Review in den NuPro-Thread incl. Bildern! :)

Black-Scorpion
2014-09-26, 20:29:04
Wie kann man für so was hässliches fast 600:00 Glocken verlangen? Das Ding sieht aus wie an einem WE im Keller gebastelt.

bjoern
2014-09-28, 11:30:01
Sei dann so gut und schreibe bitte in Review in den NuPro-Thread incl. Bildern! :)

Jo, werde ich machen, wenn ich es mir nicht doch noch anders überlege. Die Wartezeit ist heftig und ich möchte das Teil in schwarz haben. :(
Sie können dieses Produkt vorbestellen – die Auslieferung erfolgt dann bei Verfügbarkeit nach Reihenfolge der eingegangen Aufträge. Wir rechnen damit, dass unser nuPro AS-250 ab Mitte Oktober in der Farbe Weiß und ab Mitte November in der Variante Schwarz geliefert werden kann. Genauere Infos zum Lieferstart werden wir zu gegebener Zeit auf dieser Produktseite veröffentlichen.