PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Vor- und Nachteile von Windows 8


MinChu
2014-09-27, 13:13:55
Hallo
kann mir jemand ganz kurz mal die Vor und Nachteile von Windows 8 aufzählen.
Momentan nutze ich ein Windows 7 Notebook und überlege ob ich umsteigen soll.
Hab natürlich hier ein legale Windows 8 Lizenz.

P.S. Noch eine kurze Frage, ich habe hier noch einen uralt-pc Fujitsu Siemens Scaleo 600 mit Intel Pentium 4 2,53 GHz. Könnte man darauf Windows 8 installieren?

Lokadamus
2014-09-27, 14:35:09
Windows 9 kommt bald und wenn du beruflich nichts mit Windows 8 machst, würde ich es auslassen.

Die CPU muss SSE2 können, damit Win8 installiert werden kann.
http://en.wikipedia.org/wiki/SSE2
SSE2 is also a requirement for installing Windows 8 or Microsoft Office 2013

Und NX muss die CPU ebenfalls können.
http://www.thewindowsclub.com/your-pcs-cpu-isnt-compatible-with-windows-8

Und von MS selber:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/what-is-pae-nx-sse2

Rooter
2014-09-27, 18:28:42
Was machst du denn so mit deinem PC?

Wenn du keinen Touchscreen hast ist Win8 imo völlig unnötig.

MfG
Rooter

Gast
2014-09-27, 18:36:51
Ich wüsste jetzt auch nicht welchen Vorteil man davon haben sollte, Windows 8(.1) statt 7 zu verwenden.

Mir fallen eigentlich nur Nachteile ein :ponder: