PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöne "Klamotten" kaufen, die nicht überteuert sind, aber wo?


msilver
2014-09-28, 08:31:39
hi,
ich blättere gerade durch den otto katalog und denke mir so "ok, ein weisses hemd was mir gefällt kostet 69€, eindeutig 40€ zu viel, ich brauch keine "marke", nur muss ich gestehen das ich keine lust auf geschäfte wie C&A und H&M habe, da die meist nichts für mich in petto haben, nur immer mal vereinzelt, am ende lande ich aber immer dort.

primarkt ist für mich keine option. sicherlich haben die auch mal was tolles liegen, aber die preise sind dann wieder zu "billig" und ich frage mich welche machenschaften da laufen. ich möchte schon das personal vernünftig und "grade" läuft und das die sachen mit vernunft hergestellt wurden.

ich shoppe meist 1 mal im jahr, wenn überhaupt.

ist ja auch egal, was ich wissen möchte, wo kauft ihr ein? hier und da oder nach bestimmten regeln und geschäften?

Maorga
2014-09-28, 08:46:13
Was heißt überteuert. Nehmen wir mal Jeans als Beispiel, klar kann ich Jeans kaufen die 20€ kosten, aber die sitzen dann nie passend. Du musst per se immer die Hersteller durchprobieren von Tommy Hilfinger über Levis bis was weiß ich, Ich bin bei Esprit hängengeblieben weil die einfach sitzen bei mir.
Für Hemden muss man auch mal ein wenig Geld in die Hand nehmen. Mir ist noch kein Hemd für 20€ passend untergekommen, weil du willst ja auch einen ordentlichen Kragen haben und nicht wie sonst irgenedetwas aussehen.
Meist kaufe ich ein, wenn irgendwie Sale ist oder ich mal wieder wo Prozente bekomme.

Mosher
2014-09-28, 08:47:47
Ich hasse Klamotten und Schuhe kaufen und gehe deshalb ähnlich wie du ín der Größenordnung 1 mal jährlich diese Dinge einkaufen.

Rein - finden - raus in unter 20 Minuten bei Jeans, Tshirts, Hemden
Rein - finden - raus in unter 10 Minuten bei Schuhen sind so meine typischen Zeiten, die ich dafür opfere xD.

Dann hängt's natürlich auch ein wenig von deinem Alter und "Stil" ab, wo du einkaufen gehen kannst..

Ich kaufe grundsätzlich nirgendwo ein, wo HipHop oder irgendwelche "fetzige" Clubmusik laufen. Da finde ich eh nix außer Stylerhosen- und Schuhen.

-Bei C&A finde ich meistens schöne Hemden und "stinknormale" Klamotten.
-Mister & Lady hat nach meinem Geschmack noch die "normalsten" Jeans,
-H&M, New Yorker & Co gehen imho absolut nicht,
-Whörl darf's auch mal sein,kostet aber meistens mehr

Und sonst kann ich mir keine anderen Namen merken. P&C vielleicht noch, aber da finde ich auch meistens nix.
Und dann halt natürlich noch diverse edlere Kleidungsgeschäfte, die ich aber nur aufsuche, wenn ich tatsächlich irgendwas besonderes brauche, was selten der Fall ist.

Achja: Für ein gut sitzendes Hemd lege ich schon so zwischen 30 und 50€ hin, aber mein Schrank hängt natürlich nicht voll damit.
Jeans um die 50€ ist bei mir die Obergrenze. Ich habe schon sämtliche Preisklassen und Marken durch und ab 40€ macht es haltbarkeitsechnisch bei mir keinen Unterschied mehr.

Trap
2014-09-28, 09:00:08
http://www.uniqlo.com/de/, gibt es in Deutschland aber bisher nur in Berlin.

Black-Scorpion
2014-09-28, 09:19:37
Was heißt überteuert. Nehmen wir mal Jeans als Beispiel, klar kann ich Jeans kaufen die 20€ kosten, aber die sitzen dann nie passend. Du musst per se immer die Hersteller durchprobieren von Tommy Hilfinger über Levis bis was weiß ich, Ich bin bei Esprit hängengeblieben weil die einfach sitzen bei mir.
Für Hemden muss man auch mal ein wenig Geld in die Hand nehmen. Mir ist noch kein Hemd für 20€ passend untergekommen, weil du willst ja auch einen ordentlichen Kragen haben und nicht wie sonst irgenedetwas aussehen.
Meist kaufe ich ein, wenn irgendwie Sale ist oder ich mal wieder wo Prozente bekomme.
Das ist doch Quatsch was du erzählst.

Du willst doch nicht wirklich behaupten das ein teures Hemd von der Stange besser passt wie ein preiswerteres. Das sind Standardgrößen die nie jeden gleich passen.
Und gerade Levis ist eine Marke wo alles sitzt nur nicht die Hose. Die produzieren so viel Scheiße das man als Kunde eigentlich noch Geld bekommen müsste um sich den Schrott zu kaufen. Und nicht noch eine Haufen Kohle zahlen muss für Hosen die sitzen wie der letzte Dreck.

Nachtrag
Ich zahle auch gerne mehr für Klamotten. Allerdings nur wenn es auch gerechtfertigt ist. Nur weil es eine Marke ist werfe ich den trotzdem nicht sinnlos Kohle in den Rachen wenn ich für das Geld zwei Teile bekommen kann die nicht schlechter sind.

Monkey
2014-09-28, 09:54:19
Kommt halt drauf an was du haben willst und ob es die neueste Kollektion sein muss. Ich hab zb schon öfter Jack& Jones oder Levis, reell oder carhartt bei ebay als Neuware gekauft.

Und das dann zu sehr angenehmen Preisen ;)

Nick Nameless
2014-09-28, 15:19:34
Deine Frage lässt sich pauschal nicht beantworten, weil jeder einen anderen Maßstab an die Qualität und seinen modisches Äußeres legt. Zum Beispiel gibt es genügend Leute, die ein SlimFit-Hemd eine Nummern größer kaufen, damit's an der Hüfte halt passt. Da schüttel ich dann aber mit dem Kopf, wenn ich sehe, wie es an den Schultern runterhängt. Sowas geht in meinen Augen gar nicht.

hi,
ich blättere gerade durch den otto katalog und denke mir so "ok, ein weisses hemd was mir gefällt kostet 69€, eindeutig 40€ zu viel,


Sorry, aber da geht's schon los! Auf einem Bild lässt sich die Qualität eines Hemdes nicht beurteilen. Es gibt riesige Unterschiede was Stoff, Schnitt und Verarbeitung (Nähte, Farbtreue) betrifft. Das merkt man erst recht nach mehrmaligem Waschen. 70 Euro für ein gutes Hemd sind eben nicht grundsätzlich zu viel.

Dicker Igel
2014-09-28, 15:24:40
ebay

Da muss man aber aufpassen, dass das Zeug dann auch original ist, oder nicht gerade B- oder C Ware(was nicht immer angegeben wird).

Mr.Ice
2014-09-28, 15:44:21
Das ist doch Quatsch was du erzählst.

Du willst doch nicht wirklich behaupten das ein teures Hemd von der Stange besser passt wie ein preiswerteres. Das sind Standardgrößen die nie jeden gleich passen.
Und gerade Levis ist eine Marke wo alles sitzt nur nicht die Hose. Die produzieren so viel Scheiße das man als Kunde eigentlich noch Geld bekommen müsste um sich den Schrott zu kaufen. Und nicht noch eine Haufen Kohle zahlen muss für Hosen die sitzen wie der letzte Dreck.

Nachtrag
Ich zahle auch gerne mehr für Klamotten. Allerdings nur wenn es auch gerechtfertigt ist. Nur weil es eine Marke ist werfe ich den trotzdem nicht sinnlos Kohle in den Rachen wenn ich für das Geld zwei Teile bekommen kann die nicht schlechter sind.

Das kann ich nicht sagen mir passt eigentlich nur Levis da mir die anderen Hosen viel zu weit sind oder dicke beine machen oder der arsch scheisse aussieht. Gut manchmal passen mir auch andere Hosen aber das ist dann eher eine Glückssache kosten aber auch gleich viel. Bzw die Denim die zufällig mitgenommen hab hat sogar 130€ gekostet. Dazu muss sie mir ja auch noch gefallen. Ich hab z.b gerne was mordernes an. Zur Qualität kann ich nicht meckern bei levis die wo ich jetzt gerade anhab sieht noch so aus wie am 1. Tag. 2. Sind die Hosen bequem die kann man auch mal daheim anhaben und muss nicht gleich sofort in die Jogging-Hose springen. Hugo-Boss würde auch noch gehen aber die sind mir fast zu Teuer. Nur weil dann Boss drauf steht nee das ist es mir nicht wert.

lumines
2014-09-28, 16:02:49
Na ja, was heißt „die Levis“? Levis hat extrem viele verschiedene Schnitte (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Levi%E2%80%99s-Jeansmodelle#Levi.E2.80.99s_511) genau wie andere Hersteller auch. Meistens haben die Läden nur eine sehr kleine Auswahl, aber das heißt ja nicht, dass es nicht irgendeinen passenden Schnitt gibt. Mit anderen Herstellern kenne ich mich bei Jeans nicht so aus, aber da wird das doch wohl ähnlich sein.

Generell finde ich es auch seltsam, nur nach Hersteller zu gehen. Der Schnitt und wie es passt, ist doch viel wichtiger. Klar, Verarbeitung auch, aber das bringt ja alles nix, wenn es nicht richtig passt.

=Silence=
2014-09-28, 16:26:41
ich kann euch den esprit online shop empfehlen.

die basic t-shirts slim fit sind echt hammer. kosten 10€ und halten wirklich lange. zudem sehen die schick aus.

gestern war ich nur mit heller hose (39€) und slim fit shirt untewegs. sieht lässig und gut aus.

die jeans sind auch echt gut. kosten bewegen sich so 30 bis 80 €. aber ich finde, eine hose darf gerne etwas mehr kosten. im schnitt gebe ich für ne hose 50€ aus.

im sale gibt es auch oft gute angebote. aber allgemein ist esprit nicht sehr teuer. quali passt.

kasir
2014-09-28, 16:27:41
In Outlet-Stores kann man hier und da mal ein Schnäppchen machen, wenn die alte Kollektion abverkauft wird oder B-Ware im Angebot ist.

Ich muss auch immer ewig nach Klamotten suchen, die mir gefallen und ich mir leisten kann. Das Problem ist, dass die Mainstream-Herrenmode, z.B. der Stuff aus dem Frontlineshop, einfach potthässlich ist. Ich will keine Skinny-Klamotten und nichts lachsfarbenes. Mir ist das alles zu hipstermäßig und metrosexuell.

Marscel
2014-09-28, 16:38:18
ist ja auch egal, was ich wissen möchte, wo kauft ihr ein? hier und da oder nach bestimmten regeln und geschäften?

Ansons. Aus folgenden Gründen:

* Männermode, und zwar ausschließlich
* Der Laden hat eine geistesgesunde Struktur: Etagen, Abteilungen sind klar abgetrennt nach Artikeln und Zielgruppen (vergleicht das mal mit z.B. H&M!)
* Führt Hausmarken, z.B. McNeal oder Abrams, die eig. überwiegend günstig sind, kein fettes Logo führen, qualitativ in Ordnung sind und vor allem dezent aussehen
* Ich kenn die paar Ecken im Geschäft, wo immer auch Sales-Ware steht
* Es kaufen keine schrägen Typen neben mir ein, ich fühl mich vergleichsweise wohl
* Personal ist zurückhaltend, aber gut

Und Schuhe: Lagerverkäufe der Großhändler

Argo Zero
2014-09-28, 18:25:21
Die Hosen und Hemden bei BonPrix passen mir ganz gut und die Preise sind vernünftig.
Ein Hemd kostet dort 20-25€ und eine Hose 25-35€.

doublehead
2014-09-28, 19:39:59
Früher habe ich meist viel Geld in die Hand genommen, und habe meine Klamotten hauptsächlich bei Peek & Cloppenburg gekauft. Das mache ich jetzt eher selten, obwohl dort die Qualität definitiv stimmt.

Meist gehe ich in ziemlich uncoole Läden wie C&A oder sogar das Rentnerparadies Adler. Da finde ich eigentlich immer was passendes und die Qualität ist auch wirklich gut, vor allem bei Adler. Die haben auch ordentliche Schuhe, das spart den Weg zu Deichmann.

msilver
2014-09-28, 21:16:18
ja, Peek & Cloppenburg ist schon was feines, leider auch mir zu teuer.

du hast diesen standart aufgegeben oder bei adler ähnliches erhalten?

Annator
2014-09-28, 21:30:38
Ed Hardy gibt es jetzt günstig. :D

msilver
2014-09-28, 21:38:42
na bitte... Oo ;)

Rubber Duck
2014-09-28, 22:02:50
Oder jenes:
http://www.modessio.de/wp-content/uploads/2010/11/Camp-David.jpg
:rolleyes::freak:

siegemaster
2014-09-28, 23:30:28
Ich latsche meist erstmal zu TK Maxx, da findet man immer irgendwas. Man muss nur ewig wühlen ^^. http://www.tkmaxx.de/ueber_uns/filialen/

msilver
2014-09-29, 07:24:14
Ich latsche meist erstmal zu TK Maxx, da findet man immer irgendwas. Man muss nur ewig wühlen ^^. http://www.tkmaxx.de/ueber_uns/filialen/
auf den ersten blick sehr gut. werde mir das donnerstag mal in leipzig ansehen.

/dev/NULL
2014-09-29, 08:50:45
Outlet Stores sind immer ne ganz gute Möglichkeit sich einzudecken. Ingolstadt/Wertheim Village, Metzingen, etc.
Man findet nicht immer genau die Hose die man sucht, aber i.d.R. ist man deutlich günstiger unterwegs, als im normalen Laden.
Natürlich kriegt man auch in der Stadt mal Angebote, aber nicht so "konzentriert".
An einem Sale-Regal hab ich Gortex/Trailrunning-Schuhe für 15€ geschossen (70% auf ausgezeichneten reduzierten Preis).. aber das ist halt Glück, das es genau das gibt.

@Marken: Meiner Meinung nach gibt es immer Sachen, die einem menschen stehen, andere Marken haben Schnitte die nicht so doll sind. Ich hab mich noch nie in Hilfiger wohl gefühlt, kann dafür fast jedes Tom Tailor Hemd/Jeans tragen.

Mr.Ice
2014-09-29, 10:04:44
Outlet Stores sind immer ne ganz gute Möglichkeit sich einzudecken. Ingolstadt/Wertheim Village, Metzingen, etc.
Man findet nicht immer genau die Hose die man sucht, aber i.d.R. ist man deutlich günstiger unterwegs, als im normalen Laden.
Natürlich kriegt man auch in der Stadt mal Angebote, aber nicht so "konzentriert".
An einem Sale-Regal hab ich Gortex/Trailrunning-Schuhe für 15€ geschossen (70% auf ausgezeichneten reduzierten Preis).. aber das ist halt Glück, das es genau das gibt.

@Marken: Meiner Meinung nach gibt es immer Sachen, die einem menschen stehen, andere Marken haben Schnitte die nicht so doll sind. Ich hab mich noch nie in Hilfiger wohl gefühlt, kann dafür fast jedes Tom Tailor Hemd/Jeans tragen.

gehören die nicht zusammen Tailor und Hilfiger ?

Annator
2014-09-29, 10:32:31
gehören die nicht zusammen Tailor und Hilfiger ?

Tom Tailer ist ein deutsches Unternehmen und Tommy Hilfiger ein amerikanisches welches zu Phillips Van Heusen gehört bzw. von denen gekauft wurde.