PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Suche kostenlose Software für Backup.


Geldmann3
2014-09-28, 13:02:58
Hallo, ich suche eine Möglichkeit die komplette Dateistruktur einer Festplatte in einen Ordner zu sichern. Dabei würde ich aber gerne als Regel festlegen, dass alle Dateien, die größer als 10MB sind nicht mit gesichert werden sollen. Kennt jemand eine Software die das kann, oder weiß, wie das mit Windows Bordmitteln möglich sein könnte?

lumines
2014-09-28, 13:05:52
Warum sollte man das wollen? Am Ende bekommst du ein zerhackstückeltes Backup.

Windows 8 bringt ein Backup-Tool für inkrementelle Backups mit.

Geldmann3
2014-09-28, 13:14:55
Weil ich denke, dass alles was auf dieser Platte ist und größer als 10MB einer Sicherung nicht Wert ist. Die Dateistruktur dennoch erhalten bleiben soll, dass ich nachher noch weiß, was wo ist.

Lokadamus
2014-09-28, 13:27:18
Kannst mit Robocopy rumspielen.
http://ss64.com/nt/robocopy.html
/MAX:n : MAXimum file size - exclude files bigger than n bytes.

Gast
2014-09-28, 13:39:07
Weil ich denke, dass alles was auf dieser Platte ist und größer als 10MB einer Sicherung nicht Wert ist. Die Dateistruktur dennoch erhalten bleiben soll, dass ich nachher noch weiß, was wo ist.


Und wenn du das Backup mal brauchst beisst du dir in den Arsch weil es doch einige wichtige Dateien gab die dein intelligentes Backupkonzept leider leider leider nicht gesichert hat... :rolleyes:

PHuV
2014-09-28, 16:04:50
Probier mal Personal Backup (http://personal-backup.rathlev-home.de/).

Advanced
2014-09-28, 16:26:54
Ich benutze FreeFileSync (http://freefilesync.sourceforge.net/download.php).
Deine explizit gewünschte Funktion sollte das Programm können, wenn ich die Optionen richtig interpretiere. Getestet hab ich es selbst aber nicht.

Grundsätzlich würde ich Dir allerdings auch raten, lieber alles zu sichern.

ux-3
2014-09-28, 16:37:20
Und wenn du das Backup mal brauchst beisst du dir in den Arsch weil es doch einige wichtige Dateien gab die dein intelligentes Backupkonzept leider leider leider nicht gesichert hat... :rolleyes:

Und? Leben und leben lassen.

Einherjer
2014-09-29, 16:55:15
Ich benutze FreeFileSync (http://freefilesync.sourceforge.net/download.php).
Deine explizit gewünschte Funktion sollte das Programm können, wenn ich die Optionen richtig interpretiere. Getestet hab ich es selbst aber nicht.

Grundsätzlich würde ich Dir allerdings auch raten, lieber alles zu sichern.

Verwende ich auch, ist nach einiger Recherche mMn. eines der besten Free Sync Tools.