PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierbare Seniorenhandy? (Apps)


wry
2014-09-28, 15:39:44
Hallo,

gibt es eigentlich Seniorenhandys (also mit großen Tasten wie zb sowas hier: Senior Citizen Phone (https://www.chinavasion.com/china/wholesale/Cheap_Mobile_Phones/Cell_Phones/Senior_Citizen_Phone_-_Rugged_SOS_Quad_Band_GSM_Bluetooth/)) auf die man eigene Apps entwickeln/raufladen kann?

Kennt da vielleicht jemand eines?

Eins mit Android wär natürlich super, aber ich glaub es gibt keine Android phones mit Tasten bzw ohne Touchscreen.

AnarchX
2014-09-28, 16:26:27
Warum muss ein Senioren-Handy HW-Tasten haben?
Sind 2x2cm Bildschirmtasten nicht viel besser anvisierbar und mit entsprechenden Symbolen/Beschriftungen nicht viel intuitiver?

wry
2014-09-28, 18:33:45
Es sollte ein schmales Handy sein, gut mit einer Hand bedienbar. Ich möchte es eigentlich umfunktionieren zu einem Klickzähler, deshalb auch die Priorität auf die großen Tasten und Programmierbarkeit. Ich möchte ein Programm/App darauf schreiben, das mir die gezählten Klicks in ein bestimmtes Dateiformat schreibt.

Also ist die eigentliche Handyfunktionalität nicht so wichtig, wichtig ist nur, dass es möglichst dicke Tasten hat und ein gutes Display (das man auch in der Sonne gut lesen kann) mit möglichst großer Schriftart. Ein Seniorenhandy wäre ideal!

Leider hab ich kein Modell gefunden, wo irgendwas über Entwicklung dabei gestanden wäre oder gar welches OS darauf läuft. Deswegen wollte ich schaun, ob hier vielleicht schon jemand Erfahrung damit hat.