PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passende Soundkarte DT 770 Pro


Bl@de
2014-09-29, 08:55:58
Hallo,

Ich hab ne Frage bezüglich passenden Soundkarten zum DT 770 Pro (würde am liebsten die 250 Ohm Version verwenden wegen Ausgewogenheit).
Zur Zeit hab ich Onboard Sound von Asrock. Dabei handelt es sich um den ALC1150 in der Purity Sound Version. Dieser wird in Tests überall gelobt
und bringt auch seinen eigenen Kopfhörerverstärker mit.

Bringt es dann überhaupt etwas in eine neue Soundkarte zu investieren? Und ab welcher Preisklasse hört man dann Unterschiede. Lohnt es sich für einen
130€ Kopfhörer eine 200€ Soundkarte zu kaufen? Habe da irgendwie Zweifel. Am liebsten wäre mir da eine Karte bis 70€. Die Soundblaster Z wirkt
ansprechend, da sie auch ein Tischmikrofon mitbringt. Das wäre bei Spielen von Vorteil.

Was wäre nun die optimale Kombination mit diesem Kopfhörer? Und ja, ich weiß das man beim Sound auch gerne 1000€ ausgeben kann^^ Aber der Kopfhörer
mit 130€ ist mir von der Preisklasse genau richtig und eine Soundkarte sollte wie gesagt am besten nicht mehr als 100€ kosten. Zumal ich bezweifle so sehr
die Unterschiede zu hören mit halber Taubheit auf einem Ohr :D

Gruß

T86
2014-09-29, 09:14:15
Wenn das Board einen Kopfhörer Verstärker mitbringt
Würde ich diesen einfach erstmal testen

Wenn's dir nicht gefällt oder was ich die Erfahrung gemacht habe
Vom onboard Sound strörende neben Geräusche auftreten
Dann würde ich zur Sound Karte greifen

Aber vorher testen schadet ja nicht ;)

derpinguin
2014-09-29, 09:28:01
ich hab die xonar essence stx II 7.1 im einsatz mit dem dt770 pro 250 ohm. bin mit der kombi sehr zufrieden, vermute aber, dass günstigere karten auch nicht schlechter klingen.

Annator
2014-09-29, 09:52:13
Der Steinberg UR22 läuft bei mir in Verbindung mit den 770 pro:

http://www.thomann.de/de/steinberg_ur22.htm?gclid=CLfX35X4hcECFVGWtAodjFcA3Q

Gute Verbesserung gegenüber einer Soundblaster XIFI. Viel besser geht es nicht.

Gast
2014-09-29, 10:04:16
Bringt es dann überhaupt etwas in eine neue Soundkarte zu investieren?
Dazu müsste man zuerst den "Ist-Zustand" analysieren.

Und ab welcher Preisklasse hört man dann Unterschiede.
Inwiefern? Wenn alle Geräte bestimmte Schwellwerte bzgl. Wiedergabefehlern nicht überschreiten, gibt es keine Unterschiede zu hören. Ausser den Eingebildeten natürlich.

Achsowürde am liebsten die 250 Ohm Version verwenden wegen AusgewogenheitDer Unterschied (http://tinyurl.com/np8bxz5
) in der Abstimmung zwischen dem 250Ohm und 35Ohm Modell ist äusserst gering, eigentlich kaum der Rede wert.

Bl@de
2014-09-29, 10:09:34
Dazu müsste man zuerst den "Ist-Zustand" analysieren.


Inwiefern? Wenn alle Geräte bestimmte Schwellwerte bzgl. Wiedergabefehlern nicht überschreiten, gibt es keine Unterschiede zu hören. Ausser den Eingebildeten natürlich.

AchsoDer Unterschied (http://tinyurl.com/np8bxz5
) in der Abstimmung zwischen dem 250Ohm und 35Ohm Modell ist äusserst gering, eigentlich kaum der Rede wert.

Ist Zustand:

Purity Sound™ 2
- 7.1-CH-HD-Audio mit dem Audio-Codec ALC1150 von Realtek,
- 115dB SNR DAC mit Differentialverstärker
- Headset-Verstärker vom Typ TI® NE5532
- Direct Drive, EMI Shielding Cover, PCB Shielding und DTS Connect

Anmerkung: Dein Link funktioniert nicht
Inwiefern besser: Möglichst unverfälschter Klang in normalem Stereo ohne große Besonderheiten. Bin kein extrem audiophiler Mensch. Aber coole Beats by Dre müssens wirklich nicht sein.

Gast
2014-09-29, 10:33:52
Das sind nur die verbauten Teile, was am Ende für ein analoges Signal rauskommt, kann man nur messen. Erst dann kennt man den "Ist-Zustand".

Hörst du bereits jetzt Wiedergabefehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen oder ist der Pegel zu niedrig, wäre es klar sinnvoll in neue Audiohardware zu investieren. Ansonsten wirfst du aus klanglicher Sicht nur Perlen vor die Säue.

An meinem Link (tinyurl.com/np8bxz5) hängt aus irgendeinem Grund ein </b> dran, dass muss weg.

Akkarin
2014-09-29, 15:39:59
Wenn es nicht unbedingt ein geschlossener Kopföhrer sein muss würde ich eher zu einem 990 raten, der 770 ist doch schon sehr basslastig mit kleiner bühne.

Ansonsten probiers doch einfach mal am onboard aus. Ne besserere Karte/AMP/DAC kannst du dann immer noch kaufen. Der Fiio E10 war früher immer die Standardempfehlung, ist aber inzwischen eingestellt worden afaik. Evt. gibts ja nen Nachfolger oder du findest ihn billig gebraucht.