PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche bestimmte Deckenart


lipp
2014-09-29, 10:48:12
hallo leute,

suche für die kalte jahreszeit eine schwere dicke und warme decke welche ich als zweitdecke über die normale bettdecke legen kann. maße sollten ca 200x200cm sein.

leider finde ich immer nur irgendwelche couchdecken aus fleece usw. ich suche aber was schweres, massiveres :)

ich hoffe ihr wisst in etwa worauf ich hinaus will.

kann mir jemand sagen wie sowas genau heißt und wo man es im zweifel dann ordern kann?

danke!

sun-man
2014-09-29, 10:50:37
Schonmal in einem Bettengeschäft gewesen? Hab gehört das es da viel Auswahl gibt.

anddill
2014-09-29, 10:56:59
Ne Steppdecke?

Plutos
2014-09-29, 11:00:11
Eine Wolldecke? :freak:
Je dick desto schwer desto warm (es sei denn, man nimmt so Polyesterschund).

Annator
2014-09-29, 12:15:15
Ne Steppdecke?

Da sind nur kleine Löcher drin um das Wandern des Innenlebens zu erschweren.

Lyka
2014-09-29, 12:17:42
vermutlich sucht der TS eine Überdecke, die ist aber nie eine vollständige Steppdecke etc. sondern halt nur eine leichte Überdecke...

wenn die aber dick sein soll, ist das nicht übertrieben? ich meine 2 dicke Decken. Ich selbst nutze eine Doppelsteckdecke, zwei dünnere Decken, die an den Seiten verbunden sind und getrennt werden können :)

Rooter
2014-10-04, 20:43:55
Eine Wolldecke? :freak:Wolldecke gehört aber unter die Bettdecke.

MfG
Rooter

Plutos
2014-10-05, 01:08:31
Wolldecke gehört aber unter die Bettdecke.

MfG
Rooter

Ich sehe einen Glaubenskrieg ausbrechen :freak:

ÜBER die Bettdecke X-D! Sonst wäre die Bettwäsche ja unnötig.

Butter
2014-10-05, 10:17:41
Was wäre denn mit einem Tierfell? Bären oder Kuh oder Schaf?

Rooter
2014-10-05, 13:52:19
UNTER die Bettdecke, damit man sich ins Flauschige reinkuscheln kann. :usweet:

Meine beide Katzen stimmen mir gerade auch zu, also hast du verloren! :tongue:

MfG
Rooter

Lyka
2014-10-05, 13:54:08
im Winter unter die Bettdecke, Frühjahr und Herbst über die Bettdecke :)