PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siri bei Android?


raynold
2014-09-29, 10:55:02
Hallo,

bin begeistert von der Funktion mit Siri Musik zu bewerten. Leider hat mein iPhone kein Siri.

Habe auch schon darüber nachgedacht mir ein iPhone mit Siri zu kaufen. Prinzipiell gibt es das ja ab 4s. Aber vA wegen LTE käme für mich lediglich das 5c/s in Frage. Dieses finde ich aber unverhältnismäßig teuer - auch wenn ich mit meinem iPhone sehr zufrieden bin.

Daher meine Frage: Gibt es sowas wie Siri zum Musiktitel bewerten auch für Android? Welche Erfahrungen habt ihr damit?

lumines
2014-09-29, 11:07:10
Google Music und Now können so etwas nicht, jedenfalls ist mir das noch nie aufgefallen. Die Spracheingabe funktioniert ansonsten aber ganz gut.

ed1k
2014-09-29, 11:09:49
Was meinst du mit "Musiktitel bewerten"? Erkennen von Musik? Nutze doch einfach die Shazam App auf Android?

raynold
2014-09-29, 11:15:10
@lumines: D.h. bei google kann man garkeine Bewertung vornehmen?

@ed1k: Ich meine, dass ich Siri sagen kann: "Bewerte den aktuellen Titel mit 3 Sternen"

Avalox
2014-09-29, 11:19:39
@lumines: D.h. bei google kann man garkeine Bewertung vornehmen?

@ed1k: Ich meine, dass ich Siri sagen kann: "Bewerte den aktuellen Titel mit 3 Sternen"

Doch bewerten kann man, aber nur per Touch.

Die Funktion ist auch anders aufgebaut. Die Spracheingabe zum Musik abspielen funktioniert mit jeder App, die sich registriert. Von Hause aus ist das Google Music und Youtube, wenn du andere Player oder Mediensysteme installierst kannst du diese über die selbe Sprachschnittstelle steuern. Die einzelnen Systeme bringen dann alle ihre eigenen Bewertungssysteme mit, die sich dann aber nicht per Sprache steuern lassen.

raynold
2014-09-29, 11:26:16
verdammt! Dieses Feature wäre echt super gewesen.

Aber ein iPhone 5c/s anstelle bspw. eines HTC One zu kaufen? Ich werd wohl erstmal bei meinem Phone bleiben..

Avalox
2014-09-29, 11:30:01
verdammt! Dieses Feature wäre echt super gewesen.

Aber ein iPhone 5c/s anstelle bspw. eines HTC One zu kaufen? Ich werd wohl erstmal bei meinem Phone bleiben..

Siri ist schon eine coole Sache. Google legt im direkten Vergleich den Fokus mehr auf das Suchen als solches, als auf eine durchgängige Steuerung. Ich hoffe mal, dass sich das gerade im Hinblick auf die Integration z.B. Car Media noch erweitert wird. Na ja, so einiges ist ja zumindest angekündigt. Die Spracherkennung als solches ist ja schon echt excellent inkl. auch des übergreifenden Sprachverständnisses. Aber bei diesen Anforderungen muss als das Konzept als solches noch passen.

AcmE
2014-09-29, 11:34:15
Speziell was Sterne-Bewertungen angeht setzt das System bei iOS ja auf iTunes und synchronisiert auch dort. Google hat bei ihrem System lediglich Daumen hoch oder runter.

Du müsstest dann auch erstmal einen Android Player finden der auf das Apple System zugreifen kann, wenn es denn überhaupt in der Mediendatei gespeichert wird und nicht in einer separaten Datenbank die zwischen iPhone und iTunes synchronisiert wird.

MiamiNice
2014-09-29, 12:36:38
Ich glaube nicht das das geht, da es eine iTunes spezifische Funktion ist. Ich hatte mal etwas ähnliches gesucht als ich von Apple nach Android geswicht bin war aber auch nicht erfolgreich.

Finch
2014-09-29, 13:08:04
am Ende kommt man immer wieder zu iOS zurück xD

MiamiNice
2014-09-29, 13:20:32
Kann ich nur bestätigen. Gerade was das organisieren von Musik angeht ist iTunes imho das Maß der Dinge. Als Musiksammler (hauptsächlich CDs) ärgert mich allerdings noch immer die rausgepachte Coverflow Funktion in iTunes und iOS8. Aber OK, das ist OT.

Black-Scorpion
2014-09-29, 17:47:50
Für IOS vielleicht. Als Win User ist ITunes der letzte Rotz. Ein schlimmeres Stück Software ist mir noch nicht unter gekommen.

raynold
2014-09-29, 20:38:47
diese Sterne Bewertung gibts aber nicht nur bei iTunes... die gibts doch auch z.b. bei winamp?