PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altes Amilo A7645 aufrüsten


lipp
2014-09-29, 18:36:03
hi,

meine freundin nutzt noch ein urlates volksnotebook (tm) was sie noch von ihren eltern übernommen hat. sie macht damit effektiv nichts, außer itunes für ihren ipod und vllt mal im netz surfen.

allerdings ist das ding die übelste krücke^^
turion single core 1,6ghz
512mb ram
sis m760 chipsatz

ja ich weiss, das ding gehört auf den schrott. aber für was neues ist aktuell kein geld, so dass ich das teil gern im rahmen des technisch möglichen etwas aufbohren möchte, damit man nicht jedes mal direkt das bedürfnis bekommt das teil mit dem hammer zu zerschlagen.

habe laut google nix brauchbares gefunden, was ich genau für ram dafür brauche noch was das maximum an cpu ist ...

danke im voraus :)

Haarmann
2014-09-30, 07:50:53
MT 40 Turion mit 2.2Ghz und 1 GB RAM ist sicher möglich - mehr auch nicht.

uU gehen aber auch 2 GB rein. Die Module gabs bei Erscheinen nur noch nicht.

http://www.delock.de/produkte/S_62495/merkmale.html

Sowas dazu und ne mSATA SSD rein, denn die kann man danach weiterverwenden.

Loeschzwerg
2014-09-30, 08:42:22
Die Amilo A7645 sind mit 2x 256MB DDR 333 ausgeliefert worden, du brauchst also ein Kit mit 2x 512MB DDR 333 (400er gehen auch). Mehr als 1GB werden nicht unterstützt.

Kostet dich ca. 24€.