PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSD sinnlos voll ?!


CrimsoN
2014-09-30, 02:30:40
Moin,

Ich habe auf meine SSD nicht viel drauf, doch trotzdem fehlt massig Speicherplatz. An spielen habe ich zur Zeit nur DaYZ drauf und das wars, andere Spiele sind auf eine anderen Platte drauf doch trozdem ist meine SSD sinnlos voll.

Von den 128GB (119GB) sind gerade mal noch 66.3GB Frei ob wohl kauf was drauf ist an was das liegen ?!

Tyrann
2014-09-30, 03:15:46
Nimm das Programm "Treesize free" und schau nach

Zafi
2014-09-30, 09:59:20
Lösch mal bei der Festplattenbereinigung die überflüssigen Systemabbilder. Ansonsten prüf mal die größe deines Pagefiles und bereinige mal ganz allgemein dein System (Download-Verzeichnis, Temp-Ordner, etc.).

krypton
2014-09-30, 19:23:48
Wenn du den Ruhezustand nicht brauchst kannst du diesen deaktivieren. Damit spart man auch einige GB: powercfg -hibernate off

da.phreak
2014-10-01, 21:44:40
Sequoia View (http://w3.win.tue.nl/nl/onderzoek/onderzoek_informatica/visualization/sequoiaview/) ist ganz praktisch, um Speicherfresser zu finden.

Gast
2014-10-06, 12:56:59
System Volume Information schon durchgeschaut? Dort sammeln sich u.a. alle Wiederherstellungsdateien. Gibt es iÜ auf jeder Partition. Könnten mehrere GB sein. Weiß nicht wie es bei Win7 ist aber bei xp wurden dort auch (nicht unbedingt systemrelevante) Daten abgelegt, die man vorher manuell gelöscht hatte.
Du kannst mit ner Linux live CD bequem darauf zugreifen und auch Dateien löschen. Zu Letzterem würde ich jedoch nicht raten, wenn man nicht genau weiß, was man löscht.!!!
Allerdings kann man so nachprüfen wie viel Speicher belegt ist.
Geht auch unter Windows, ist aber komplizierter.
Am besten vorher checken ob sich der benötigte Platz mit einer konventionellen Bereinigung freigeben lässt.