PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Spiele alle offline spielbar?


drmaniac
2014-09-30, 10:38:30
Moin,

ich habe so ein dutzend Spiele auf Steam, von Dawn of War2 bis Tombraider und ein paar kleinere.

Alles auf einem Notebook.

Wenn ich jetzt in Urlaub fahre und dort am Zielort kein Internet habe: kann ich Steam bzw die Spiele so einstellen, dass ich sie offline spielen kann? Oder ist das vom jeweiligen Spiel abhängig? Wenn es geht: wie :-)


Vielen Dank

#44
2014-09-30, 10:45:54
Steam startet im Offline-Modus, wenn kein Internet vorhanden ist.
Die meisten Spiele machen keine Probleme - für den Einzelfall kannst du es ja Testen indem du den Offline-Modus manuell aktivierst.

Hier gibt's noch ein paar zusätzliche Infos: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3160-agcb-2555

ux-3
2014-09-30, 11:28:29
passwort beim login speichern lassen!

Lurtz
2014-09-30, 16:06:32
Funktioniert der Offlinemodus denn mittlerweile problemlos? Lange Zeit war er ja faktisch unbenutzbar...

Lyka
2014-09-30, 16:09:11
ich nutze es im Urlaub oft, spielte aber auf den Laptop nur Skyrim und Fallout und Borderlands, der Offlinemodus funktioniert problemlos bei mir

Piffan
2014-09-30, 16:29:05
Same here. Allerdings obacht, manchmal kommt da ein glitzekleines Steam- Update rein. Und wie durch Zauberhand ist der Offline- Modus rückverwandelt. Und nun kommt der Ärger: Natürlich fängt Steam sofort an mit Updates aller Spiele. Und da liegt der Hase im Pfeffer: selbst nach Rückschalten kann es einem blühen, dass angefangene, aber unvollendete Updates den Start erfolgreich verhindern.
Also speziell bei Aktivierungen neuer Spiele mit allem rechnen. :freak:

Und sonst habe ich kurzerhand den Netzwerkadapter deaktiviert. Kein Internet, kein online- Modus. Dann klappt es auch fern der Heimat ohne schnellen Zugang. :smile:

Sonyfreak
2014-09-30, 22:10:59
Ich hab Steam auf meinem Tablet und schon des öfteren im Auto oder im Zug mittels des Offline-Modus gezockt. Hat bisher absolut problemlos funktioniert. :)

mfg.

Sonyfreak

RavenTS
2014-10-04, 09:53:30
Problematisch ist lediglich, dass STEAM auch im Offline-Modus Updates zieht wenn eine Online-Verbindung besteht. Diese sollte man ggf. mit bestehender Verbindung durchlaufen lassen...

OBrian
2014-10-04, 16:50:40
man kann ja für jedes Spiel einstellen, ob Updates automatisch gemacht werden sollen oder eben nicht, letzteres wäre wohl ganz sinnvoll, wenn man öfter, aber nicht immer offline ist.