PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NeueGraka und nur 40 frames ?????


derek
2003-02-18, 10:29:53
Hi ...

bin seit ein paar Tagen stolzer besitzer einer Xelo 9500pro :-)

soweit sogut ....

neues System is drauf (W2K,AMD1700+,786MB IFX) Via Treiber,DX9,SP3+ und Cat3.1

... hier mein Problem

UT2k3 bzw Unreal2 geht nicht über 40 frames

Flyby von UT2k3 130
Botmacht .... 40

.... im Spiel nur 40 frames ... egal welche auflösung ... hab alles probiert von 800 bis 1200, mit details ohne 2...4. AA .... ziemlich alle einstellungen durchprobiert ... nix geht ... hab ich vielleicht die Handbremse zu ???
Monitor is auf 75hz ..... ???? Wer hat nen Tip ????

oder is das normal ..... da hätte ich auch bei meiner V3 bleiben können !! :-)

regards
Derek

InsaneDruid
2003-02-18, 10:46:55
UT2003 und Unreal 2 sind klassische Beispiele für Games die extrem CPU limitiert sind. Grade dein recht schwacher 1700+ (no offense, hab selber einen :) ) ist hier der limitierende Faktor. (Ausser im Flyby, ohne Prozzfressende BotKI, ohne Explosionen etc)

"Sinnlos" würde ich die Graka aber keineswegs nennen, da du eben auch FSAA/AF ohne Probleme zuschalten, und auch die höheren Auflösungen nutzen kannst.

Wenn du die 40FPS verbessern willst, dann hol dir nen neuen Prozz. Auf nem auf 1900MHz 1800+ TBRedB lief´s zb schon mit um die 65FPS.

Im Game würde ich bis dahin vor allem Karma zurückdrehen, da das viel Prozzlast frisst.

derek
2003-02-18, 10:52:59
.... danke ... das hab ich schon befürchtet ....


... was mich allerdings wundert, Kumpel mit ner GF4400 oc und nem AMD 1600+ und 256 MB Ram fährt mit vollen details auf ner 1200 er auflösung ruckelfrei .... frames hat er so 58 .... is aber auch ein Zocker und würde runtergehen wenns ruckelt ....

is schon sehr eigenartig .... aber trotzdem danke


nochjemand ne Idee ????

Regards Derek

Hänschen
2003-02-18, 12:37:20
Glaub eigentlich nicht, dass der Proz. hier so stark auf die Bremse tritt. Hab nen XP1600@XP1700 und komme auf 53 FPS im Bothmatch.

Poste doch mal Dein System

derek
2003-02-18, 13:12:27
Hi ....


wie ich schon beschrieben habe (oben im Text) :-)


1700+AMD

786 MB Infineon CL2 ( 3 Riegel a 256MB)

W2K incl SP3 + dieses addonpack mit den Sicherheitsupdates

60 Gig IBM platte ( nagelneu )

Direct x9 (kein 8 ter drunter )

Xelo 9500 pro mit 128 MB .... Cat3.1

MSI K7T266 PRO2 ohne Raid ( Via )

.... und nagelneu installiert ... !!!!!????

Für meine Begriffe glaub ich auch nicht an dei CPU ..... zumahl ich auch auf 800x600 und alle details Low probiert habe .....
Sicher ist die CPU das nadelöhr aber meine Kumpels haben auch keine besseren proz und fahren um die 60 frames..

übrigens habe ich auch schon die OMEGA Treibe probiert .... bleibt sich aber gleich .... fühlt sich wirklich nach gezogener Handbremse an ....

Werde heute abend mal alles aus den FAQs durchtesten .... Fast read und sowas ....


bin für anregungen Dankbar

regards

Derek

derek
2003-02-18, 15:18:49
hoch ein letztes mal :-)

scope
2003-02-18, 15:42:51
naja,win2k is ja auch nich grad das ideale os zum daddeln(jaja auch wenn das mit den sp`s angeblich besser geworden is)
ich würd auf win xp wechseln,jedenfallls wenn du auch anständig daddeln willst
es ist stabil und auch sonst nicht schlecht aber zum gamen nicht wirklich die erste wahl,da einfach ein wenig zu laangsaam
so und nu darf geflamed werden :D

vip0r
2003-02-18, 15:51:59
naja,win2k is ja auch nich grad das ideale os zum daddeln(jaja auch wenn das mit den sp`s angeblich besser geworden is)
ich würd auf win xp wechseln,jedenfallls wenn du auch anständig daddeln willst
es ist stabil und auch sonst nicht schlecht aber zum gamen nicht wirklich die erste wahl,da einfach ein wenig zu laangsaam
so und nu darf geflamed werden

Aha also winxp is schneller als win2k was? Ne sorry aber das ist vollkommener SCHWACHSINN!


So @ #1 : Probier dochmal bitte ein paar andere Spiele und sag dann nomma wies aussieht

Unregistered
2003-02-18, 16:15:58
"Aha also winxp is schneller als win2k was? Ne sorry aber das ist vollkommener SCHWACHSINN!"

yup,im bezug auf games is win2k einfach langsamer,is aber auch schon lange bekannt.is aber auch egal da ich jetzt kein bock hab auf "win2k is besser-nein xp is besser-geflame"


@ derek

wenn du die möglichkeit hast,versuch es mit xp,wenn sich im bezug auf games nichts ändert kannst du ja wieder auf win2k umsteigen...

scope
2003-02-18, 16:24:46
@ vip0r

versuch mal americas army auf win2k vernünftig zu daddeln und dann versuch das ganze noch mal xp und sag mir dann wo es schneller lief

Radeonator
2003-02-18, 16:33:00
@derek : Wie schaut die Graka aus?

Wenn Sie so ausschaut ists ne 9500Pro :

http://www.xbitlabs.com/video/radeon9500-9700/9500pro-front-s.jpg

Wenn Sie allerdings so ausschaut, hast du Pech gehabt und ne 9500er ohne PRO :

http://www.xbitlabs.com/video/radeon9700pro/card-front-s.jpg

Im zweiterem Fall bist du leider einer von vielen Xelo käufern, die Pech hatten. Xelo hat falsch gelabelte 9500er in den Umlauf gebracht, also umtauschen und echte 9500Pro kaufen, oder den Softmod antesten...

[dzp]Viper
2003-02-18, 16:36:48
radonator ....hast du die bilder nicht vertauscht ???

hat nicht die 9500pro einen stromanschluss ??? *wunder*

Radeonator
2003-02-18, 16:41:31
DOH! Ganz sicher net vertauscht!!! Beide Karten haben einen Stromanschluss! Aber der Speicher ist Komplett anders angeordnet!
Auf dem oberen Bild siehst du eine 9500Pro und wenn du neben dem ganz Linken Speicherbaustein schaust, wirsd du den Stromanschluss auch sehen!

Saba
2003-02-18, 16:51:44
Hat sie doch nur weiter hinten:) Und soweit ich weiß ist Unreal2 nicht so CPU abhängig wie UT2003. Nur Unreal2 ist ist total buggy was in den Spiele Forum genug erklärt wird.Langer und intressanter Thread von Kai. UT2003 sollte auf deinen Sys trotzdem gut laufen.
Deine Werte im Flyby und Botmatch sind auch in Ordnung. Mußte einfach mal im Spiel die Details ein bischen runterschrauben.
Einfach immer wieder Testen. Ich Spiel UT2003 auch nicht alles auf High mein Sys kannste dir ja unten mal anschauen(Sig)

cu
Saba

Janni555
2003-02-18, 17:21:21
ansonsten ist der 4i1 treiber noch wichtig, welchen und wann hast du ihn installiert??

tomato
2003-02-18, 17:30:53
Mal so nebenbei, hast Du schonmal am V-Sync Schalterchen rumgespielt ? ???

derek
2003-02-19, 08:02:55
@Radeonator


oh leck .... jetzt machst du mir aber Angst ...

das muß ich heute abend mal checken .... bei der Treiberkennung wird auch nie pro angezeigt .... oh man ... da hab ich aber keine lust drauf .... schau mer mal ...

ansonsten hab ichnoch nicht am Vsync gespielt , werd ich nachholen ( wenns ne 9500pro is)

ViaTreiber hab ich die 43 ger

schluck ... dann mal checken

ich befürchte ja anhand der Performace das es ne 9500 er is

k....ke , k....k....ke

regards Derek

derek
2003-02-19, 13:10:43
@saba


hi .... nettes system hast du da ..... ist eigentlich fast wie meines .... die CPU is a übel übertaktet ...is das dieser leitlack hardwaremod für die gelaserten brücken ????

... und wie laut ist deine maschine ..... weil an so ne hohe übertaktung trau ich mich eigentlich nicht ... ist das stabil ....

ich glaube ich brauch nen neuen lüfter ... bin schon fast auf 50 °c auf der CPU ohne übertaktung .... mmmmmmmh mal sehen !

regards ....

PS : Meine Karte ist übrigens eine 9500 non pro ... mindfactory kennt das Problem und tauscht aus .... also wieder ne Woche ohne Graka .... kommt halt die alte V3 rein :-)

danke an alle

regards

Derek

Saba
2003-02-19, 16:21:32
Übel Übertaktet, nee ist ein XP1700 mit dem JIUHB Stepping auf 166FSB
stellen und alles tutti;D Keine Vcore erhöhung nötig und Pinseln (Leitlack) brauchste auch nicht. Laut ist die ganze Sache auch nicht,
Artic Cooling Copper Tc, unter last 40 Grad;DDer XP geht noch ein ganzes Stück weiter im Moment reicht mir das. Das Nforce rockt mit 166FSB ;DStabil ist er natürlich auch.

cu
Saba

derek
2003-02-20, 08:32:06
JIUHB Stepping ????

derek
2003-02-20, 08:43:31
.... ohh vergiss es ... leider mahct mein Speicher nur 133 mit ....beim board weiß ich es gar nicht .... ich denke ich muß dann über das Leitlack lösung gehen .... aber erst mal is mir das so genug


regards

Derek