PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera kann durch OneNote 2013 nicht verwendet werden - Dell Venue Pro 8


Gaestle
2014-10-01, 10:51:00
Hallo allerseits,

ich habe dasProblem, dass OneNote2013 bei Klick auf den "Scannen"-Knopf (unter Einfügen / Bilder) folgende Meldung bringt:
"Die Verbindung mit dem Scanner oder der Kamera kann nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie die Verbindung und installieren Sie bei Bedarf den Treiber neu."

Die Kamera funktioniert mit der normalen Windows 8.1-Kamera-Anwendung normal. In den Datenschutzeinstellungen ist die Verwendung der Webcam für Apps generell erlaubt, allerdings taucht OneNote nicht in der Appliste auf.

Einen Kameratreiber habe ich bei Dell vergebens gesucht.

In der Windows Update-Funktion wird außerdem die folgende Option nicht (!) angenommen: "Updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen, wenn ich ein Windows-Update ausführe." ... Ich weiß also nicht, ob ich eventuell OneNote updaten muss.

Zwischendurch hatte ich mal die Appp QR Scanner 8 instlliert, die sich aber als untauglich herausgestellt hat. Dann gab es aber im generellen Kamera-Interface Probleme, die aber inzwischen nicht mehr auftauchen.

BIOS ist Version A09. Inteltreiber wurde eben aktualisiert.