PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktioniert sowas in der Praxis?


novl
2014-10-01, 20:12:39
http://asset-f.soup.io/asset/8034/4176_fb61_500.jpeg

-|NKA|- Bibo1
2014-10-01, 20:13:50
Das interessiert doch kein Schwein. Eher kriegst Du Kratzer weil sie versuchen es abzuknibbeln :)

novl
2014-10-01, 20:18:01
Das interessiert doch kein Schwein. Eher kriegst Du Kratzer weil sie versuchen es abzuknibbeln :)

Nicht in meinem Kuhdorf ;)

derpinguin
2014-10-01, 20:19:46
Wird nicht funktionieren. Ich vermute, dass die mongos, die die Karten verteilen eh nicht lesen können. Genau wie die, die die keine Werbung aufkleber an Briefkästen ignorieren.

Philipus II
2014-10-01, 20:21:57
Engagierte Gemeinden gehen gegen die Zettelverteiler mit Bußgeldern vor. Vor dem eigenen Haus ist daher das Ordnungsamt dein Ansprechpartner. In fremden Städten lässt man die Karten an Ort und Stelle fallen. Im Idealfall geht dann die dortige Gemeinde ebenfalls gegen die Zettelmafia vor.

Black-Scorpion
2014-10-01, 20:27:07
Dann frag mal in Dortmund was sie damit erreicht haben. Nichts
Die Buden melden Konkurs an und machen zwei Stunden später unter neuen Namen weiter.

Die sind ja so blöd und klemmen ihren Mist an neue Autos wo die Folie noch auf den Sitzen hängt. Und da sollen die so einen Aufkleber lesen? Wer weiß ob die Kunden überhaupt lesen können.

Eco
2014-10-01, 20:30:12
@Topic: Kommt wohl aufs Auto an, bei nem aktuelleren Porsche oder so würde ich sofort selbst eine Visitenkarte hinterlassen. :D

sun-man
2014-10-02, 07:40:31
Mal über die Frage nachgedacht? Nehm ich deine Adresse und klemme die da ran - schon hast Du ein Auto gekauft. Ist logisch, oder?

Oid
2014-10-02, 08:27:51
Netter Gag, und mit geringer Wahrscheinlichkeit hat man auch weniger Visitenkarten am Auto :D. Aber ein Kaufvertrag nach BGB (Angebot, Annahme) kommt damit aber eher nicht zustande, weil die Willenserklärung des Käufers fehlt. Der wird im Zeifel nämlich immer sagen, dass er den Aufkleber nicht gesehen, gelesen oder whatever hat.

Eco
2014-10-02, 08:37:31
Ich denke, die Intention hinter der Frage war, ob man damit ein gewisses Klientel abschreckt, nicht, ob man beim Hinterlassen einer Karte zum Autokauf verpflichtet wird. Letzteres wird hier doch niemand allen Ernstes geglaubt haben, oder?

sun-man
2014-10-02, 08:42:26
Könntest auch Recht haben. Hab das in den anderen Hals bekommen. Sry

novl
2014-10-02, 15:36:51
Ich denke, die Intention hinter der Frage war, ob man damit ein gewisses Klientel abschreckt, nicht, ob man beim Hinterlassen einer Karte zum Autokauf verpflichtet wird. Letzteres wird hier doch niemand allen Ernstes geglaubt haben, oder?

Ja mir ging es um den Abschreckeffekt weil die dämlichen Karten nerven.

KinGGoliAth
2014-10-02, 15:43:03
auf mord und totschlag stehen auch strafen als abschreckeffekt.

trotzdem wird es gemacht, entweder weil sich hartnäckige probleme nicht anders lösen lassen oder weil es einfach zuviel spass bringt.

FeuerHoden
2014-10-02, 17:22:14
Warum ist das noch keinem für unerwünschte Werbung im Briefkasten eingefallen? Damit mach ich in Zukunft 100.000€ pro Tag :cool:

Flyinglosi
2014-10-02, 17:53:02
Ich würde da aufpassen. Ich habe über die Familie meiner Exfreundin ein Gefühl dafür bekommen, wie z.B. Ägypter bei solchen Geschäften drauf sind. Wenn man Pech bekommt man eine Fotomontage mit einem weit niedrigeren Preis vorgelegt. Bindend ist sowas sicher nicht, aber man zieht die Aufmerksamkeit solcher Typen auf sich. Und die wissen genau, was sie sich in unserem Rechtsstaat erlauben können bzw. wie sie gewisse Gesetze geschickt umgehen.

Nightspider
2014-10-02, 19:35:25
Für das mal genauer aus Flyinglosi!