PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Human Resources - Neues RTS der Macher von Planetary Annihilation


Sonyfreak
2014-10-03, 11:12:55
Human Resources is a PC real-time strategy game that puts you in command of apocalyptic factions vying to conquer the drifting remains of a shattered Earth. Using humans as your resource, assemble giant armies to annihilate your foes, then feed the newly-cleansed Earthshards to your almighty leader.

Key Features of Human Resources include:


Asymmetrical factions! Play as ancient squid monsters from another dimension or as giant killer robots.
Insanely huge battles! Command hundreds of units and conquer sprawling, fully destructible cities.
Breathtaking visuals! A comic-inspired art style means the apocalypse has never looked so gorgeous.
Blast from the past! The tone, character, and pacing of a Command & Conquer game mixed with the mammoth battles of an Annihilation game.


oNZ7oto4z4A

Das Projekt ist seit kurzem bei Kickstarter (https://www.kickstarter.com/projects/659943965/human-resources-an-apocalyptic-rts-game), wobei das Kampagnenziel bei 1,4Mio. Dollar liegt. Mal sehen ob die Entwickler das Geld zusammenbekommen. Aussehen tut das Spiel schon einmal ziemlich cool. Besonders die Cell-Shading-Optik gefällt mir gut. Soweit ich das dem Video entnehmen kann, sollen später noch andere, abgefahrene Fraktionen Eingang in das Spiel finden. =)

mfg.

Sonyfreak

N0Thing
2014-10-04, 14:08:35
Nette Idee, ich werde das Spiel im Auge behalten. Bei Kickstarter werde ich mich aber nicht beteiligen, auch wenn sich "The tone, character, and pacing of a Command & Conquer game mixed with the mammoth battles of an Annihilation game." gut anhört. Aber nachdem Planetary Annihilation nicht ganz das Spiel geworden ist, was auf Grund der Kickstarter-Kampagne erwartet habe, lehne ich mich diesmal entspannt zurück und warte auf das fertige Spiel. :)

Käsetoast
2014-10-04, 15:08:22
Macht auf mich einen eher schlechten Eindruck. Das Spiel bräuchte mal eine Gameplay Idee - alles was gesagt wird ist, dass eine Fraktion komplett mobil ist, während die andere Seite statische Gebäude bauen muss. Weiterhin sind die Ressourcen Menschen...

Ersteres ist dabei nur wenig überzeugend, weil einfach ein 0815 Standard Konzept. Letzteres mit den Menschen als Ressourcen klingt auf den ersten Blick vielleicht nett, wird im Spiel aber schnell total nebensächlich sein bzw. das "Ernten" der Menschen stelle ich mir im Spiel extrem bescheuert vor. Mag in dem Video cool aussehen, dürfte im Spiel selber aber schnell katastrophal nervig werden...

Ansonsten bin ich auch sehr skeptisch bei ihrem Stadt & zerstörbare Umgebung Design. In Planetary Annihilation gibt es auf den Metallwelten immer mal wiede schmale Stege / Brücken, an denen die Einheiten oftmals hoffnungslos scheitern und irgendwo hängenbleiben. Jetzt ein Spiel, das nur aus Netzwerken solcher schmalen Passagen besteht, die dann nichtmal statisch, sondern auch noch dynamisch sind? Das wird ein Pathfinding Albtraum erster Güte!

Von daher: Die Grundidee ist nicht wirklich schlecht, nur sollte man sich mehr darauf fokussieren, dass das Spiel Spaß macht, anstatt ein Spiel zu machen wo es lustig ist zuzusehen, wie die Harvester Menschen einsammeln. So gesehen finde ich die erste Präsentation des Projektes denkbar schlecht - man fokussiert sich nur auf Nebensächlichkeiten und liefert nachher dann wieder ein Spiel ab, das ähnlich wie Planetary Annihilation nur halbgar ist...

Käsetoast
2014-10-21, 20:49:51
Und schon hat Uber den Schwanz eingezogen noch bevor die Kampagne abgelaufen ist. Überzeugung hinter dem eigenen Produkt sieht anders aus...

http://www.rockpapershotgun.com/2014/10/21/human-resources-kickstarter-cancelled/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+rockpapershotgun%2Fsteam+%28Rock%2C+Paper%2C+Shotgun%3A+Ste am+RSS%29

Naja - ich hab in dem Konzept sowieso keinen Spaß gesehen und performancetechnisch wie auch vom Pathfinding her wär's ein Albtraum geworden...

N0Thing
2014-10-22, 14:03:16
Wenn eine Woche vor Ablauf der Zeit knapp eine Millionen Dollar fehlen, hat das wohl kaum etwas mit fehlender Überzeugung vom eigenen Produkt zu tun, sondern mit fehlender Überzeugung der potentiellen Backer. ;)
Es ist auch üblich vor Ablauf der Frist den Stecker zu ziehen, wenn ein erfolgreiches Abschneiden nicht mehr möglich scheint. Spart Geld und man bekommt weniger schlechte Presse, als wenn man es bis zum Ende durchzieht.

Sonyfreak
2014-10-22, 15:54:20
Schade, dass es nichts geworden ist, aber vielleicht sehen wir Teile des Konzepts irgendwann in Zukunft noch einmal. :)

mfg.

Sonyfreak

Grey
2014-10-22, 16:56:27
Schade, dass es nichts geworden ist, aber vielleicht sehen wir Teile des Konzepts irgendwann in Zukunft noch einmal. :)

mfg.

Sonyfreak

Ich hoffe darum. Zumindest stilistisch und von der grundsätzlichen Idee her war es eines der edelsten Konzepte die ich in letzter Zeit gesehen habe =)

Aber angesichts von PA, Timing (zu früh! Insbesondere auch, weil PA viele unzufrieden gestimmt hat und jetzt gerade mal raus ist) und dem generell nicht vorhandenen Hype um HR überrascht mich der Abbruch der Kampagne nicht.