PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stereosound vom Notebook verändert sich!


ToxiC 1l
2014-10-03, 15:20:00
Hallo Allerseits,

vor einigen Wochen habe ich mir ein neues Notebook gekauft, welches ich für Musikzwecke verwende (ich bin DJ).
Nun wollte ich ein kleines Mixtape mit Hilfe des No23 Recorders aufnehmen.
Als ich den Recorder eingeschaltet habe, veränderte sich plötzlich der Stereosound. Die Hochtöne wurden herausgefiltert und der Bass hat stark abenommen. Schalte ich den Recorder allerdings wieder aus, verändert sich der Sound in den Normalzustand zurück.

Das Spiel wiederholte sich auch beim zweiten Versuch mit einem anderen Recorder (Audacity).

Kann mir jemand von euch sagen, woran das liegen kann und ob man etwas dagegen unternehmen kann? Ist möglicherweise die Soundkarte dafür nicht ausgelegt?

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

ToxiC 1l

Acid-Beatz
2014-10-05, 16:36:48
Kann es sein, dass du beim "Recorder" einfach einen minderwertigen Codec ausgewählt hast und es deswegen so schlecht klingt?


Greez

ToxiC 1l
2014-10-12, 15:13:21
Der Codec ist genauso eingestellt, wie auf meinem alten Desktop PC auch. Ich habe alle Einstellungen so übernommen.