PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Problem mit dem Internet


w0mbat
2014-10-04, 00:31:40
Halle liebes 3DC,

ich wohne jetzt für die nächsten 8 Monate in Den Haag und bin in einem fancy Studio Apartment. 24h Security und so nen kram, Internet ist auch schon dabei (und auch sehr schnell). Nun hab ich ein seltsames Problem:

Surfen und Streamen klappt problemlos. Speedtests zeigen nen Ping um die 10ms, 500MB/s download und 10MB/s upload.

Alles klar soweit. Nun wollte ich Steam starten. Das geht nicht, er sagt ich hätte keine Internetverbindung. Und mein VPN spuckt auch immer nen Error 789 aus. Das ging beides gestern noch super problemlos (anderes Internet).

Hab dan mal ping und tracert zu verschiedenen Seiten gemacht und es gibt immer sofort, nach dem ersten Step, nen Timeout. Oder pingen die heutzutage sowieso nicht mehr zurück?

http://i.imgur.com/kBsboog.jpg

Also surfen klappt wunderbar, aber weder Steam noch mein VPN können verbinden. Woran kann das liegen?

Mfg!

lumines
2014-10-04, 00:35:58
Würde mich nicht wundern, wenn sie vieles abseits von Port 80 und 443 einfach blocken. Dass sie auch ICMP (Ping) blocken, ist allerdings wirklich echt seltsam. Scheint aber wohl der Fall zu sein.

w0mbat
2014-10-04, 00:37:55
Wie kann ich checken, was sie alles blocken?

Der Sandmann
2014-10-04, 00:39:47
Das schent ja eine teure Bude bzw. Einrichtung zu sein. Einfach mal nachfragen. Sollte doch bestimmt kein Problem sein sachen wie Steam frei zu schalten.

Aber ausgehende Pings blocken? Ist das ein Sicherheitsfeature?

w0mbat
2014-10-04, 00:45:44
Hab mal torrent gestartet und versucht das aktuellste ubuntu zu ziehen. es geht nix, keine verbindung. Ok, dann ird das morgen mal angesprochen, sonst kann ich hier nicht wohnen bleiben...

w0mbat
2014-10-04, 01:13:10
Ok, Port 25 ist auch geblocked :ugly:

Ich hab mal nen scanner laufen lassen, scheint als ob alles außer 80 und 443 geblockt wird. WTF?

lumines
2014-10-04, 11:04:34
Da hat wohl jemand die Holzhammermethode ausgepackt. Du könntest erst einmal versuchen VPN über Port 443 laufen zu lassen. Das sollte als Workaround schon klappen.

sei laut
2014-10-05, 14:07:01
Da hat wohl jemand die Holzhammermethode ausgepackt. Du könntest erst einmal versuchen, VPN über Port 443 laufen zu lassen. Das sollte als Workaround schon klappen.
Und mit "redirect gateway" ginge dann auch der Rest. Ok, damit ist die gute Anbindung weg. :freak:
Ich würde auch mal nachhaken. Oder stehts vielleicht sogar im Vertrag? (Internet nur fürs surfen etc.)

lumines
2014-10-05, 16:47:27
Ok, damit ist die gute Anbindung weg. :freak:

Das kommt ja wohl auf die Anbindung des VPN-Servers an.

sei laut
2014-10-06, 11:12:13
Das kommt ja wohl auf die Anbindung des VPN-Servers an.
Gutes Argument. Ich ging spontan von einer schlechten aus. :redface:

w0mbat
2014-10-10, 01:34:56
Das kommt ja wohl auf die Anbindung des VPN-Servers an.

Also ich hab jetzt meinem VPN über den SSL Port laufen lassen und das klappt sehr gut.

PS: Speed mit VPN:

http://www.speedtest.net/result/3820966896.png

:D

Annator
2014-10-10, 10:43:19
125€ im Monat? -.-

https://www.nforce.com/IP-Transit/9

/dev/NULL
2014-10-10, 13:10:04
?
Ich nehme an das der VPN Provider nForce als uplink nimmt und sich nicht der TS nicht BGP4 Transit am Gigabitport gekauft hat..

Annator
2014-10-10, 13:57:56
Klingt einleuchtend.