PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kriege ich mein schweren Schrank aus der Wohnung ?


TimeOut
2014-10-04, 18:44:08
Ich kenne mich mit Möbel leider nicht so gut aus.
Ich bin letztens umgezogen und da steht noch so ein älterer Schrank drin. So 2,50m lang und 1,50m Hoch. Mit Vitrinen , Türen etc und sehr Massiv gebaut.
Das Teil wirkt schwer und ist es wohl auch. Es scheint so als könnte man lediglich die Zwischenregale rausnehmen und die Türen abschrauben.
Hab mal versucht den anzuheben und es waren gefühlt 100kg oder was weiß ich. Geschweige denn das Teil durch das Treppenhaus zu kriegen und abzutransporten.
Bleibt da nur wirklich alles auseinanderzusägen?

Mosher
2014-10-04, 18:50:21
Schau doch nochmal genauer in den Schrank. Hast du zB an den Böden in den Ecken so kleine Plastikkappen?
Daarunter verbergen sich dann
http://new-swedish-design.de/media/image/exzenter_korpusverbinder_billy_regal.jpg
diese "Korpusverbinder"
Wenn du diese löst, kannst du Schrank Stück für Stück auseinandernehmen.

Ansonsten: Abrissparty.

Flyinglosi
2014-10-04, 19:02:56
Wenn er alt und massiv ist, ist da alles geleimt. Wobei man das gute Stück ja auch irgendwann mal in die Wohnung geschafft hat :confused:

medi
2014-10-04, 19:07:46
Bei geleimt biste geleimt. Bleibt wohl nur das hier:
http://www.messermeister.de/media/images/614600.jpg :D

KinGGoliAth
2014-10-04, 19:10:40
wenn du solche dinger wie auf dem bild von mosher nicht findest und auch sonst keine schrauben zu sehen sind dann wird das gute stück wohl komplett geleimt sein. dann ist gewalt angesagt und dabei kann und wird auch was zu bruch gehen was nicht zu bruch gehen sollte.

solche möbel stammen noch aus der zeit, als die menschen nicht als entwurzelte nomaden ihr leben in kisten gepackt haben um dem job quer durch die republik und über landesgrenzen hinaus zu folgen.

Flyinglosi
2014-10-04, 19:14:08